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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BSH Hausgeräte. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BSH Hausgeräte Backblech verbogen

Ich habe vor einem dreiviertel Jahr ein E-Koch/Back-Kombigerät (Linie Q300) erworben mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Leider ist jedoch die Backblech nach nur wenigem Gebrauch verbogen und steht damit nicht mehr eben. Auf der Homepage komme ich leider nicht weiter daher wäre ich dankbar um Behebung über diesen Weg. Herzlichen Dank!

BSH Hausgeräte Können seit 2 wochen staubsauger nicht zustelkwn

Habe vom onlineshop staubsauger gekauft VSQ5X1230-B Nach auspacken wurde bemerkt das es am unterboden einen riss hat habe es dann beim schop zur Reparatur abgegeben. Nach paar tagen mail das es fertig ist und versendet wird jetzt ist der staubsauger seit wochen zwischen Werkstatt und DHL unterwegs kann aber nicht bei mir geliefert werden da es laut DHL nicht den Versand Bedingungen erfüllt das beste werde immer am Telefon vom beratern angelogen eerst heißt es paket ist raus aber haben keine verfolgungsnummer der nächste meint wird versendet werden der nächste ist gestern raus der nächste heute aber seit 2 wochen mit reperatur zeit 3 wochen noch ohne sauger

BSH Hausgeräte Neff Geschirrspüler - Defekt Zufall, oder teurer Kundennepp?

Hallo BSH-Team, wir haben in den letzten 7,5 Jahren 2 Geschirrspüler der "Marke" Neff gekauft. Insgesamt haben wir 1320,00 € für diese Nutzungszeit rein für die Geräte ausgegeben. Der erst Spüler ist nach 3 Jahren und 11 Monaten aufgrund eines Platinenschadens als nicht reparabel eingestuft worden. Nach Aussage des Technikers damals .... ein nicht unbekanntes Problem. Auch in einigen einschlägigen Foren bin ich dazu fündig geworden. Anruf bei der Hotline ..... bester Vorschlag: Techniker gegen Gebühr für einen Kostenvoranschlag. Mit echter Enttäuschung sind wir dann wieder zum Elektrofachhandel, und haben uns trotz schlechter Erfahrung wieder auf einen Neff eingelassen. Klare Aussage des Verkäufers zu Neff: Kommt gleich nach Miele, mit allem anderen werden Sie nicht glücklicher. Also haben wir uns Ende Oktober 2017 diesen achso Energiesparenden Zeolith Spüler gekauft. Und jetzt: Wasser im Zeolith Lüfter. Fehler E07. Nach Aussage des Technikers wieder ein nicht ganz unbekanntes Problem. Klare Empfehlung: Einen neuen Spüler kaufen, da die Kosten der Reparatur bei ca. 500,00 € liegen würden. Liebe BSH Mitarbeiter .... geht es noch? Ich kann doch nicht geplant alle knapp 4 Jahre ein neues Gerät kaufen, sieht so der Plan von Qualität und Nachhaltigkeit eines "Markenherstellers" aus? Da kann ich ja lieber gleich einen Angebotsspüler von einem Versandhändler kaufen und mit 12 Monaten Zusatzgarantie versehen. Da liege ich dann bei knapp 300,00 €. Selbst wenn ich dann wirklich alle 3 Jahre die Masdchine wechseln müsste, käme das noch günstiger. Ist das der Anspruch eines Markenherstellers an die Kundenzufriedenheit? Die Rechnungen für beide Maschinen liegen natürlich vor, ebenfalls noch vom Vorgänger ein Reparaturbeleg. Der hatte seinerzeit das berüchtigte defekte Türseil ..... war auch so ein bereits bekannter Fehler. Ich erwarte von der BSH Gruppe an dieser Stelle entweder eine Kulanzreparatur, oder den Tausch des Gerätes. Vielleicht gibt es ja in Erinnernung an die Herkunft und die Grundwerte der Bosch Gruppe eine angemessene zeitnahe Lösung.

BSH Hausgeräte 2-fache Reparatur des 700€ NEUEN Kaffeevollautomaten ohne Erfolg und jetzt Ghosting durch Siemens

Mein am 20.3 gekaufter Kaffeevollautomat wurde 2 mal zur Reparatur abgeholt und kam beide Male mit der gleichen Fehlermeldung zurück. Ich warte nun seit 3 Monaten auf eine Lösung und werden seit 3,5 Wochen vom Kundendienst ignoriert. Ich verlange umgehend eine Lösung.

BSH Hausgeräte Bodenstaubsauger Q5.0

Guten Tag, drei Punkte die zur Beurteilung UNBEFRIEDIGEND führem: 1Sehr laut beim ziehen über Fliesenboden. Ich würde gerne den Entwickler einladen um ihn die "Panzerkettengeräusche" vorzzführen. 2. Schhlauch Der Schlauch ist gegenüber dem Model Z6.0 deutlich verkürzt, so dass ein absaugen von Regalen et. nicht möglich ist. Frage : Kann der Schlauch des Z6.0 ohne Einschränkung der Saugleistung verwendet werden? 2. Bürsten. Die kleine runde Staubbürste verdient die Bezeichnung Bürste nicht. Die Bodenbürste ist so hart, dass sie Kratzer auf geöiten Parkett verursacht. Abschliesende Frage: hatder/die Entwickler je mit dem Sauger gearbeitet? MfG M.******

BSH Hausgeräte Technischer defekt Siemens VSZ7330 Bodenstaubsauger Z 7.0

Hallo, wir haben am im Juni 2018 einen Staubsauger unter der AMAZON Bestellnr. 305-9477583-5428322 Rechnungsnummer AEU-INV-DE-2018-116738915 einen Staubsauger erhalten. Nun mussten wir feststellen das er einen Wackelkontakt aufzeigt. Meine frage wäre, ob wir hier die 36 Monate Garantie in Anspruch nehmen können? Viele Grüße ****** ******

BSH Hausgeräte Garantie Problem, Durchkommen UNMÖGLICH

Habe eine knapp 650€ Teure Kaffeemaschine. Sie macht seit Anfang an nicht so guten Kaffee. Der Kaffeesatz ist immer bröckelig und teilweise sehr feucht. Saturn hat uns empfohlen, andere Sorten und Mahlgrade auszuprobieren und wenn das nichts bringt, sollen wir uns an Siemens wenden. Ich versuche schon seit 2 Wochen in der Hotline jemand zu erreichen, vergebens. Nach 15-25 Minuten Warteschleife hat meine keine Lust mehr. Darraufhin habe ich über das Kontaktformular am 07.04.21 eine Email geschrieben. Bis jetzt ist keine Antwort gekommen. Für ein Unternehmen wie BoschSiemens sollte das nicht normal sein. Meine zweite Kaffeemaschine von Philips für 199€ funktioniert einwandfrei und macht Bilderbuch Tabs aus dem Kaffeesatz. Jetzt frage ich mich, wieso ich das 4 Fache zahle und dennoch eine Schlechte MAschine bekomme und obendrein noch so einen Miesen Service !

BSH Hausgeräte BSH Shop / Brüheinh. defekt EQ9 Schlechter Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Kaffeevollautomat wurde nach 2 Monate Wartezeit, defekt angeliefert. Nun habe ich den Kundenservice kontaktiert und mir wurde der Versand einer neuen Brüheinheit zugesichert. Nun nach einer Woche Wartezeit, wird mir mitgeteilt, dass die Ersatzteillieferung noch nicht einmal veranlasst wurde. Laut dem Mitarbeiter ist ein Rückstau von 5000 Mails offen. Nachdem nun nach mehreren Telefonaten das Ersatzteil zur Lieferung veranlasst wurde, kam Sie mit einem langen Haar an. Das ist auf keinen Fall akzeptabel! Beim Versuch das Ersatzteil trotzdem zu nutzen, fiel dann auf, dass es nicht an der Brüheinheit liegt! Nun durfte ich also erneut den Kundendienst kontaktieren & das Gerät wurde zur Reparatur abgeholt! Ich stehe also immer noch ohne Kaffeemaschine da! Das kann für ein Unternehmen, dieser Größenordnung nicht deren Standard für Kundenservice sein! Bitte um Klärung. Meine Forderung Preisminderung bzw Schadenersatz

BSH Hausgeräte Siemens Touch-Bedienung der Spülmaschine

Am 22.05.2020 haben wir bei TEVI in Nürnberg unsere Spülmaschine Siemens SP558S01PD mit Touch-Bedienung gekauft. Leider bereuen wir dies sehr. Wenn man nur davor steht und ganz kurz mit dem Oberschenkel an die Spülmaschine kommt, schaltet diese sich entweder ein oder aus. Wir können die Spülmaschine auch nicht mehr weiter nach hinten schieben, sie steht schon ganz hinten. Wir haben die Ein- und Ausschalter mittlerweile mit Magneten überklebt, aber das ist auch keine dauerhafte Lösung. Wir sind leider sehr unzufrieden damit und bitten Sie um einen Vorschlag. Können wir die Spülmaschine gegen ein anderes Modell ohne Touch-Bedienung tauschen? Das wäre für uns die angenehmste Lösung. In Erwartung Ihrer positiven Antwort verbleibe ich mit freundlichem Gruß ****** ******

BSH Hausgeräte Siemens Backofen

der im Aug.2020 neu gekaufte Backofen HS658HXS7/81 erreicht nicht bzw. übersteigt bei weitem die eingestellte Temperatur. (gemessen mit ISO-Temperaturmesgerät und Fühler TYPK). z.B. Eingestellte TEMP. 100°C gemessen: 80°C oder 136°C über längeren Zeitraum. 200°C --> 236 oder nur 180°C. Herunterschalten von 200°C auf 180°C funktioniert erst nach ca. 30 min. 250° --> 283°C. Nach Sebstreinigungsfunktion (erst 3x durchlaufen) sind die Abweichnungen akzeptabel bei ca. ±8°C. ca. 1,5 Wochen lang, dann wieder große Abweichnung. Kundendienst meint das ist alles OK, das ich nicht in Ordnung finde. Weitere Reklamationen, und Aufforderung zur Mangelbeseitigung mit Fristsetzung diesbezüglich werden ignoriert. Ich erwarte eine Stellungsnahme, Raparatur bzw. austausch des Gerätes. mfg.

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