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Reklamationen & Beschwerden (72)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Brügelmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Brügelmann Auf Mails für einen Garantiefall wird einfach nicht mehr reagiert

Warum reagieren sie nicht auf meine Mail anfragen? Ich habe Ihnen alle Informationen übermittelt die Sie haben wollten. Ist das ihr Verständnis von Umgang die ein Problem mit einem bei Ihnen gekauften hochwertigem Rad haben?

Brügelmann Kein Rücksendeaufkleber keine Retoure möglich.

Guten tag, mir wird mir kein Rücksende-Etiket zu Verfügung gestellt damit Hermes das Fahrrad abholen kann. Stattdessen werde ich mit dem selben standard Antworten getröstet, es sei nicht nötig usw.. Das geht seit Wochen so weiter.. Der Hermes Fahrer war umsonst hier. Er braucht einen Rücksende-Etiket zum scannen anders ist die Abholung nicht möglich. Das selbe sagt mir die Hermes Hotline auch. Telefonisch ist niemand erreichbar, für eine Standardantwort wartet mann bei Brügelmann eben auch 3 Wochen.. Ich möchte nur einen Rücksende-Etiket damit endlich das Fahrrad hier abgeholt werden kann und anschließend mein Geld zurück.

Brügelmann Es fehlt bei der Lieferung beide Schnellspanner

Bin der Meinung es fehlen die Schnellspanner ? Bestellnummer BRU3866096 Nr.655181 Bitte um Rücksprache 015736465177 Lieferschein Nr. BRU3866096-B1

Brügelmann Garantieleistung nicht bearbeitet- Garatieanfrage wird nicht beantwortet seit Juni 2020

Im Mai habe ich einen Schaden an meinem E-bike gemeldet, welches ich zuvor im Juni 2019 erworben habe. Auf offene Vorgänge wird nicht geantwortet. Schaden ist mehrfach Dokumentiert und Fotos sowie Schadenhergang sind aufgegeben. Keine Schadenabwicklung, telefonisch niemand erreichbar.

Brügelmann Garantieanfrage wird nicht beantwortet seid 19.06.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 11.05.2020 ein E-MTB gekauft. Als dieses geliefert wurde habe ich es genau so wie es in der Montageanleitung steht betriebsbereit gemacht. Die Federgabel vorne auf die 6 Jahre Garantie gegeben wird war von beginn an defekt. Ich habe diese wie in der Anleitung beschrieben mittels einer Dämpferpumpe auf das Fahrergewicht eingestellt. Trotz der genauen Einstellung schlägt die Gabel durch. des weiteren lässt sich die Dämpfung der Gabel oben recht in fünf stärken Einstellen, diese Einstellung funktioniert nicht. Die Gabel ist entweder zu also null Dämpfung oder offen dann taucht sie soweit ein das sie sowohl nach oben wie auch nach unten ausschlägt. Also kurz das Fahrrad ist unfahrbar! Am 19.06.2020 habe ich dieses Problem über das Kontaktformular dem "Serviveteam" beschrieben. Ich wurde aufgefordert aussagekräftige Bilder und Videos zu machen dabei aber 7MB nicht zu überschreiten, in dieser Mail wurde mir zugesagt sich schnell wieder bei mir zu melden, da die bisherigen Antworten immer erst genau 4 Werktage nach meiner Mail kamen. Dies wurde nicht eingehalten nach 4 Werktagen kam dann ein Zweizeiler zurück in dem man mir sagte, dass die Mail von mir an Techniker weitergeleitet wurde die Antwort aber mehrere Tage dauern kann. 10 Werktage später kam dann die Antwort der Profis. Man könnte mich beruhigen das Problem sei Einstellungssache. Ich sollte den so genannten Sag an der Unterseite des Standrohrs mittels einer Dämpferpumpe (link und Kaufberatung einer solchen Pumpe in ihrem Shop war dabei) einstellen. Leider befindet sich an der beschriebenen Seite der Gabel kein Ventil um Druck darauf zu geben. Des weiteren ist eine solche Einstellmöglichkeit der Gabel weder in der Bedienungsanleitung noch irgendwo im Internet für dieses Gabelmodel beschrieben. So viel zum Tipp des Profi. Telefonisch ist bei Brügelmann niemand zu erreichen. Ich werde bei Brügelmann niemals wieder irgendetwas bestellen. Ich rate jedem ab irgendwas bei Brügelmann zu bestellen. Die 85 Jahre Erfahrung und der gute Ruf als Brügelmann noch ein dicker Katalog war ist veraltet und nichts wert. Ich bin maßlos enttäuscht, sauer und fühle mich betrogen!

Brügelmann Schlechter Kundenservice! Reklamation zum bestellten und erhaltenen Rad wird nicht bearbeitet!

Sehr schlechter Kundenservice. Telefonisch nicht erreichbar, weil es gar keine Telefonnummer gibt! Reklamierter Artikel (Mail) wurde an den Service weitergeleitet. Nach 2 Woche immer noch keine Info was nun passiert. Aber schon 2 Mails erhalten in denen ich den Kundenservice beurteilen soll :-/ Ich habe GsD auf Rechnung bestellt. Rad steht im Keller gut, bekommen kein Geld solange das Problem nicht aus der Welt geschafft ist....! Würde dort nicht noch einmal bestellen!

Brügelmann Bezahltes Fahrrad wird nicht geliefert, Geld wird nicht zurück überwiesen

Am 18.08. wurde für mich ein Fahrrad bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Fahrrad liefern Sie nicht. Telefonisch sind Sie nicht zu erreichen, alle emails an Ihren Service kommen seit der Bezahlung als maildelivery error zurück. Kontaktversuche per website Kontaktformular werden immer wieder mit den gleichen falschen Fragen nach Bankdaten und Zahlungsnachweis "beantwortet". Zahlungsnachweis wurde längst eingereicht, Bankdaten haben Sie. Liefern Sie endlich das bezahlte Fahrrad oder schicken Sie endlich das Geld zurück!

Brügelmann Retoure abgeschickt Mahnung von Klarna erhalten

Sehr geehrter Mitarbeiter, betreff : Lieferung v. 17.08.2020 Ich habe erhaltene Ware am 18.08. als Retoure zurückgeschickt. Bisher habe ich noch keine Rückantwort über den Erhalt der zurückgeschickten Ware per E-mail bekpmmen. Stattdessen habe ich eine Mahnung von Klarna erhalten, da die 14-tägige Bezahlfrist abgelaufen ist. Ich bitte um Rückantwort

Brügelmann Retoure wird nicht bearbeitet

Hallo, ich versuche seit 11.7. ein Fahrrad zurückzugeben, bzw. abholen zu lassen. Mittlerweile habe ich folgende Vorgangsnummern Vorgang #01931963 / #01918800 / #01918755 / #01898931/ #02048657 / #02054637 da die Kommunikation ja momentan nicht über Telefon möglich ist. Ich bekomme zwar immer eine Eingangsbestätigung, leider auch gleichzeitig immer auch einen Mailfailure vom Brügelmann Salesforce (das ist die Vertriebssoftware im Hintergrund). Auch habe ich eine Rückfrage von Euch beantwortet (nachdem ich mal versucht habe an eine andere Emailadresse des Mutterunternehmens "Internetstores" zu verwenden) aber leider ist dennoch nichts passiert. Sorry Bruegelmann Team, manchmal ist der Wurm drin, aber jetzt sind es langsam wirklich zu viele Würmer. Ich war selbst lange in der Online Branche für ein großes Unternehmen tätig, aber solche, offensichtlich auch technische Probleme, sind für einen Internetshop Eurer Größe absolut unterirdisch, vor allem über einen so langen Zeitraum.

Brügelmann Reklamation/Retoure seit Wochen nicht bearbeitet

Nachdem meine Beschwerde hier veröffentlicht wurde, hat sich Brügelmann entschuldigt und eine Retoure und Rückerstattung angekündigt. Seither ist zwar ein Karton bei mir eingetroffen, aber das Unternehmen ist wieder nicht erreichbar, der Abholtermin verstrich, ohne, dass etwas passierte. Nun steht das E-Bike immer noch mit defektem Akku, aber im Karton verpackt, bei mir herum, ich versuche erfolglos, das Unternehmen zu erreichen und warte vergeblich auf den Abholdienst und meine Rückzahlung. Inzwischen erwarte ich eine angemessene Entschädigung für den ganzen Ärger.

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