Kulanzantrag für Bosch Wäschetrockner WTW8543

  • Behoben
  • 14 Okt 2020
  • #132018
  • 421
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie im Anhang ersichtlich habe ich 2017 mir einen Wäschetrockner (WTW85430) bei Media-Markt gekauft. Da dieser vor 2 Wochen defekt wurde und mir angezeigt hat, dass der Kondenswasserbehälter entleert werden muss, habe ich mir eine neue Pumpe inkl. Wasserstandsfühler bei der Fa. eCom-Dresden KG für 54,60€ gekauft. Da der Zugang zu der Pumpe bei Bosch sehr kundenfreundlich verbaut ist, war der eigene Einbau sehr einfach. Leider hat der Einbau zu keinem positiven Ergebnis geführt. Jetzt habe ich die Fa. EHK (Elektro Hönighausen-Gebertz GmbH) beauftragt, die Reperaur durchzuführen. Leider konnte der Elektriker nach mind. 2 Std. intensiver Fehlersuche und Reinigung keinen Erfolg melden. Er bestätigte mir aber, dass die alte Pumpe defekt ist und die Schwergängigkeit wohl zu einem Uberspannungsfehler in der Elektronik geführt hat und die neue Pumpe , die ich selbst eingebaut hatte, voll funktionsfähig ist. Er meinte, dass kein Signal von der Elektronik der Maschine zum Start der Pumpe erfolgt und sich dadurch eine weitere Reperatur nicht lohne. Jetzt habe ich 56,40 für eine neue Pumpe und ca. 120 € (geschätzt, da Rechnung noch nicht vorliegt) für eine erfolglose Reperatur ausgegeben.
Ich bin bisher ein treuer Kunde für Bosch Haushaltsgeräte gewesen, aber doch von diesem Wäschetrockner sehr entäuscht. Nach knapp über 3 Jahren und max. 2 x die Woche im Gebrauch hätte ich eine wesentliche längere Lenensdauer von einem Markengerät von Bosch erwartet.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Vorfall positiv bearbeiten und mir einen Kulanzvorschlag unterbreiten. Bitte verstehen Sie meine Anfrage nicht so, dass ich einen neuen Trockner bekommen möchte, sondern, dass Sie mir entweder einen eigenen Servicetechniker kostenfrei vorbeischicken oder bei einem Neukauf prozentual entgegenkommen. Die neue und alte Pumpe liegen ebenfalls zur Ansicht bereit.


Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Teilen

Ärger mit Bosch?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2020 um 11:04 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war schnell und ist mir bei den Reparaturkosten entgegengekommen.

1
Bosch
Zufriedenheitsindex: 30.4/100

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.