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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BSH Hausgeräte. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BSH Hausgeräte Freche Service Hotline!

Ich habe mal wieder einen kaputten Siemens Wäschetrockner. An der Hotline war die Dame rotzfrech. Da die Siemens Waschmaschine ebenfalls nach 1 Jahr kaputt war und wir das sogar mit mehreren hunderten Euros bezahlen mussten , war ich natürlich nicht begeistert von dieser tollen Qualität. Die Dame meinte, ich würde negativ denken! Gehts noch?! Kaputt ist kaputt, das hat nichts mit denken zu tun. Und Geld wächst nicht auf Bäumen, das ist nicht lustig wenn man derart teuere Schäden ständig hat. Der nächste Kundendienst Termin ist erst in 3 Wochen frei. Ich sagte ihr, dass unser Kind 6 Wochen alt ist und wir den Trockner dringend brauchen. Daraufhin erwiderte sie „es geht auch ohne“. Ernsthaft?! Wir haben hier einen finanziellen Schaden. Die Dame soll einen Termin vergeben und nicht unsere Situation bewerten! Der sächsische Akzent war ja schon eine Zumutung aber dazu noch frech werden übersteigt jedes Maß an Erträglichkeit! Und obendrein kam nicht die Bestätigung per Email, wie sie es gesagt hat. Also wann ist nun mein „Servicetermin“?!

BSH Hausgeräte Siemens iQ700 Kühlschrank nach 4 Jahren Totalschaden

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor ca. 4 Jahren einen Vollraumkühlschrank von Siemens iQ700 KS36FPI40 für über 1000€ gekauft. Von heut auf morgen hat der Kühlschrank nicht mehr gekühlt. Der Siemens Service meinte wir sollten den Kühlschrank für 48h ausstecken und danach wieder einschalten und nochmal testen. Gesagt getan aber der Kühlschrank hat trotzdem nicht gekühlt. Dann kam der Siemens Service Mitarbeiter und meinte, dass das Kühlmittel entwichen ist, da höchstwahrscheinlich die Kühlleitungen in der Verschäumung undicht wären. Die Auffüllung des Kühlmittels würde ca. 300€ plus 100€ wieder für die Anfahrt kosten, aber das wäre laut dem Mitarbeiter nicht sinvoll, da das Kühlmittel aufgrund der Undichtheit der Leitungen wieder entweichen würde. Somit ist der Kühlschrank nicht reparierbar und es bleibt nur der Neukauf als Lösung. Mein vorheriger Siemens Kühlschrank hatte 11 Jahre gehalten und wurde in der Zeit einmal repariert. Von diesem Kühlschrank hatte ich ähnliche Erwartungen, da Siemens selbst die iQ700 Serie als Premium-Klasse vermarktet, aber die Qualität entsprach nicht. Von einem 1000€ Premium-Kühlschrank von Siemens erwartet man, dass es mindestens 5 Jahre hält und nicht nach 4 Jahren einen Totalschaden hat.  Bei Anschaffung eines Neugerätes von Siemens bekomme ich einen Treuebonus von nur 31€, obwol der Service, der den Totalschaden diagnostiziert hat, bereits knapp 100€ gekostet hat.  Bitte um Kulanzregelung, da man nicht erwarten kann, dass man für einen Premium-Kühlschrank alle 4 Jahre über 1000€ ausgibt.

BSH Hausgeräte Unberechtigte Rechnung

es wurde eine Rechnung in höhe von 203,73€ erhoben. Am 14.12.20 schilderte ich genau mein Problem. ich habe auf die defekte Türdichtung hingewiesen. In dem Gespräch habe ich explizit, nach der Garantie gefragt. Es wurde über kostenlos gesprochen. Hätte ich gewusst, dass es kostenpflichtig ist, dann hätte ich die defekte Türmanschette selber gewechselt(da sie nur 50€ kostet und ich 3 Mechaniker in der Familie habe). Das heißt es wurden keine Kosten genannt bzw hat eine vollständige Beratung gefehlt. Ich schreibe Ihnen seit 18.12.20. & Emails. Anrufe fkt nicht, da Warteschleife. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BSH Hausgeräte Defekte Kühlschrank Side by Side

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 14.12.2020 meldete ich bei Ihrem Kundendienst, dass unser Kühlschrank Typ KA90GAI20/01 in dem Kühlschrankbereich -5 Grad zeigt, alle Lebensmittel tiefgefroren sind und kein Wasser ausgibt. Es wurde ein Reparaturtermin für den 21.12 vereinbart, der Vorgang wurde unter der Nummer AA135894 erfasst. Trotz meiner Bitten und mehrmaligen Telefonate einen früheren Termin zu finden, denn ein Kühlschrank ist Lebensnotwendig, wurde keine Mühe ersichtlich, den Termin vorzuziehen. In dem Kühlschrank muss ich auch Medikamente aufbewahren, die ich täglich nehmen muss und nicht über 4 Grad aufbewahrt werden sollen. Am 21.12., bekamen wir einen Anruf von dem Kundendienst, der uns darüber informierte, dass der Techniker erkrankt ist und der nächstmögliche Reparaturtermin der 07.01.2021 sei. Das heißt noch weitere 2 Wochen ohne Kühlschrank, bei inzwischen 13 Grad Außentemperatur und bei dem bevorstehenden Weihnachts- und Neujahrsfest. Unser Eindruck war, dass es vollkommen egal ist,ob wir eine oder 3 Wochen ohne Kühlschrank sind. Ein anderer Techniker könnte den Termin nicht übernehmen, denn es gibt nur EINEN Techniker für ganz Berlin, einen Techniker für eine 4 Millionen Stadt! Eine Situation, die wir als unmöglich bezeichnen und Sie fragen wollen: warum holt man dann nicht einen Techniker aus dem restlichen Deutschland? Warum lässt man die Kunden in so einer Situation ihrem Schicksal überlassen? Warum erklärt man sich nicht bereit mit einem Notkühlschrank auszuhelfen? Wir sind sehr unzufrieden, wir sind wütend über die arrogante und nicht existente HILFSBEREITSCHAFT von Ihrem Kundendienst. Dazu möchten wir anmerken, dass wir seit 11/2015 bis heute bereits 3 Mal den Kundendienst für Reparaturen des Kühlschanks beauftragt hatten. Haben wir ein Montagsgerät gekauft? Innerhalb von 5 Jahren, dreimal schon repariert? Ist es normal bei Ihren Geräten? Inzwischen ist ein Regal durch die minus Temperaturen gebrochen, sämtliche Lebensmittel, in einem Wert von ca. 200 Euro müssten wir wegwerfen, meine Medikamente in einem Wert von 144 Euro musste ich heute auch wegwerfen, denn auch draußen ist die Temperatur gestiegen no ich kann sie nicht aufbewahren. Für uns steht schon fest, dass wir, bei einem so schlechten Service kein Siemens Haushaltsgerät mehr kaufen werden.

BSH Hausgeräte Nach knapp 4 Wochen immer noch kein reparierter Kaffeevollautomat

Am 19.11.2020 hatte ich telefonisch einen Abholtermin für meinen Kaffeevollautomaten vereinbart. Bei der Terminvereinbarung wurde mir mitgeteilt, dass für die Reparatur ein Pauschalpreis von ca. € 230 fällig wird. Diesem Preis hatte ich telefonisch zugestimmt. Am 26.11.2020 erfolgte die Abholung durch den Versanddienstleister GLS. Nachdem ich am 10.12. immer noch kein Avis über die bevorstehende Rücklieferung erhalten hatte, habe ich den Kundendienst nochmals kontaktiert. Die Mitarbeiterin teilte mir am Telefon mit, dass das Gerät noch nicht repariert wäre, da man noch auf meine Zustimmung zum Kostenvoranschlag über € 169 warten würde. Dieser Kostenvoranschlag wäre mir am 4.12.2020 per E-Mail zugeschickt worden. Leider, wie sich herausstellte, an eine falsche Adresse! (Warum ich einen Kostenvoranschlag über € 160 bekommen sollte obwohl ich bereits bei der Terminvereinbarung den höheren Pauschalpreis akzeptieren musste, weiß ich nicht.) Daraufhin sagte mir die Mitarbeiterin am Telefon zu , die Reparatur nun unverzüglich zu veranlassen. Am 11.12.2020 erhielt ich nun den unverbindlichen Kostenvoranschlag per Briefpost. Ich habe den Kostenvoranschlag sofort unterschrieben und am gleichen Tag um 11:31 Uhr eingescannt an die genannte E-Mail Adresse zurückgeschickt. Am 14.12.2020 um 9:44 Uhr wurde meine E-Mail gelesen. Am 15.12.2020 habe ich nochmals telefonisch nach den Stand der Dinge nachgefragt. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass mein Reparaturauftrag sich noch im Status "Kostenvoranschlag" befindet und wenn eine E-Mail gelesen wird, es nochmals mindestens 1 Tag dauern, bis der Vorgang überhaupt bearbeitet wird. Mittlerweile befürchte ich, dass ich über die Weihnachtsfeiertage ohne Kaffeevollautomaten auskommen muss. Ich bin hilflos und unsagbar wütend über das bisherige Verhalten von Bosch. Abschließend noch ein paar Sätze zu der Telefon Hotline von Bosch. Bei der ersten Kontaktaufnahme wegen eines Reparaturtermins habe ich 15 und dann nochmals 18 Minuten in der Telefonschleife gewartet. Bei eine Nachfrage am 4.12.20 nochmals 15 Minuten (da hatte man mir aber nichts von einem Kostenvoranschlag gesagt und nur darauf hingewiesen, dass eine Reparatur bis zu 2 Wochen dauern könnte). Am 10.12.2020, bei meiner erneuten Nachfrage, habe ich wieder 18 Minuten in der Schleife gewartet. Heute am 15.12. ging es schnell, Wartezeit nur 10 Minuten. Kundendienst = Dienst am Kunden verstehe ich offensichtlich anders als Bosch.

BSH Hausgeräte EQ6 plus Extraklasse dauernd defekt

Meine EQ6 ist schon das 4. Mal bei Ihrem Service. Erst war die Brühgruppe defekt, danach die Software, einmal bekam ich mein Gerät verschmutzt mit vielen fettigen Fingerabdrücken auf dem Edelstahl zurück, (das dann erneut geholt wurde) und nun ist, 1 Monat nach Ablauf der Garantie das Mahlwerk defekt. Man bietet mir nun die kostenfreie Reparatur oder ein Tausch des Gerätes mit den dauernden Defekten für ganze 349 Euro an! Bei einem Neupreis von 829 Euro vor 2 Jahren sollte ich nun nochmal 349 Euro ausgeben, damit der Kummer mit diesem Teil endlich ein Ende hat? Mir wird echt schlecht, wenn ich dran denke, dass es mit meinem Gerät so weiter geht, die Reparaturkosten steigen dann wohl ins unermessliche! Qualität sieht anders aus und der Name Siemens stand einst dafür! Auch mit wiederholtem Nachfragen erhält man keinen Ansprechpartner an den man sich wenden könnte.

BSH Hausgeräte Handstaubsauger bosch 3.8.2020 bezahlt. jetzt defekt

Guten Tag, gerade Mal 3 Monate benutzt und schon defekt, auch nachdem wir den Staubsauger aufgeladen haben lässt dieser sich nun nicht mehr starten. bezahlt wurde die Ware bei Ihnen am 03.08.2020 Wir möchten einen Austausch oder Geld zurück. mit freundlichen grüßen ****** ******

BSH Hausgeräte BSH Hausgeräte GmbH Kaffeevollautomat - schon 4x eingeschickt (Siemens EQ9)

Guten Tag, meine EQ9 war schon das 4. Mal bei Ihrem Service. Ich bin echt sauer. Der Listenpreis lag bei 1700€! Jedes Mal abholen lassen und kein Ersatzgerät für diese Zeit ! Vor ca. 7 Wochen (05.09.2020) ließ ich einen Service/Premiuminspektion bei Ihnen (BSH Hausgeräte GmbH) machen für ca. 100€ mit dem Hinweis meinerseits darauf, dasss die EQ9 immer anzeigt "Brüheinheit reinigen"! Ich bekam die EQ9 zurück - Service angeblich gemacht (Wartung der Brühgruppe mit Wechsel der Dichtringe) - immer noch der gleiche Fehler. Wieder eingesendet am 29.10.2020 - jetzt soll ich ca. 170€ bezahlen für eine neue Brüheinheit oder ca. 80€ um meine Maschine zurück zu erhalten. Ich könnte diese auch kostenlos entsorgen bei der BSH Hausgeräte GmbH. Der Neupreis lag bei 1700€! Ich bitte um einen Austausch der Siemens EQ9, da diese seit Beginn ständige Mängel hatte. Ich hoffe auf eine Vernünftige Lösung.

BSH Hausgeräte Kaffeevollautomat Siemens EQ 9 S500

Beschwerde - Siemens Kaffeevollautomat EQ 9 S500 Am 29.07.2020 kam mein Kaffeevollautomat ( 4 Jahre alt ) Siemens EQ 9 S500 zur Generalüberholung zu einem Pauschalpreis von 277,03 € zu Ihnen. - 02.09,2020 von Siemens nach Berlet ( heute Euronics ) - 07.09.2020 Anruf von Berlet Maschine zur Abhoung - 08.09.2020 Retour wegen Undichtigkeit und kein Kaffee - Berlet stellt uns eine Jura Maschine zur verfügung - zwischenzeitliches telefonat mit Siemens Kundendienst - 14.10.2020 Telefonat mit Berlet, Maschine muß zurück, da Rückblende schief angebracht wurde - 02.11.2020 noch keine Mitteilung Somit ist der Kaffeevollautomat seit dem 29.07. - ? in der sogenannten Generalüberholung. Nach so langer Zeit erwarte ich einen neuen Kaffeevollautomaten, oder zu mindest die 277€ Pauschalkosten zurück und eine zusätzliche Entschädigung. Es ist schade, daß so eine renomierte Firma wie Siemens eine so schlechte Serviceleistung abliefert. Ich weiß nicht, ob Sie sich ,in der heutigen Zeit das trotzdem leisten können, ich glaube nicht. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Meine Forderung: Neuen Kaffeevollautomaten

BSH Hausgeräte Siemens: Spannungsfehler Kaffeevollautomat EQ.6 Series 300

Am 20.12.2016 kaufte ich bei MediaMarkt eine Kaffeevollautomat EQ.6 Serie 300. Damals wurde mit: "15.000 Tassen Garantie: Gleichbleibend hohe Gerätequalität von der ersten bis zur 15.000. Tasse (bei nicht-gewerblichem Gebrauch innerhalb von 24 Monaten)" geworben. Nicht zuletzt deswegen habe ich mich nach langer Überlegung trotz des hohen Preises von € 699 für dieses Modell von Siemens entschieden. Zusätzlich wurde auch noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu abgeschlossen, um wirklich auf "Nummer sicher" zu gehen. Vor einiger Zeit (es wurden erst ca. 5000 Tassen bezogen!) fiel mir schon auf, dass der Kaffee trotz unveränderter Einstellung immer schwächer wurde. Trotz kompletter händischer Reinigung, sowie automatischem Entkalkungs- und Reinigungsprogramm über das Display der Maschine keine Besserung. Weiters bemerkte ich, dass der Kaffeesatz manchmal keine Pads sondern eher breiiger Matsch war. Dann stand plötzlich der Fehler: "Spannung (V) zu hoch oder zu niedrig" am Display und die Maschine begann zu mahlen und hörte nicht mehr auf zu mahlen. Das Display reagierte nicht mehr und sie hörte nicht zu mahlen auf, bis ich den Netzstecker zog. Danach roch es sehr verbrannt. Habe dann auch in einigen Foren nachgelesen und gemerkt, dass ich mit diesem Problem wohl nicht die einzige bin. Da ich ja ohnehin die Garantieverlängerung hatte, brachte ich das Gerät daraufhin zu Media Markt und jetzt bekam ich den Bescheid, dass das Steuerungsmodul defekt sei und ich (trotz abgeschlossener Garantieverlängerung) € 275 für die Reperatur bezahlen müsste. Aufgrund der Tatsache, dass ich mich damals für ein sehr teures Gerät entschieden habe und zusätzlich ja auch noch die Garantieverlängerung gemacht habe, bin ich sehr traurig darüber, dass so mit Kunden umgegangen wird. Als alleinerziehende Mutter ist das sehr viel Geld für mich (wären ja dann insgesamt ca. über 1000€ , die ich dann in 3 Jahren für eine Kaffeemaschine bezahlt hätte). Wäre sehr dankbar darüber, wenn mir in dieser Sache geholfen werden könnte. Meine Forderung: Würde mich über kostenlose Reperatur sehr freuen

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