Das E-Bike habe ich 2017 vom Fachhandel neu gekauft. Nach ca. 4000 km fuhr ich 1 x durch einen starken Regen und der Akku ließ sich am Folgetag nicht mehr laden.
Ich bitte sehr um Erstattung des Schadens, da der Fahrradhändler sich dazu nicht in der Lage sah.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-09-2022 um 13:32 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Schade, dass ein fast neuer Fahrrad-Akku nicht ersetzt wird bei Wasserschaden, nur weil das Fahrrad 4 Jahre alt ist.
Es gäbe die Möglichkeit, dass man wasserdichte Schrauben für den Akku nimmt, damit es keine Eintrittspforte für
Wasser mehr gibt, aber weder Fahrradhändler noch Bosch macht über das Risiko aufmerksam.
Ein Reparateur aus Bad Mergentheim sagte mir, dass er an neuen Akkus (Bosch-powerpack 400 oder 500) die Schrauben am Akku, die Bosch verwendet gegen wasserdichte Schrauben austauschen würde.
Leider zu spät.
K. ******
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