Brügelmann

internetstores GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Brügelmann
Reklamationen & Beschwerden (72)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Brügelmann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Brügelmann Aufhängung Schaltwerk gebrochen

Am 28.2.24 hatte ich Ihnen über ihre Supportseite bereits beschrieben dass die Aufhängung des Schaltwerks gebrochen ist. Bisher kam Ihrerseits keine Antwort. Hier nochmal die kurze Beschreibung was passiert ist: Die Aufhängung des Schaltwerks ist bei einer Fahrt gebrochen. Das Schaltwerk wurde zwischen Felge und Rahmen nach vorne gezogen. Dabei hat die Kette Lackschäden am Rahmen verursacht. Das Schaltwerk ist stark verbogen. Der Bruch erfolgte bei der zweiten Ausfahrt mit dem Rad. Insgesamt wurden ca. 12 Kilometer mit dem Rad gefahren.

Brügelmann Retoure wird nicht zurückerstattet.

Guten Tag, ich habe bereits am 20.10.2023 einen Artikel aus der Bestellung BRU4575258, nämlich die Schuhe (O'Neal Pinned Flat Pedal Schuhe Herren schwarz/grau (Schuhgröße: EU 46) ID: 1458411) zurückgeschickt. Laut DHL-Sendungsverfolgung (832540270124) ist das Paket am 24.10.2023 bei Ihnen eingetroffen. Seitdem ist mir der Kaufpreis noch immer nicht zurückerstattet worden. Zwei Anfragen über das Kontaktformular (08.11. + 20.11.2023) wurden nicht beantwortet. Auf ihrer Hotline ist auch niemand zu erreichen und es wird auch nicht zurückgerufen.....ist das Ihr Verständnis von Kundenservice? Wenn Sie es immer noch nicht schaffen, mir das Geld zurückzuerstatten, werde ich versuchen es über PayPal zurückzufordern. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Brügelmann keine Rückerstattung erhalten

Die Bestellung ist vom 06.10.2023. Die Rücksendung ist am 17.10.2023 bei Brügelmann eingetroffen. Über das Kontaktformular nachgefragt am 10.11.2023. Bis jetzt (21.11.2023) habe ich weder Antwort noch Rückerstattung erhalten. Der Status bei Brügelmann ist "retourniert".

Brügelmann Defektes Kettenblatt gravelbike

Über mein neues Fahrrad habe ich mich sehr gefreut. Von Anfang an war jedoch ein starkes Schleifgeräusch der Kette am vorderen Kettenblatt zu vernehmen. Das Nachjustieren an den entsprechenden Einstellschrauben konnte das Schleifen leider nicht beheben. Bei genauerem Hinsehen wurde ersichtlich, dass das große Kettenblatt erheblich verzogen ist und daher eine genau Justierung des Umwerfers nicht möglich ist. Ich bitte um Nachricht, wie sie in einem solchen Fall im Rahmen der Gewährleistung verfahren möchten. LG ****** ******

Brügelmann Rechnungskorrektur

Sehr geehrte Damen und Herren , Leider war nur ein Reifen in der Kiste. Ich habe gerade das Paket öffnen können. Auf der Rückseite ist es nachträglich verklebt worden . Vielleicht unterwegs herausgefallen oder aufgegangen . Mit freundlichen Grüßen Jpfreimuth BRU4559301 Produkt Anzahl 1009286 Vittoria Corsa Schlauchreifen 700x23C schwarz (Reifenbreite: 23-622 | 700x23c) 2

Brügelmann Nachfrage zu Radhelm Mythos 3.0 von Alpina

In Ihrem Internet-Shop ist der Radhelm Mythos 3.0 von Alpina in der Farbe gelb für 82,99 € abgebildet. Im Beschreibungstext ist er aber als Helm silber bezeichnet. Wenn man den silbernen Helm anklickt, erscheint unter derselben Beschreibung ein Preis von 69,99 €. Ich möchte den gelben Helm und habe ihn in meiner Bestellung unter der Beschreibung silber zum Preis von 82,99 € geordert, so wie oben angegeben. Bitte teilen Sie mir mit, ob ich den gelben Helm bekomme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Brügelmann Reklamation wegen gebrochenen Sattel

Habe eine Reklamation wegen eines gebrochenen Sattels welcher erst 1 Jahr alt ist per Mail an Brügelmann gesandt. Es kam eine automatische Eingangsmeldung. Weiteres kommt nicht - keine Antwort in angemessener Zeit

Brügelmann Miserable Retourenabwicklung

Wie von Brügelmann gewünscht, hatte ich die vier von mir zu retournierenden Artikel auf zwei Sendungen verteilt. Der Eingang der Retouren wurde mir am 17. bzw. 18.01.23 per Mail bestätigt. Am 19.01.23 erfolgte die Erstattung eines der vier retournierten Artikel. Fünf Tage später, am 24.01.23, erkundigte ich mich über das Brügelmann-Kontaktformular nach der Erstattung für die drei anderen Artikel. Zwei Tage später wurde geantwortet, dass die Erstattung eines weiteren Artikels „jetzt gutgeschrieben werden sollte“. Es geschah jedoch nichts. Am nächsten Tag wies ich per Mail darauf hin, dass entgegen der Ankündigung keine Erstattung erfolgt ist und dass die Erstattung nicht nur für einen, sondern für drei Artikel aussteht. Nach weiteren vier Tagen Wartezeit erhielt ich die Antwort, dass „soweit ich sehen kann, jetzt die Kosten für zwei Artikel erstattet werden“. Es geschah jedoch nichts. Brügelmann hat sich in seinen eigenen Geschäftsbedingungen dazu verpflichtet, im Widerrufsfalle die geleisteten Zahlungen „unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen“ nach Eingang des Widerrufs zu erstatten. Seit Eingang meiner Retouren und damit seit Eingang meines Widerrufs sind mittlerweile 18 bzw. 19 Tage vergangen, doch auf die Erstattung der drei Artikel warte ich noch immer. Antworten auf Anfragen zu der Angelegenheit erfolgen nur verzögert und stets in hinhaltender Weise; eine Lösung des Problems wird offenbar nicht angestrebt. Hinweise darauf, dass Kundenzufriedenheit für Brügelmann eine Rolle spielt, kann ich nicht erkennen.

Brügelmann Das gelieferte Fahrrad Ortler Wien, geliefert am 23.12.22 hat einen technischen Mangel.

Das Vorderrad,bzw. die Gabel ist swchwergängig. Ein geradeaus Fahren oder Kurvenfahren nicht möglich. Man lenkt immer gegen einen Widerstand. Am 28.12.22 habe ich telefonisch reklamiert. Der Mitarbeiter wollte es an einen Techniker weiterleiten. Ich sollte zurückgerufen werden. Bis heute kein Rückruf. Am 6.1. 23 reklamierte ich per e-mail an service@bruegelmann schriftlich. Der Eingang wurde bestätigt. Bis heute keine Antwort. Am 13.1.23 versuchte ich einen erneuten Anruf unter Brügelmann 071157017722. Noch in der Warteschleife wurde ich abgewiesen, mit dem Hinweis ich werde zurückgerufen. Wie zu erwarten geschah das nicht. Schon in der e-mail habe ich die Rückgabe des Fahrrades, also Abholung und die Erstattung des Kaufpreises angefordert. Eine zufriedenstellende andere Lösung scheint von Brügelmann wohl nicht gewollt zu sein. Eine Rechnung habe ich bis heute nicht erhalten.

Brügelmann Rücksendeetikett feht

****** ******, Zum Edelhof 21, 35315 Homberg Bei der Lieferung fehlte das Retouren Etikett. Bitte um Zusendung siehe vertrauliche Informationen Vielen Dank

Problem mit Brügelmann?

Beschwerde schreiben