Eine Falschaussage Ihres Beratungsmitarbeiters! Kulanzaufforderung

  • 09 Apr 2024
  • #596053
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Guten Tag werte Damen und Herren,

ich habe aufgrund eines Steinschlages in der Frontscheibe meines PKW am 26.03.2024 zunächst mit meiner Versicherung, der DEVK und im Anschluss mit Ihrer Hotline zu einem Scheibenwechsel telefoniert.
Hier habe ich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt!

Es bestand zu dem Zeitpunkt bereits ein Inspektionstermin am 15.04. bei Mercedes, mit einer Voranfrage meinerseits, zu einem Scheibenwechsel, welcher ebenfalls in diesem Zuge von Mercedes durchgeführt werden sollte.
Da die DEVK, Carglass als Geschäftspartner empfohlen hat und ich hoffte ohne einen Scheibenwechsel bei Mercedes einen früheren Termin zu erhalten, rief ich also die Carglass-Hotline am 26.03. gegen Vormittag zwecks Beratung an.

Der Mitarbeiter nahm meine Versicherungsdaten auf usw. und konnte mir als frühesten Termin in der nächstgelegenen Filiale "nur" den 15.04. in Aussicht stellen. Hier habe ich dann gesagt, dass dies für mich NICHT praktikabel ist und ich den Wechsel dann bei Mercedes durchführen lassen werde.

Daraufhin sagte ihr Mitarbeiter: "Ja aber bei uns zahlen sie ja keine Selbstbeteiligung...!"

Dies war für mich das schlagende Argument "Pro-Carglass" vs. Mercedes und ich habe eingewilligt den Scheibenwechsel mit Carglass in einer anderen Filiale zu einem früheren Termin, am 08.04.2024 durchführen zu lassen und Mercedes in diesem Zuge eine Absage zu erteilen.
Ihre Ansprechpartner vor Ort (in Pinneberg) waren vorbildlich zuvorkommend und kompetent.
Nach Scheibenwechsel und bei Abholung des Fahrzeuges, musste ich nun doch eine Selbstbeteiligung von 150 Euro bezahlen.
Dies mit dem Hinweis, dass es sich hierbei ja schließlich um die mit der Versicherung vereinbarte Selbstbeteiligung handelt.

Sie haben mich also mit besseren Konditionen gelockt und diese dann nicht umgesetzt. Dies ist eine absolute Frechheit, grenzt an Betrug und ist nicht hinnehmbar.
So hätte ich dies bequem mit einem Termin bei Mercedes im Zuge einer Inspektion mit durchführen lassen können.
Nun muss ich zweimal Termine wahrnehmen, das Fahrzeug zweimal abgeben und abholen und mich durch Dritte abholen und bringen lassen und habe keine Einsparung gehabt.

Bevor ich nun aktiv werde und entsprechende Beiträge / Bewertungen in diversen Internetmedien kundtue, möchte ich ihnen die Gelegenheit einer zeitnahen Korrektur einräumen.
Daher fordere ich sie hiermit auf, mir den Betrag über 150 Euro kurzfristig zurück zu erstatten.

Da ich der Aufzeichnung des Beratungsgespräches zugestimmt habe, sollte der genaue Wortlaut nachvollziehbar und der Fall damit klar sein.

Mit freundlichen Grüßen
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09-04-2024 um 09:39 Uhr

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