Steinschlag Schaden Renault ZOE Lieferschwierigkeiten Scheibe

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  • 17 Mai 2023
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Guten Tag,

am 13.11.2022 wurde bei Carglass Leverkusen mein Steinschlagschaden am Renault ZOE aufgenommen und mit Schadennummer der Versicherung erfasst. Der vereinbarte Termin zum Scheibenaustausch (Steinschlag zu tief, Reparatur nicht möglich) konnte nicht eingehalten werden, das es deutschlandweit Lieferschwierigkeiten mit der Scheibe gab (wofür Carglass natürlich nichts kann).

Mir wurde mitgeteilt, dass der Auftrag bestehen bleibe und immer wieder ein Bestellung für die Scheibe abgesetzt werden würde (alle paar Wochen), sobald die Scheibe da wäre, würde ich informiert. Diese Info erhielt ich auch im Februar 2023 wieder telefonisch, weil ich bis dahin noch nichts gehört hatte.

Innerhalb der letzten 3 Wochen versuchte ich mehrmals (erfolglos) telefonisch bei Carglass durchzukommen und schrieb zweimal an die am Telefon genannte Mailadresse mit Nachfrage zum Stand der Dinge zur Scheibe. Gestern endlich erhielt ich einen Anruf und anschließend einen Rückruf mit Terminvereinbarung für den 24.05.2023 zum Scheibenaustausch. Heute morgen kam eine Mail (endlich die Antwort auf eine meiner Mails vom 24.04.), dass die Scheibe nach wie vor nicht lieferbar sei.

Auf meine Mail mit der verständnislosen Nachfrage erhielt ich dann einen Rückruf (von einer freundlichen Dame, die natürlich nichts für das ganze Chaos kann) mit der Info, dass mein Auftrag schon länger storniert sei. Ich hätte alle paar Wochen anrufen müssen und je einen Termin zum Scheibenaustausch vereinbaren müssen, damit Carglass DANN eine Bestellung für die Scheibe absetzen kann um DANN zu erfahren, ob sie wirklich lieferbar ist.

Diese Info hatte ich zu keiner Zeit bekommen. Das heißt also, dass sich seit Februar spätestens gar nichts getan hat zu meinem Auftrag (weil er storniert wurde) und ich ahnungslos gewartet habe. Der Riss ist inzwischen über die halte Windschutzscheibe, am 05.06.2023 haben ich den HU-Termin für meinen Wagen, der sehr wahrscheinlich mit diesem Schaden nicht durchkommt.

Ich bin mehr als verärgert über den Verlauf und erwarte bevorzugte Behandlung beim Scheibenaustausch (sprich: die nächste lieferbare Scheibe ist meine!) und erwarte außerdem, dass ich nicht von mir aus jede Woche einen neuen Termin vereinbaren muss, sondern der Auftrag bestehen bleibt.

Ich hoffe, dass der Termin am 24.05.2023 stattfinden kann und die Scheibe da ist, damit ich ENDLICH eine neue Scheibe bekomme.

Mit freundlichen Grüßen,
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2023 um 11:59 Uhr


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Die Reaktion des Kundenservice kam sehr flott nach Veröffentlichung der Beschwerde. Es stellte sich heraus, dass mein Auftrag nicht hätte storniert werden dürfen - vor allem nicht ohne Info an mich. Die Scheibe hätte schon längst ausgetauscht werden können, weil diese immer mal wieder lieferbar war. Der vereinbarte Termin für den 24.05. konnte stattfinden und die Scheibe wurde ausgetauscht. Alles top!

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