Langsame Bearbeitung der Stornierung, deshalb Folgekosten für Rücksendung

  • Behoben
  • 28 Aug 2023
  • #534668
  • 126
Anzeige

Ich habe morgens um 10:34 eine Bestellung von leider falschen Reifen getätigt. Als mir dies knapp eine Stunde später aufgefallen ist, habe ich direkt eine Stornierung beantragt. Leider ist diese Stornierung durch den Partnershop nicht bearbeitet worden, so dass die Reifen am darauffolgenden Werktag in den Versand gingen. Ich habe direkt die Annahme verweigert, noch Stunden bevor die Ware durch GLS übernommen wurde. Eine direkte Kontaktaufnahme zum Partnershop um ggf. den Prozess abzubrechen war leider nicht möglich, da der angegebene Partnershop in keiner Weise öffentlich zu finden war.

Nachdem die Reifen im Zustelldepot angekommen waren, sind diese wieder zurück zum Absender gegangen. Nichts desto trotz werden mit nun Kosten in Höhe von 30€ in Rechnung gestellt, da dies bei einer Annahmeverweigerung so üblich ist.

Für mich ist dies absolut nicht nachvollziehbar, da der Partnershop eigentlich genug Zeit gehabt hätte um die Stornierungsanfrage zu bearbeiten. Schade, dass die Abstimmungen zwischen Check24 und den Partnershops so langsam ablaufen. Dies war definitiv mein letzter Kauf über Check24.

Teilen

28-08-2023 um 14:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2023 um 13:33 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

es tut uns leid, dass Sie mit dem Prozess unzufrieden sind. Die Kundenzufriedenheit steht bei CHECK24 an erster Stelle, deswegen sind wir bereits im persönlichen Austausch mit Ihnen, um Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Vielen Dank!
Melanie, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2023 um 13:55 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Check24 hat schnell auf die Beschwerde reagiert und will aus Kulanz die Rücksendekosten übernehmen. Mit dieser schnellen und zufriedenstellenden Lösung bin ich zufrieden - vielen Dank!

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.