Reklamation zur Reise nach Kos, Buchungsnummer 52477419
Wie bereits telefonisch besprochen wurde ich vor der Reise von Check 24 zum Online-Check-In geleitet. Ich landete da direkt bei der Seite der Fluggesellschaft Smartlynx.
Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich kein Frei-Gepäck außer dem Handgepäck habe. Das erste Gepäckstück würde pro Koffer 30 € kosten. Da auch in dem kurz vorher verschickten Reiseunterlagen von TUI keine Angaben zum Frei-Gepäck gemacht wurden, buchte ich zwei Koffer hin und zurück 15 Kilo zu je 30 €, also insgesamt 120 €.
Leider habe ich nicht in den alten Buchungsunterlagen nachgesehen, denn hier waren 20 Kilo Frei Gepäck angegeben.
Am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail von Check 24, dass wir eingecheckt sind und 20 Kilo Frei Gepäck haben. Somit war die Buchung bei der Fluggesellschaft unnötig und überflüssig. Ich nahm danach sofort Kontakt mit dem Kundenservice von Check 24 auf, der sich auch das Verhalten der Fluggesellschaft nicht erklären konnte und man empfahl mir, nach der Reise eine Reklamation zu machen.
Ich fordere daher eine Rückzahlung von 120 € von der Fluggesellschaft, da ich die 15 kg bezahltes Gepäck nicht genutzt habe. Da ich durch Check 24 direkt auf die Seite der Fluggesellschaft geleitet wurde, wende ich mich an Check 24 für die Rückforderung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. ****** ******
Flurstraße 14
92360 Mühlhausen
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Antwort von CHECK24
19-06-2023 um 12:26 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam in einem persönlichen Gespräch klären konnten.
In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu zusätzliche Informationen zukommen lassen.
Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Rückfragen oder Anliegen zur Verfügung.
Viele Grüße
Caroline, CHECK24 Reise
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-06-2023 um 19:57 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?der dritte war sehr gut
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