Handy und Sim-Karte seit mehr als 20 Tage nicht erhalten

  • Beantwortet
  • 27 Jul 2021
  • #270937
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Auftragsnummer: 33117291 Bestellung vom 8.7.2021

Am 8.7.2021 habe ich den Tarif "Allnet Flat 15 GB LTE im Vodafone Netz von klarmobil mit dem Samsung Galaxy A52 " bestellt. Noch am selben Tag erhielt ich die Auftragsbestätigung.
In der Auftragsbestätigung stand Folgendes.
"Die SIM-Karte und das Galaxy A52 werden in der Regel 3 bis 5 Werktage nach Auftragsbestätigung von klarmobil und gethandy/ S-KON eKontor 24 an Sie versendet."
Obwohl ich das Geld für die Lieferung des Mobiltelefons an Genhandy überwiesen habe, habe ich das Mobiltelefon bis heute nicht von Get Handy oder der Sim-Karte erhalten.
Heute habe ich mich telefonisch mit Gethandy in Verbindung gesetzt und man teilte mir mit, dass das bestellte Mobiltelefon nicht mehr verfügbar ist und die Lieferung nicht möglich ist.
Auf meine Frage, warum ich darüber nicht informiert worden sei, konnte man mir nicht weiterhelfen und sagte mir, ich solle die Angelegenheit direkt mit Check 24 klären, da ich die Bestellung bei Ihnen aufgegeben habe.
Dann habe ich bei Klarmobil angerufen und gefragt, warum sie mir meine Sim-Karte noch nicht geschickt haben. Sie sagten mir, dass dies die Angelegenheit von Check 24 sei und dass sie mir auch nicht helfen könnten.

Schließlich rief ich bei Check 24 an, in der Hoffnung, dass sie etwas Licht in die Angelegenheit bringen könnten. Die Kollegin sagte mir jedoch, dass sie von nichts eine Ahnung hat. Sie sagte mir, dass ich mich bei Get-Handy über die Lieferung des Mobiltelefons beschweren müsse und dass Check 24 seine Hände bereits in Unschuld gewaschen habe und nicht zuständig sei.
Sowohl Get-Handy als auch Klarmobil schieben also mit Check 24 ständig den Schwarzen Peter hin und her, und am Ende ist es jetzt 20 Tage her, dass ich mein Handy bekommen habe, und ich weiß immer noch nicht, ob ich es bekommen werde.
Ich wollte den Vertrag kündigen und keine der 3 beteiligten Firmen kann mir sagen, wo ich ihn kündigen kann.
Ich hoffe, Sie können mir einige Informationen geben, wo ich mein bestelltes Handy und meine Simkarte erhalten kann. Warum dauert es so lange?

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27-07-2021 um 20:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2021 um 11:48 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback und das nette Gespräch.

Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, sind wir unter der 089 24 24 11 88 gerne für Sie da.

Beste Grüße
Christoph, CHECK24 Mobilfunk

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