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Reklamationen & Beschwerden (2.309)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit brillen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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brillen.de Zugesagter Liefertermin wird nicht eingehalten

Mein Name ist ****** ******, vor 3 Wochen habe ich in der Filiale in FFM bei Herrn Christian Krause eine Brille gekauft. Ich sollte die Brille in 14 Tagen erhalten. Jetzt sind 3 Wochen vergangen. Ich brauche diese Brille dringend. Wann werden sie liefern. Grüße ****** ****** Dreieich, den 27.03.2024

brillen.de Versuche seit gestern Kontakt zu Brillen.de aufzunehmen, um zu erfahren, wo ich meine Brille abholen kann. .

Mir wurde leider nicht mitgeteilt, wo ich meine Brille abholen kann. Und die Filiale in Berlin Friedrichshain ist geschlossen, wo die Brille am 13. März in Auftrag gegeben worden war. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

brillen.de Guten Morgen ! Fiale zu Öffnungszeiten nicht besetzt.

Ich gab in Ihrer Fiale in Weigarten meine Brille zur Reparatur dazu bestellte ich noch eine Lesebrille. dann bekam ich die Nachricht die Brille wäre abhohlbereit .Ich begab mich nach Weingarten in ihre Fiale aber niemand zur Öffnungszeit vor Ort.

brillen.de Unglaublich aber wahr......einfach unmöglich.

Die mir als Lesebrille verkaufte und "angepasste" Brille passt in keiner Weise, ist für die Tonne zu Bezeichnen. Bei der Reklamation teilte mir die Optikerin mit, dass sie leider nichts für mich tun könne, ich sollte mich an Brillen.de wenden. Nach mehrmalige bitte bei Brillen.de die Brille nachzubessern stieß ich auf taube Ohren. Anscheinend interessiert sich bei der Firma keiner um die Zufriedenheit der Kunden. Ich soll jetzt für eine Brille bezahlen mit der ich nichts sehen kann, und habe schon eine Mahnung erhalten. Dann bekam ich eine Email von Brillen.de um Freunde zu werben, wie kann man so ein Geschäftsgebaren weiterempfehlen. Wer kauft sich bei so eine Firma noch irgend was.

brillen.de Wo ist meine Brille?

15.10.23 Brille bestellt, Zusage erhalten diese Brille in max. 14 Tagen zu bekommen. 30.11.23 nach mehrfacher ergebnisloser Nachfrage: eMail erhalten, dass die Brille abholbereit sei. 09.12.23 in Stuttgart vor verschlossener Filiale gestanden in 12.23 versucht sinnvollen Kontakt zu brillen.de aufzunehmen; es wurde versprochen, dass die Brille zu einem Stuttgarter Optiker geschickt werden würde, weil meine ursprüngliche Filiale dauerhaft geschlossen worden ist. Der genannte Optiker wusste aber auch Wochen später noch nichts von der Brille. 2024 mehrfacher Kontakt zu brillen.de per Chatbot, da anders nicht möglich. Anstrengende, sich wiederholende Phrasen der Mitarbeiter, Verlassen des Chats ohne Gruß und ohne Ergebnis durch den Mitarbeiter - die Brille ist bezahlt, kann aber nirgends abgeholt werden. Ich möchte gerne mein Geld vollständig und zeitnah zurück bekommen und bei einem anderen Optiker eine Brille bestellen. So geht es absolut nicht!

brillen.de Trotz Rückgabe und Storno-Nachweis "Letzte Mahnung" mit Inkassoandrohung!

Am 15.01.24 habe ich eine Sonnenbrille mit einem Sachmangel zurückgegeben und im Einvernehmen mit dem Shop-Inhaber den Auftrag storniert. Seither habe ich eine Zahlungserinnerung, eine erste Mahnung und nun die "letzte Mahnung" mit Inkassoandrohung erhalten. Auf jede Nachricht von brillen.de/paylater hatte ich über die entsprechenden Links und auf Mails reagiert, die Sachlage der Rückgabe und Stornierung jeweils wiederholt und zuletzt nach mühsamer Hin- und Her-Schreiberei einen persönlichen unbefriedigenden Kontakt mit einer Kundenservice-Mitarbeiterin gehabt. Bei den Schriftwechseln wurde ich ständig auf "meine Verpflichtungen" gemäß Gesetz und AGBs hingewiesen, die teilweise an den Haaren herbeigezogen waren oder gar nicht auf meinen Fall anzuwenden waren. Da es keinerlei Kontaktmöglichkeiten in den Shop gibt als hinzufahren, habe ich nochmals 50 km Fahrt auf mich genommen. Im Shop wurde mir bestätigt, dass in meiner Kundenhistorie "Dieser Auftrag wurde storniert" stünde und keinerlei Anfrage zur Sachlage seitens des Kundenservice erfolgt sei. Am 24.01.24 sei das Storno-Ticket ausgelöst worden. Ich habe mir alles auf dem Ausdruck der 1. Mahnung (mit Stempeln!) bestätigen lassen, die PDF mit dem Foto meiner Kundenhistorie ergänzt und am 17.03.24 an brillen.de per Mail geschickt. Eine Rückmeldung oder eine Entschuldigung habe ich nicht erhalten. Dafür heute, am 25.03.24 die "Letzte Mahnung" mit Inkassoandrohung. Als Info für interessierte Leser dieser Beschwerde habe ich Fragmente aus der Stornierungsbestätigung zusammengefasst. Für Brillen.de habe ich die komplette Stornierungsbestätigung mit sensiblen Daten und dem Foto meiner Kundenhistorie hochgeladen. Ich hoffe, dass es auf diesem Weg endlich auch von brillen.de/paylater zur Kenntnis genommen wird. Ich hätte es vorgezogen, im digitalen Zeitalter mit Kontaktmöglichkeiten direkt in den Shop und der Möglichkeit über den Mail-Link "Übersicht im Service-Portal" Nachweise hochzuladen eine umgehende Klärung herbeizuführen und nicht nach monatelangen umständlichen und letztendlich vergeblichen Versuchen den Weg über die Öffentlichkeit gehen zu müssen. Ich hoffe, dass dies tatsächlich die LETZTE Mahnung (Kontaktaufnahme) war und ich ab sofort von brillen.de/paylater verschont bleibe. Das ganze Abwicklungssystem entbehrt jeglicher Kundenfreundlichkeit und müsste meines Erachtens verboten werden.

brillen.de Sichtfeld falsch gemessen

Ich war im Frühjahr 23 in Baunatal bei einem Filialpartner von ihnen Unternehmen. Dort hatte ich das Angebot 2 Brillen für einen Preis in Anspruch genommen. Der Sehtest hat noch keine 5 Minuten gedauert. Nach dem ich die Brillen bekommen hatte, musste ich leider nach einer gewissen Zeit feststellen dass das sichtfeld bei den Gleitsichtbrillen nicht passt. Wenn ich im nahen Bereich was lesen möchte, dann muss ich den Kopf heben um es zu lesen. Ich habe es leider erst später bemerkt, so das ich es nicht reklamiert habe weil ich dachte es ist zu spät dafür. Da ich jetzt wieder Angebot geschickt bekomme, wollte ich ihnen dies nur mitteilen. Ich werde mir diesbezüglich vielleicht einen anderen Anbieter suchen. MFG ****** ******

brillen.de Ungerechtfertigte Rechnung, da keine Bestellung vorliegt

Guten Tag, am 10.3. bekam ich eine Email, dass meine bestellte Brille sich in der Zustellung befindet. Daraufhin habe ich am 14.3. geantwortet, dass es sich nur um einen Fehler handeln kann, da ich in diesem Jahr keine Brille bestellt habe. Ich habe im November eine Brille gekauft, bezahlt und diese am 22.12.23 reklamiert. Die neue Brille wurde dann in 2024 nicht ausgeliefert, sondern der Kaufpreis wurde von Ihnen rückerstattet. Dann kam die Rechnung (Rg. Dat. 10.3.24) und ich habe mit einer MA gechattet, die aber nicht helfen konnte und diesen Vorgang in die Filiale nach Oberhonnefeld verwies. Dort scheint es aber ein größeres Personalproblem zu geben, weshalb die Filiale seit Januar nur sporadisch besetzt ist. Im März war die Filiale, laut Aussage der Nachbarschaft, bis auf einige Tage gar nicht besetzt. Insbesondere nicht am 9.3., wo ich angeblich eine Brille bestellt habe. Ich habe die Filiale mehrfach aufgesucht, aber immer war sie ohne Grund geschlossen. Am 20.3. habe ich die Filiale direkt angeschrieben und heute kam die 1. Mahnung. Ich habe keine Brille bestellt, war am 9.3. in keiner Filiale und fordere Sie nun auf, meine Bestellung und die Auslieferung der Brille zu belegen, oder die Rechnung zu stornieren. Für mich ist die Angelegenheit seit Februar (mit Ihrer Rückerstattung des Kaufpreises) erledigt und ich wundere mich sehr über Ihr Geschäftsgebaren. Ich möchte keine Brille mehr von Ihnen. MfG ****** ******

brillen.de Wieder mal kurzfristige Terminabsage in Reutlingen.

Zum wiederholten Male wurde mir wieder mal in Reutlingen kurzfristig ein Termin abgesagt. Als das letztes Mal so war bin ich nach Dettingen ausgewichen. Wollte nun dort einen Termin eingeben, Der Termin ist auf Mai gerutscht, das ist mir zu spät. Da ist sauerstoffabhängig, schwerbehindert bin bin ich wohl beweglich aber nicht so dass ich zum Beispiel nach Stuttgart oder sonst wohin fahren kann. Es wird mir also nichts weiter übrigbleiben als mich an ein anderes Optikergeschäft zu wenden. Deshalb bitte den mir jetzt gemeldeten Termin im Mai in Dettingen löschen. Bitte um umgehende Bestätigung der Löschung dieses Termins. Nochmal einen in Reutlingen zu versuchen wird wohl keinen Sinn machen da ich es bis jetzt hier nicht geschafft habe, trotz Bestätigung eine Termin wirklich zu erhalten.

brillen.de Termin ausgefallen ohne Benachrichtigung

Hallo, leider ist mein Termin heute 15:45 h wegen Krankheit (am Geschäft hing ein Zettel) ausgefallen. Das hat mich jetzt etwas mehr als 1 h gekostet. warum bekomme ich nicht einfach eine e-mail? Wann kann man wieder Termine machen. Viele Grüße ****** ****** Bitte antworten per email an ******@gmail.com

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