C5 Break seit 03.06.2023 nicht fahrbereit

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2023
  • #540943
  • 88
Anzeige

Güten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre seit 1985 Citroen.
Hier ein Abriss über meinen C5:
Am 03.06.2023 konnte ich das Fahrzeug nicht mehr starten, alle Anzeigen blieben dunkel, der ADAC konnte auch nicht helfen und schleppte den C5 in meinefreie Werkstatt in Aachen (dort wurden alle meine Citroens bisher gewartet).
Ich gab meiner Werkstaatt Zeit da ich zwischenzeitlich verreist war.
Erstes Ergebnis meiner Werkstatt am 28.06.2023: Zentralsteuergerät defekt, beim Citroen Autohaus Thümmler in Aachen, Ersatzteil bestellt, direkte Antwort z.Zt. nicht lieferbar!
Am 11.08.2023!, ich befand mich gerade in Franreich am Genfer See, erneut Info meiner Wekstatt, Ersatzteil noch immer nicht lieferbar.
Habe mir dann von meiner Werkstatt Teilebezechnung, Teilenummer und Fotos des defekten Steuergerätes senden lassen und eine Nachfrage am 14.08.2023 beim ersten Citroen Autohaus in Thonon ergab nach wenigen Minuten:
Das ausgebaute Zentralsteuergrät BSI ist nicht mehr lieferbar.
Ersatz dafür ein Folgegerät ist lieferbar und bei Citroen France auf Lager!
Warum wusste das im Citroen Autohaus in Aachen niemand?
Mit dieser Info konnte meine Werkstatt dann das Steuergerät beschaffen und einbauen.
De C5 ist dann am 28.08.2023 zum Citroen Autohaus gebracht worden damit das Steuergerät initialisiert werden sollte, Termin dafür am 31.08.2023.
Bis heute kein Ergebnis, auf Nachfrage meiner Werkstatt am 12.09.2023, wird auf Probleme mit der Software verwiesen und gesagt man wüsste nicht wie lange es dauern wird!
Also wie geschrieben, der erste Monat geht auf meinen Hinweis ich hätte Zeit, aber seit dem 28.06.2023 war das Citroen Autohaus involviert und hat sehr wenig bis nichts dazu beigetragen den C5 zeitnah wieder fahrbereit zu stellen und jetzt noch Softwareprobleme.
In der Hoffnung das Sie da intervenieren können und das ganze Procedere beschleunigt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Willi ******

Teilen

13-09-2023 um 09:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2023 um 11:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2023 um 20:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

miserabel

3
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.