ES681088720, Rental Agreement 94511749-3, nicht nachvollziehbare und überhöhte Belastung der Kreditkarte

  • Ungelöst
  • 15 Jun 2023
  • #503039
  • 136
Anzeige

Unter der Buchungsnummer ES681088720 wurde über Car Trawler (via Austrian Airlines) für den Zeitraum 24-5-2023 bis 8-6-2023 ein Kleinwagen beim Anbieter Firefly angemietet und am Flughafen in Malaga zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt. Der Mietvertrag ( Rental Agreement Nr. lautet 94511749-3) weist einen noch zu zahlenden Betrag von EUR 233,99 auf (für GPS und zusätzlichen Fahrer), welcher nicht mit dem uns in der Buchung genannten Betrag von EUR 204.30 übereinstimmt, vermutlich entstand die Differenz aus lokalen Zusatzgebühren und wurde daher nicht beeinsprucht.
Weiters hat man mit Druck versucht, uns dazu zu bewegen, eine Selbstbehaltsausschlußversicherung abzuschließen, welche wir aber nicht benötigen, da wir gleichzeitig mit der Buchung eine Schadenrückversicherung bei AXA abgeschlossen haben.
Das Fahrzeug wurde nach der Mietzeit am 8.6.2023 am Vormittag ordnungsgemäß, in tadelosem Zustand (keinerlei Beschädigungen!) und vollbetankt retourniert an der Firefly Mietwagenstation am Flughafen Malaga und durch eine Mitarbeiter dort geprüft und für in Ordnung befunden.
Dennoch wurde am 9.6. 2023 die Kreditkarte mit einem Betrag von EUR 398,51 belastet. Dieser Betrag ist nicht nachvollziehbar und wird als ungerechtfertigt angesehen, es liegt uns auch kein Kostenaufstellung dazu vor.
Daher wird die Zahlung dieses Betrages abgewiesen und ersucht, dass uns eine Abrechung geschickt wird (da wir über Cartrawler gebucht haben, sind Abrechnungen nicht in der Website von Firefly einsehbar) aus welcher nachvollziehbar dargestellt wird, woraus sich dieser Betrag zusammen setzt.
Wenn ein Schaden nachträglich festgestellt wurde , was höchst unwahrscheinlich anmutet (da es keinerlei Anlassfälle gab, das Fahrzeug pfleglich behandelt und immer ordnungsgemäß geparkt war) und sich auch nicht mit dem Differenzbetrag von EUR 164,52 erklären lässt, so brauchen wir auch diesbezüglichen Nachweise und Rechnungen, um das bei AXA einzureichen.


Mit freundlichen Grüßen,
Mag. ****** ******
Otto Sandler

Teilen

Ärger mit CarTrawler?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2023 um 22:28 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mies

1
CarTrawler
Zufriedenheitsindex: 5.1/100

Problem mit CarTrawler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.