Check24 buchte falschen Passagier Namen auf meine eigene Kosten!

  • Gelöst
  • 20 Aug 2019
  • #11829

Guten Tag,
Ich habe am Freitag den 16.08.2019 einen Flug für meine Mutter gebucht um 23.07 Uhr.
Um 23.52 Uhr bekam ich die Bestätigung. Als Reisende Person wurde mein Name und nicht der meiner Mutter angegeben. !Sofort! habe ich Check24 per Mail kontaktiert und gebeten diesen Fehler zu korriegieren. Sooo schnell kann Check24 meine Buchung nicht an die Fluggesellschaft weiter gegeben haben.
Mir wurde eine Stonierungsgebühr über 141€ erhoben. Der Gesamtflugpreis wäre 188€. Das heißt Check24 schreibt mir 47€ "gut" für einen lächerlichen Fehler der noch nicht einmal mein verschulden ist.
Unverschämt!!
Dann diskutiert man in Folge 3 ganze Tage mit mir per Email wegen 141€ ???? Wie tief kann man als Deutschlands "gößter" Vergleichsportal nur sinken. Einfach lächerlich!!!

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20-08-2019 um 18:22


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback zu Ihrer Flugbuchung.
Selbstverständlich können wir Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Wie heute (20.08.2019) bereits telefonisch mitgeteilt, sind wir mit der Fluggesellschaft in Kontakt getreten um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns umgehend erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.

Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flüge

20-08-2019 um 18:34


Sehr geehrte nette Dame,

ich danke Ihnen herzlich für Ihre Antwort. Wenn ich nebenbei bemerken darf, sind Sie mit Abstand die Einzige Person, die mich ansatzweise etwas beruhigen konnte. Alle anderen Mitarbeiter bei check24, mit denen ich diesbezüglich sprechen/mailen MUSSTE, waren nicht besonders daran interessiert eine Lösung zu finden, sprich mich zumindest versuchen zu beruhigen.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Einen angenehmen Abend wünsche ich.

Mit freundlichen Grüßen
***** ***** *****

26-08-2019 um 23:18


Problem gelöst

6 / 10

Kundendienstbewertung

Ja

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Ein ganz großes Lob an Frau R. von Check24. Ich danke ganz herzlich für Ihre Kulanz und Ihre Bemühungen!!
Check24 hat mir heute die gesamte Summe des Tickets überwiesen. Habe sofort auf den ursprünglich gewünschten Namen erneut gebucht und direkt nochmals die Bestätigung überprüft! Alles korrekt gelaufen.
Vielen Dank für die tolle Problemlösung Frau R. Ich wünsche nur das Beste.

Mit freundlichen Grüßen
*****

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