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Reklamationen & Beschwerden (344)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Citröen Fehlende Ersatzteile

Ich habe mehrere Jumpy Modelle im Fuhrpark meiner Firma. Einer dieser steht seit dem 10.01.2024 in einer Vertragswerkstatt und wartet auf Ersatzteile für die Kupplung. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 130.000 km und ist 3 Jahre alt, aber von Beteiligung der Kosten keine Spur. Des Weiteren wird meine Frage nach den Ersatz der Bremsen, auf Grund des langen Stillstands weg gelächelt. Ich sehe in keinster Weise eine Kundenbindung, bzw. eine schnelle Abwicklung meines Problems. Auch nach versenden einer email an die Geschäftsleitung, kam keine Reaktion. Das Fahrzeug ist Top, aber der Support viel zu schlecht.

Citröen Bruch der inneren Halterung der Fahrerarmlehne beim Citroen Berlingo

Bei meinem Citroen berlingo bj 2020 ist nach Information meines Händlers innen die Halterung gebrochen und muss ausgetauscht werden. Ich kann mir das so nicht erklären und führe es evtl auf einen Materialfehler vielleicht zurück. Dieser Austausch soll ca. 200€ kosten. Ich fahre seid über 20 Jahren Citroen berlingo (immer Neuwagen) und hatte diesbezüglich noch nie Probleme damit. Ich frage deshalb an, ob in dem Fall Citroen mir über eine Kulanz entgegen kommen kann. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie so etwas kaputt gehen kann. Es ist ja eine Armlehne und wurde so von mir auch nur dazu genutzt. Ich würde mich freuen wenn Sie mir zeitnah antworten könnten, denn ich werde den Schaden nächste Woche in meiner Citroen Fachwerkstatt (Autohaus Ladage in Warburg), wo ich schon seid über 20 Jahren ein sehr zufriedener Kunde bin reparieren lassen. Ich wünsche Ihnen schöne Ostern und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Citröen Immer noch Nicht geantwortet Fragen durch Citroën zentrale

Guten Tag, Ich wollte Sie was fragen, wegen meinen Gebrauchtwagen Citroën c3 Aircross Baujahr 12/2022 1,2 l Benzin 110 ps Shine Pack, dass ich gekauft haben, und dass wäre: Stimmt dass Citroën im Jahr 2022 wegen liefern Probleme konnte keinen Einparkhilfe weder vorne noch hinten einbauen? Und dass die Citroën c3 Aircross würde geliefert ohne dieser Parksensoren? Und einen Bitte an Sie, ich konnte mir prüfen lassen mit meiner VIN Nummer: VF72RHNPMN4337107 und im Citroën System sind die Parksensoren hinten vorhanden, Woran kann dieses liegen? Was ist passiert? Würde meinen Citroën c3 Aircross mit oder ohne Parksensoren Hinten geliefert? Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir einen ehrlichen Antwort geben. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ******

Citröen Fehleranzeige AdBlue im C3

Ich habe mehrere Mails an ihr Unternehmen geschickt, die bis dato nicht beantwortet wurden. Als langjähriger Kunde, fast 50 Jahre, bin ich sehr erstaunt über ihren Kundenservice. So kann man keine weitere Kundenbindung erzeugen. Ich hoffe, daß ich eine Antwort auf meine Reklamation bekomme, aber bitte nicht von einer KI. Mit freundlichen Grüßen A. ******

Citröen Undichtigkeit Abgasrückführung C3 Aircross (10/2021)

Sehr geehrte Damen und Herren, im Vorfeld der Inspektion habe ich das Autocenter B&K in Eschweiler im Spätsommer 2023 über o.g. Oelaustritt informiert. Das Ersatzteil (Abgasrückführung Turbolader) sollte im Rahmen der Inspektion (und erweiterten Garantie) ausgetauscht werden. Leider war dies nicht möglich, da kein passendes Ersatzteil zur Verfügung stand. Meine erneute Nachfrage vor gut zwei Wochen bestätigte dies noch einmal: Ersatzteil nicht lieferbar. Nun irritiert mich neben der ökologischen Komponente (oelverschmierter Motorblock) auch die Tatsache, dass elektrische Leitungen und Verbindungen inzwischen ebenfalls oelgetränkt sind. Da ich davon ausgehe, mit dem C3 Aircross keineswegs ein Nischenprodukt erworben zu haben, wundert mich zudem die lange Lieferzeit ohne Kundenkontakt. Da ich berufsbedingt rund 30.000 Kilometer pro Jahr fahre und ich dienstlich auf das Fahrzeug angewiesen bin mache ich mir zudem Sorgen, ob bei anderen zum Betrieb notwendigen Ersatzteilen möglicherweise mit ähnlich langen Lieferzeiten abzuschließen ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Fehlenden Lederlenkrad

Hallo, für unseren Fahrzeug hat es eine Rückrufaktion gegeben hat die allerdings kurzuzereit seitens der Herstellers wiederrufen wurden. Aussage des Autohaus Weinzierl in Rosenheim. Ticketnummer 14951622. Wir bestehen auf das Austauschen des Lenkrades. Eine Auszahlung bzw. Gutschrift haben wir nicht erhalten. Fahrzeugdaten: M-MO875 ; Fahrgestellnummer VF7VEEHS7MZ110499. ******@gmail.com ****** Maxime ****** ******

Citröen Lederlenkrad Vanster120

Vor zwei Jahren hatte ich einen Vanster120 gekauft und ein Lederlenkrad mitbestellt, diese ist bisher immer noch nicht eingetroffen

Citröen Rostschäden an Dachfenster und an einer Säule der Windschutzscheibe.

Mein Fahrzeug ein 11.2014 zugelassener Cactus C4 hat ein erhebliches Rostproblem an den o.g. Stellen. Der Cactus wurde lückenlos gewartet und die Mängel vom Werkstattleiter ( Fotos wurden gemacht )VF70 aufgenommen. Ein erster Versuch über die Werkstatt zu reklamieren endete mit dem Hinweis auf fehlende Kulanzparameter. Das einzige was fehlt ist Qualität

Citröen Adblue defekte mit BJ 2021 und 53000 KM

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin sehr enttäuscht über ein 3 Jahre altes KFZ Ihrer Marke Mein Berlingo hat aktuell 53000 KM und hat das übliche Ad Blue Problem Es wurde nun schon eine Ad Blue Einspritzdüse eingebaut , und nun kommt noch die NOX Sonde Überall keine Kulanz Ihrerseits ! Kein entgegengekommen ihrerseits Finde ich ganz Schwach MFG ****** ****** Hofweg 4 73635 Rudersberg VR7ECYHT2Mj559126

Citröen Verfügbarkeit des/der Ersatzteils/es von 10 Jahren. Bewusstes nicht in Arbeit genommene Fehlermeldung des Fahrzeuges

Bei meinem Fahrzeug C3 Picasso, der 7 Jahre alt ist und mit einer Km Laufzeit von 96000 kam es zu Fehlermeldungen des Motors. Darauf hin kontaktierte ich den Händler dass er bitte diese Fehlermeldung des Motors Instand setzt. Da der jährliche Interwall der Inspektion fällig würde sollte die Werkstatt diese mitmachen. Wie ich dann erfahre dass nur die Inspektion gemacht wurde, war ich Hellhörig und fragte nach, was denn so die Fehlermeldung betraf. Als Antwort erhielt ich, dass sie keinen Fehler auslesen konnten und bei einer Messung des Zahnriemens; er ist noch ok sagten. Das war am 12.2.2024 nun gut 2 Wochen später am 3.3.2024 habe ich erneut bei der Werkstatt einen Termin vereinbart um diese Fehlermeldung erneut zu prüfen und instand zu setzen. Auf dem Weg zur Werkstatt blieb das Fahrzeug liegen und der Motor ging in ein Notprogramm über. Ich rief die Werkstatt an um das Auto abzuschleppen. Wiederum versuchten Sie einen Fehler auszulesen, ohne Erfolg. Dann karrten sie das Auto in die Werkstatt und zwei Tage später bekam ich eine Antwort mit der Diagnose dass die Ölpumpe verstopft sei und der Zahnriemen sich auflöst. Die Werkstatt sagte noch dass es länger dauern würde ca.3 Wochen, weil sie keine Ersatzteile bekämen! Für mich hat es den Anschein dass es bewusst so gehandhabt wird um die Verfügbarkeit und verschleiß eines Ersatzteiles zu vertuschen. Zudem ist der Zahnriemen bei 100000 km zu wechseln und er hat auch diese so erfüllt wie es sein sollte! Bei Abhängigkeit meinerseits mobil zu sein fragte ich nach einem Entgegenkommen bei einem Ersatzfahrzeug oder der Reparaturkosten die sich auf über 2000€ beliefen. Antwort lautete nein das Fahrzeug wäre zu alt. Zudem konnte die Werkstatt mir keinen fahrbaren Ersatz anbieten. Es ist wohl so, dass ich mein Vertrauen in die Werkstatt und Citröen verliere, da erneut ein Ölwechsel und Ausfall meines Fahrzeuges mich erneut wieder Geld kostet! Ich werde mir vorbehalten einen Rechtsbeistand zu Kontaktieren. Hochachtungsvoll ****** ******

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