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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BSH Hausgeräte. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BSH Hausgeräte So teuer wie ein neuer Herd...

war die fünfminütige Reparatur - Backofenlampe ausgetauscht, Backofendichtung erneuert - und dafür "darf" ich nun fast dreihundert Euro bezahlen. Eine absolute Frechheit. Nach 2 Einschreiben mit Rückschein (wieder über 11 Euro, die ich bezahlte) kamen dann auch Antworten und zwar keine sehr freundliche. Wäre ja wohl mein Problem, wenn ich am Telefon nicht die Kosten erfrage...und ob der Kundendiensttechniker drei Stunden hier wäre oder eben 5 Minuten wäre ebenso egal, denn es wird eine Pauschale abgerechnet. Na denn.....ich hoffe nur, mit diesem Bericht kann ich andere gutgläubige Kunden vorwarnen. Nie wieder werde ich diesen Service in Anspruch nehmen und ich werde jedem von diesem tollen "SErvice" abraten.

BSH Hausgeräte Kühl-Gefrierkombi „Termin wird am Morgen kurz vor Reparatur abgesagt - Ersatzteil nicht da“

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.02.2023 haben wir mit Ihrem Haus einen Reparatur-Termin für unseren Side By Side Kühlschrank gemacht (das Gerät wurde schon einmal durch Ihr Haus zum selben Fehler repariert). Verwunderlich war es für uns, dass Ihr Techniker kein Ersatzteil dabei hatte und nach kurzer Zeit und einem Telefonat mit einem Kollegen, der ihm erklärte was zu tun ist, wieder fuhr. Am 06.02.2023 hat Ihr Kundendienst einen weiteren Termin für den 14.02.2023 08.00 - 12.00 Uhr mit uns vereinbart. Am 13.02.2023 hat Ihr Kundendienst den Termin auf 07.00-08.00 Uhr vorverlegt. Für den Termin haben wir extra ein Familien Mitglied organisiert. Am Morgen des Reparatur-Termins dann plötzlich die Absage -das Ersatzteil wurde nicht geliefert-. Finde den Fehler? Es ist schon sehr befremdlich, dass man zunächst einen Tag vorher den Termin auf den frühen morgen vorverlegt, um dann diesen am Reparaturtag abzusagen. Nach weiteren Telefonaten mit Ihrem Haus im Laufe des Tages, wurde nun der 20.02.2023 als neuer Termin vereinbart. Zu diesem fehlt bis jetzt die Bestätigung. Ich hatte heute den Eindruck, dass in Ihrem Haus "die eine Seite von der anderen nicht weis, was die andere tut". Chaos pur. In der Hoffnung, dass nun am 20.02.2023 das Ersatzteil verbaut wird, hoffe ich für Ihr Haus, dass der Kühlschrank nicht wieder gefriert, da wir Ihnen in dem Fall, die Kosten der Lebensmittel in Rechnung stellen werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BSH Hausgeräte Seit 2 Monaten keine Antwort

Neuer Kühlschrank bereits nach 3 Wochen defekt, keine Hilfe vor Weihnachten. Reparatur im Januar. Kühlschrank danach erneut defekt. Bemühtes Technikteam, aber keine Rückmeldung zu Anfragen beim Kundenservice zwecks Entschädigung und Entschuldigung für die abermals verdorbenen Lebensmittel. Ich erwarte eine Stellungnahme und eine Entschädigung für die verdorbenen Lebensmittel!

BSH Hausgeräte Dunstabzug LI64LB531 weiterhin mit Problem

Sehr geehrte Damen und Herren, habe letztes Jahr einen Dunstabzug Siemens LI64LB531 über Fa. Bielmeier für mein vermietetes Haus gekauft und eingebaut. Nutzung seit Bezug ab 07/2022 durch Mieter. Funktioniert seitdem nur sporadisch. BSH Service war bereits vor Ort und hat Steuerungselektronik gewechselt. Problem nach wie vor vorhanden - weiterhin von Mieter reklamiert. BSH Service Ende 2022 erneut per Internet-Formular angefordert. Bis dato keine Rückmeldung erhalten ! Bitte setzen Sie sich mit meinem Mieter / Fr. ****** / Tel. 0179 5038905 in Verbindung Adresse: Feichtmayrstr. 15, 86316 Friedberg MfG Schindler Heinz

BSH Hausgeräte Totalausfall nach 3 Jahren: Bosch Einbau-Mikrowelle nach 3 Jahren defekt, Ersatzteil nicht verfügbar

Unsere Bosch Mikrowelle COA565GS0 haben wir im Dezember 2019 über ein Komplettangebot mit allen Geräten für eine Küche bei BSH gekauft. Seit dem 01.11.2022 ist das Gerät leider defekt, es ist komplett ohne Funktion. Darauf hin habe ich den Kundendienst kontaktiert, der uns am 07.11.2022 besucht hat. Der Techniker hat am Leistungsmodul Schmorgeruch wahr genommen, und mir mitgeteilt, daß das Modul getauscht werden muss. Wir haben eine Reparatur vereinbart, das Modul sollte am 21.11.2022 geliefert werden. Reparaturkostenvoranschlag über 379€, nach Kulanzanfrage 20% Rabatt. Früher hat man solche Module repariert. Leider ist das Modul immer noch nicht geliefert, und auf meine wiederholte Anfrage wurde mir gestern mitgeteilt, daß das Modul "vorraussichtlich" im Februar 2022 geliefert wird. Auf meine Anfrage nach einem Ersatzgerät hat man mir mitgeteilt, daß keines verfügbar ist und mir dann vorgeschlagen, das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises abzüglich 30% für die Nutzung zurückzunehmen. Nach eigener Recherche habe ich festgestellt, daß das Modul bei einem anderen Shop verfügbar ist, und auch ein Ersatzgerät bei einem Küchenstudio zum Verkauf steht. Diese beiden Möglichkeiten habe ich dem Kundendienst vorgeschlagen. Leider sieht man sich nach Rückfrage bei Bosch auch nicht in der Lage, bei anderen Händlern das Ersatzteil , bzw. ein Ersatzgerät einzukaufen, um den Kunden zufrieden zu stellen. Es kann doch nicht sein, daß bei einem noch nicht einmal 3 Jahre alten Gerät der Hersteller nicht in der Lage ist, dieses innerhalb angemessener Zeit zu reparieren. Man könnte solche Module auch reparieren, aber offensichtlich nicht bei Bosch. Dies ist ein Armutszeugnis für Bosch, und zeigt mir als Kunden das bei Bosch auf Nachhaltigkeit und Qualität keinen Wert gelegt wird. Wenn dies bei einem PKW-Hersteller passiert wäre, gäbe es auf jeden Fall eine Lösung für den Kunden. Ich bin masslos enttäuscht.

BSH Hausgeräte Türverriegelung Waschmaschine

Ich habe am 07.10.2022 morgens eine neue Waschmaschinentürveriegelung bestellt. Es wurde mir gesagt, "wenn es gut läuft bekomme ich sie am nächsten Tag" Am Montag, den 10.10.2022 stand bei DHL das Päckchen immer noch auf "Ihre Sendung ist angekündigt" Heute ist der 11.10.2022 und die Türveriegelung ist immer noch nicht da. Nach mehrfachen Telefonaten wird mir eine Neue zugeschickt. Das werden dann wohl 6-7 Tage ohne Waschmaschine. Schönen Dank auch! Kundendienst sieht für mich aber mal ganz anders aus Gruß WS

BSH Hausgeräte 169,00€ für die Behebung eines Wackelkontaktes im Stecker?

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem an unserem Herd mit Ceranfeld eine Kochzone ausfiel, habe ich mit dem Neff Kundendienst einen Reparaturtermin ausgemacht. Der Techniker zog das Ceranfeld aus der Arbeitsplatte und stellte fest dass die betroffene Kochzone stromlos war. Er überprüfte daraufhin die Sicherungen im Nebenraum, die waren o.K. Dann kontrollierte er die Stromzuführung von der Kochplatte zu einer Verteilerdose. Dort war ein Kabel nicht richtig befestigt. Das konnte er ohne großen Aufwand wieder richtig anklemmen. Die Kochplatte funktionierte wieder, und das Ceranfeld wurde wieder eingesetzt. Für diese Aktion benötigte er höchstens 45 Minuten. Es wurde kein Material benötigt. Überrascht war ich über die Rechnung in Höhe von 169,00€. Das heißt: hier wurde ein Stundenlohn von über 200,00€ abgerechnet! Ich habe den Kundendienst um Klärung und Überprüfung der Rechnung gebeten, weil ich einen Betrag in dieser Höhe ohne detaillierte Angaben nicht verstehe. Die Antwort darauf kann mich nicht überzeugen. Mir wird mitgeteilt, dass Reparaturrechnungen anhand einer Mischkalkulation erstellt werden und für Serviceleistungen ein Komplettpreissystem benutzt wird. Offensichtlich wurden bei diesen Serviceleistungen Arbeiten mit geringen Aufwand nicht berücksichtigt. Eine kulante Lösung würde mein Vertrauen in Ihren Kundendienst wieder herstellen.

BSH Hausgeräte Siemens Vollautomat nach 3 Reparaturen wieder defekt

Wir haben die Maschine mittlerweile 3 Mal reparieren lassen. Nach der 3. Reparatur funktionierte die Maschine einigermaßen (immer noch sehr laut und Milchschau nicht ideal). Dieses Mal hat die Maschine 3 Monate lang gar keine "Entkalkungsmeldung" angezeigt. Wir haben dennoch entkalkt und ab diesem Moment gingen die Probleme von vorne los. Ständig entkalken, direkt nach der ordentlichen Entkalkung und der Milchschäumer funkioniert nicht mehr. Wir verlangen eine umgehende Erstattung. 700€ ausgegeben und 6 Monate Stress.

BSH Hausgeräte Defekte Heizung an meinem Geschirrspüler SMI53N55EU

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,, am letzten Donnerstag öffnete meine Ehefrau nach dem Spülvorgang unseres BSH Geschirrspülers die Tür und alles war kalt und nass, ergo hat die Heizung nicht funktioniert. Ich habe daraufhin bei dem hiesigen Elektrohändler angerufen, die Situation geschildert und mir wurde eine KVA in Höhe von € 280,00 für den Austausch der Heizung bzw. € 380,00 wenn die Electronic defekt ist genannt. Da die Reparaturkosten in keinen Verhältnis zu den Anschaffungskosten stehen haben wir davon Abstand genommen. Wir haben dieses Gerät im Oktober 2015 bei Expert Klein in Hanau gekauft und waren bisher eigentlich zufrieden mit BSH_Geräte da wir auch einen Wäschetrockner und eine Waschmaschine besitzen. Umso erstaunlicher ist es das nach 6 Jahren Gebrauch -wir sind ein 2 Personenhaushalt- das Gerät seinen Geist aufgibt. Meine Schwägerin hat die gleiche Maschine die ohne Probleme funktioniert. Ich möchte nun von Ihnen gerne wissen inwieweit Ihrerseits hier eine Kulanzreparatur durchgeführt werden kann oder Sie mir eine Alternative vorschlagen werden/können ! Gerne erwarte ich zeitnah Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

BSH Hausgeräte Wiederkehrender Defekt Kaffeevollautomat

Sehr geehrtes Service-Team, da ich in den letzten Monat von Ihnen zügige und zuverlässige Hilfe bekommen habe, wende ich mich nun direkt an Sie - ohne den Umweg über Ihre Website. Anhand meiner oben genannten Daten können Sie in Ihren Unterlagen sicherlich sehen, dass ich mich in diesem Jahr bereits zum 3. Mal - mehr und mehr frustriert - an Sie wende. Ich habe nun tatsächlich zum 3. Mal seit April diesen Jahres den identischen Defekt: Direkt im Anschluss an eine Entkalkung meiner Maschine kommt nach dem ersten Bezug eines Getränks der Hinweis, dass ich nach spätestens 20 Bezügen entkalken müsse. Gleichzeitig ist ab diesem Zeitpunkt (manchmal auch schon früher) der Milchbezug beeinträchtigt: Es wird weniger Milch wie normal angesaugt und die Maschine macht ein sehr lautes Pfeifgeräusch während des Milchbezugs. Offen gesprochen bin ich sicher, dass Sie sie zum 3. Mal erfolgreich reparieren - wobei erfolgreich für mich im Zweifelsfall kein langfristiges Erlebnis ist. Ich persönlich bin es Leid und halte das erneute Einschicken nicht für zielführend. Dieser immer wiederkehrende Defekt ist meines Erachtens ein Problem mit diesem Gerät, das ich habe. Ich bitte damit, um diese ständigen Reparaturanfragen zu beenden, um entweder ein Austauschgerät oder den Eintausch gegen ein anderes Modell - im Zweifel gegen Aufzahlung meinerseits. Sollten Sie dennoch eine 3. Reparatur vorschlagen, füge ich mich natürlich - allerdings nur, wenn sie für mich kostenlos ist. Ich bitte freundlichst um Ihre Rückmeldung.

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