Reklamation TIS-ID 22762733

  • Ungelöst
  • 31 Jul 2023
  • #522770
  • 108
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Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,

Am 25.06.2023 hatte ich mit meinem Mann eine Reise nach Bali für unsere Flitterwochen gebucht. Mein Mann hatte jedoch seinen Reisepass verloren und als wir am Flughafen ankamen, wurde uns gesagt, dass wir ohne Reisepass nicht abreisen dürften. Er bat darum, einen Reisepass vor Ort auszustellen, aber die Stewardess teilte uns mit, dass Indonesien dies nicht akzeptiere. Wir haben uns dann bei Qatar nach dem Flug erkundigt, diese sagten uns, dass wir den Flug auf ein anderes Datum verschieben könnten. Dann riefen wir Sie an und eine Mitarbeiterin teilte uns mit, dass wir nichts tun könnten und das Geld verloren sei! Wir waren schockiert und wussten nicht, was wir tun sollten, denn wir hatten fast 5000 Euro für diese Reise bezahlt, und niemand in Ihrem Unternehmen konnte uns richtig informieren. Wir hatten bei FTI angerufen, aber niemand konnte uns helfen. Da meine Muttersprache Französisch ist und ich nicht sehr viel Deutsch verstehe, habe ich aus Versehen eine Überbuchung gemacht, weil ich dachte, dass wir das Geld zurückbekommen würden. Ich hätte nie gedacht, dass man so viel Geld bezahlen muss, um zu stornieren. Ich bin mit Ihrem System überhaupt nicht einverstanden und möchte das Geld zurück! Außerdem möchte ich hinzufügen, dass mich niemand ins Management versetzen wollte und dass die Angestellten keine Ahnung hatten, was sie taten. Wir hatten ihnen auch gesagt, dass es kein Problem sei, einen Zuschlag für die Hinreisekarte zu zahlen. Ich habe nun seit fast einem Monat nichts mehr von Ihnen gehört und finde das unverschämt! Ich bin überhaupt nicht einverstanden, was Sie da tun, ist Diebstahl, denn ich hatte meinen Reisepass dabei, also verstehe ich nicht, warum wir unsere Reise nicht verschieben konnten. Ich bitte Sie, dies zur Priorität zu machen und mit Ihrer Direktion zu sprechen, da ich sonst gezwungen sein werde, einen Anwalt zu nehmen und eine Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen.

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31-07-2023 um 12:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-07-2023 um 15:18 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,


vielen Dank für Ihr Feedback.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Beste Grüße
Maik, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 12:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Könnten Sie diese E-Mail an die Direktion weiterleiten !?

3
CHECK24
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