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Reklamationen & Beschwerden (2.886)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG Busfahrer ignorierte mich und ließ mich nicht aussteigen

Ich wollte heute gegen 14:45-14:50 im Linien bus X33 nummer 5018 Paulsternstr/Gartenfeld aussteigen, Da der Bus sehr voll war, stellte ich mich schon 1 Station vorher an die letzte Tür im bus, bei Abfahrt vor meiner gewünschten Haltestelle drückte ich den Knopf, der Bus hielt auch, hinten ging die Tür nicht auf, ich rief einmal durch den bus, "sorry ich muss noch aussteigen" aus der mitteltür stiegen noch leute aus, da der bus sehr voll war dauerte es kurz bis ich bei der mitteltür ankam, und dann ging die Tür zu, die Tür beim busfahrer war noch kurz auf, ich rief nochmal von der mitteltür "sorry ich muss hier raus" und das schon sehr laut, ein weiterer Mitarbeiter von der BVG stand bei seinem busfahrer Kollegen, mit den Rücken zu mir und guckte Star aus dem Vorder Fenster, ich drängelte mich bis nach vorne durch, sage dabei weiter "Hallo ich habe gedrückt ? Und muss hier raus" dann schloss sich die Vorder Tür wärend dessen stand ich hinter dem Mitarbeiter machte stark auf mich aufmerksam und wurde einfach ignoriert, von beiden Mitarbeiter, ich fand das nicht nur sehr Respektlos sondern auch eindringend, zumal es für mich als ich noch ignoriert wurde ein sehr beklemmendes Gefühl bekommen habe,

BVG Bus A 124 hält nicht an Ersatzhaltestellen, Ansagen im Bus zur Umleistung fehlen

Sehr geehrte Damen und Herren, am Donnerstag den 25.01.24 habe ich an der Haltestelle S Schulzendorf auf den A 124 Richtung Alt-Heiligensee gewartet, planmäßige Abfahrt 14 Uhr 45. Nachdem der Bus bereits 12 Minuten Verspätung hatte und keinerlei Ansagen zur Umleitung der Linie erfolgten, hielt der Bus ab Umleitung Heiligenseestr. an keiner Haltestelle mehr an. Ich wollte Heiligenseestr./Hennigsdorfer Str. aussteigen und rief durch den Bus, der Fahrer möge doch anhalten, was er auch tat. Allerdings öffnete er die Türen nicht mit dem Hinweis, es handele sich um eine Haltestelle des A 133 und darauf werden die Fahrgäste seit dem 18.01.24 auch hingewiesen! Ich musste bis zur Endhaltestelle fahren und meinen schweren Einkauf nach Hause tragen. Mit der Verspätung hatte ich einen zusätzlichen Zeitaufwand von gut 30 Minuten! Nach einer Woche Umleitung ist nicht nachvollziehbar, dass das Personal nicht weiß, wo der Bus zu halten hat! Weiter wäre es wünschenswert, wenn es mit der Umleitung auch Ansagen im Bus geben würde, da ich auch beobachten musste, dass einige Fahrgäste überrascht wurden von der Umleitung und bei rechtzeitigem Hinweis noch auf den Bus A 124 bis S Heiligensee hätten ausweichen können! Weiter gibt es in der Öffi Ap keine Hinweise auf die Umleitung, die voraussichtlich bis mindestens Ende Februar bestehen wird. Verbindung wird heute nur zu den Ersatzhaltestellen, die man kennen muss und an denen der Bus dann auch anhalten muss, angezeigt! Mit freundlichen Grüßen M.******

BVG Kritik an Fahrer Bus 222 Freitag 26.1.24 Uhrzeit 18.07

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 84 Jahre und seit Jahrzehnten Fahrgast derBVG.Es fällt mir schwer meine sehr schlechten Erfahrungen von heute hier niederzuschreiben aus techn Gründen bitte ich umRückruf unter o30 98410791 oder o176-51555930 es war ein gefährliches Verhalten desFahrers und ich selbst habe eine leichte Prellung erlitten neben einer Verschmutzung meiner Jacke! Bitte um Ihre HilfeundFreundl.Grüße ****** ******

BVG Ticket aus Vershen gekauft

Hallo, habe heute fehlweise einen Ticket via BVG App gekauft, wie das passieren könnte weiss ich nicht aber irgendwie war mein Smartphone in der Tasche und irgendwie hat sich selber getippt und möchte ihn stornieren... Bin gerade gar nicht in Deutschland und bitte um hilfe! Mit freundlichen Grüßen ****** Warenkorbnummer 20240126012427. Ihre Kundennummer lautet: 1236034.

BVG Bvg kommt zu früh oder gar nicht!

In den letzten Monaten ist die BVG nur noch eine Zumutung! Ständig fährt die Tram zu früh ab aber keine Minute sondern gleich 3 oder mehr Minuten zu früh! Der angezeigte Fahrplan stimmt in den frühen Tagstunden oft gar nicht so das man bis zu 40 Minuten auf die Tram wartet, oder die s Bahn fällt nur noch aus und das nicht aufgrund von Streiks sondern auch sonst. Die Tramfahrer sehen mann komm angerannt und kurz vor der Tür fahren sie los und das ist fast immer so! Da fühlt man sich verarscht, in Hohenschönhausen sind die Menschen nur noch frustriert.. in der ganzen Stadt läuft der Verkehr mit Bahn und s Bahn sobald man aber Richtung Hohenschönhausen kommt ist es nur noch ätzend! Und wenn irgendwo ein Zug gestrichen werden muss dann ist es der der nach Hohenschönhausen fährt (S75 wartenberg), sogar die Bahn nach Erkner hat einen zuverlässigeren und regelmäßigen Fahrplan! Das kann so nicht weitergehen... Mittlerweile graut es einem jeden Tag aufs neue davor wieviel Stunden man heute wieder mit warten auf die bvg verbringt. Es kann ja nicht sein das man mittlerweile 2 Stunden braucht für einen weg den man sonst in 40-50 Minuten geschafft hat! Und das fast jeden Tag!

BVG Rassismus + Abelismus im Kundenbüro S Bahn Alexanderplatz

Die Dame am Schalter (nur eine Person die für S Bahn zuständig ist) begrüßte mich heute als ich an ihren Schalter herantrat (17.01.24, 12:36) begrüßte mich indem sie so tat als ob sie "ein Indianer" wäre: Klopfte sich rythmisch auf den Mund und machte ein lautes "uhuhuh". Ich habe nicht darauf regiert, aber sie ließ sich nicht nehmen mir am Ende noch zu erklären dass ich mit meiner FFP2 Maske (die ich als hochrisikogruppe zu meinem aber auch zum Schutz anderer Menschen) eben wie ei Indianer aussehe. Ihr Verhalten bedient sich rassistischer Stereotype und diskriminiert Menschen mit Behinderung/ chronischen Erkrankungen. Sie saß bei der S Bahn Stelle, falls Sie sich also für diese Beschwerde nicht zuständig fühlen erwarte ich, dass Sie diese an die geeignete Stelle weiterleiten. Bitte schulen Sie Ihr Personal endlich auf eine Art und Weise, dass weniger Diskriminierung stattfindet und Ihren Angestellten Diskriminierungssensibilität im Umgang mit Kund*innen ermöglicht. MfG

BVG Bus 124

Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund eines Wasserrohrbruches werden in Heiligensee einige Stationen der 124 wie der S-Bahnhof Heiligensee nicht angefahren. Die Umleitung wird über die Schulzendorfer Straße geführt. Dies hat zu Folge, das viele Anwohner einen bis zu 2,5 km langen Fußweg zurücklegen müssen. Mich würde interessieren, wie Sie diesen unhaltbaren Zustand Senioren, Gehbehinderten, Rollstuhlfahrern etc. vermitteln und bis wann Sie diese Zumutung beendet haben. Auf den Displays in den Wartehäuschen wird auf die Alternative S-Bahn verwiesen. Ist das die pure Inkompetenz oder der schräge Humor Ihrer Firma. Auch bei Inen dürfte sich herumgesprochen haben, das die S-Bahn bestreikt wird. Desweiteren ist mir sehr unangenehm aufgefallen, in welchem respektlos, unhöflichen Ton Ihre Telefonansagen gehalten sind. Ich bin als Kunde ein Geschäftspartner von Ihnen, also duzen Sie mich gefälligst nicht. Ebenfalls als sehr unangenehm ist mir aufgefallen, das Sie nur schriftlich erreichbar sind. Warum verhindern Sie, dass Menschen die nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen oder sie nicht nutzen können und 6,2 Millionen Analphabeten in diesem Land, sich nicht bei Ihnen beschwerden können. Sehr verärgert. R. ****** das sich Menschen, die nicht

BVG Bus zu klein

Guten Morgen Der Bus 2330, X76, 6:44 Uhr konnte nicht alle Fahrgäste mitnehmen, da er zu klein war um die über 20 Fahrgäste an der Potsdamer/Ecke Goethestraße mitzunehmen. Heute am 25.01.24 ist der 2. Streiktag. Was ist das für eine Organisation bei Ihnen. Und jeden Tag ist im übrigen der X76,wenn es ein kleiner Bus ist zu klein und man steht wie die Ölsardinen gepresst beieinander . Ichbitte um Abhilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Tägliche Verspätung

Sehr geehrtes Team, Ich fahre täglich mit der Tram 27 vom Faulen See ab (06;42 Uhr). Seit nunmehr 10 Tagen kommt die Tram verspätet. Dies hat zur Folge, dass ich meine Anschlüsse nicht erreiche. Bitte sorgen Sie für stabile Abfahrtzeiten, so wie per Fahrplan ausgewiesen. Mit unzufriedenen Grüßen S. ******

BVG Busfahrer läßt nicht aussteigen

Hallo liebes BVG Team, meine Tochter nutzte am 17.01.2024 um 7:20 UHR den Bus der Linie X10 um zur Schule zu kommen. Der Bus füllt sich im laufe der Fahrt mächtig. Der Busfahrer ließ hinten immer mehr einsteigen verlangte gleichzeitig die vorne einteigenden weiter durchzutreten. Dies war aufgrund der Fülle schon gar nicht mehr möglich. Somit stand meine Tochter im vorderen Bereich des Busses nähe der Tür vorne. Als der Bus dann um 7:20 am Oskar-Helene-Heim anhielt und meine Tochter aussteigen wollte (da sie zur Schule muss) ließ der Busfahrer sie nicht aussteigen. Sie hat aufgrund der Fülle keine Möglichkeit hinten auszusteigen. Und ja es war gedrückt zum aussteigen, da auch andere Schüler aussteigen mussten. Meine Tochter sprach den Fahrer mehrfach an und bat darum die Tür vorne zu öffnen da sie aussteigen müsse. Leider reagierte dieser nicht, also klopfte sie noch einmal an das Schutzglas beim Fahrer, kann ja sein das er sie nicht gehört habe, und bat noch einmal um die Öffnung der Tür. Der Fahrer schaut sie kurz an, drehte sich von ihr weg und fuhr los. Somit musste sie eine Station weiterfahren um dort aussteigen zu können und nun zu spät zum Unterricht kam. Dieses Verhalten geht gar nicht und wir haben uns sehr darüber geärgert. Daher muss ich diesen Unmut auf diesem Wege auch kund tun. Freundliche Grüße ****** ******

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