Im Rahmen einer Payback Aktion habe ich am 31.07.22 ein Fokus- (20.000 Punkte) und ein Bunte Jahres-Abo (13.500) bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Wobei bezüglich des Bunte-Abos zu viel belastet wurde. Nach einem Telefonat wurde der zu viel gezahlte Betrag erstattet. Eine schriftliche Bestätigung über beide Abos mit Rechnungsbeträgen und korrekten Punkte-Angaben habe ich per Email erhalten. Am gleichen Tag wurden auch die entsprechenden Punkte gesperrt gutgeschrieben, wobei für das Burda-Abo zu viele Punkte gutgeschrieben wurde. Dies wurde am 06.08./07.08. Durch BurdaDirekt korrigiert. Am 26.10. (rund drei Monate später!) wurden aber die korrigierten und letztendlich korrekten Punkte für zuvor genanntes Abo wieder storniert. Eine schriftliche Information, warum dies getan wurde, habe ich nicht erhalten. Da schon eine Email, die ich kurz nach Abschluss des Abos, geschrieben habe, bis jetzt unbeantwortet blieb, schreibe ich lieber gleich hier. Dieses hin und her ohne eine entsprechende Information, warum dies getan wurde, ist ärgerlich.
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27-10-2022 um 06:41 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Burda Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Burda Direct
27-10-2022 um 09:10 Uhr
Sehr geehrter Herr ******, wir haben Ihre Beschwerde an Payback weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort erhalten, informieren wir Sie sofort.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Team Burda Direct
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-11-2022 um 21:10 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Das Problem wurde schnell behoben. Dabei ist man aber etwas über´s Ziel hinausgeschossen und hat die Punkte doppelt gutgeschrieben. Das ist zwar schön, aber als ehrlicher Mensch habe ich das dann doch gemeldet.
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