Citröen

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Citröen
Reklamationen & Beschwerden (344)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Citröen Kunststofflenkrad statt Multifunktionslederlenkrad eingebaut - 05287843

Hallo, ich habe bereits seit 2 Jahren ein Citroen Spacetourer. Dieser habe ich bei der Firma Schrempfundlahm GmbH in Kolbermoor gekauft. Das ist ein Pössl Vanster. Bei der Auslieferung wurde mitgeteilt dass Aufgrund von Teilemangel ein Kunststofflenkrad statt der Multifunktionslederlenkrad verbaut wurde und dieser zum späteren Zeitpunkt getauscht wird. Ich warte schon seit 2 Jahren darauf und bekomme keine Auskunft über den Status dieser Tausch. Folgende Informationen habe ich von dem Schrempfundlahm Autohhandel bekommen: DED-I Qualitätsmangel. Ihre persönliche Nummer dazu ist die NR: 14951622. Eine Anfrage über den Citroen Kundenservice (05287853) habe ich ebenfalls erfolglos gestartet. Bitte um schnellstmögliche Beseitigung dieser Mangel.

Citröen Zahnriemen Citroën Berlingo

Citröen Zahnriemen Citroën Berlingo ****** ****** Feldstraße 20, 46149 Oberhausen CITROËN DEUTSCHLAND GmbH, Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland Oberhausen, 02.03.2024 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bezüglich meines im Mai 2022 beim Fahrzeughändler PR - Automobile KG, Engelbertstraße 45, 45892 Gelsenkirchen erworbenen Fahrzeug beschweren. (Erstzulassung 07.03.2017-Citroen Berlingo-Multispace PureTech 110) Ich habe dieses Auto für knapp 18.000 Euro als Gebrauchtwagen mit 53.000 km gekauft. Habe dann die Inspektion mit 60.000 km dort auch durchführen lassen, mit dem Hinweis, dass der Zahnriemen kontrolliert wird. Die Kontrolle wurde mir bei der Abholung des Fahrzeuges bestätigt. Der Zahnriemen war zu diesem Zeitpunkt noch ohne Mängel. Ein Austausch noch nicht nötig. Heute am 01.03.20024 nach nur weiteren 7000 km hat sich der Zahnriemen aufgelöst und einen Schaden von 2230,00 € verursacht. Nach einem Gespräch mit der Serviceabteilung der BECKERfrance mobile GmbH & Co. KG wo der PKW repariert wurde, ist mir zugesichert worden, dass ich alles richtig gemacht habe. Es wurden die Wartungen eingehalten, nie E10 getankt und auch das vorgeschriebene Öl verwendet. Wie Sie sehen, wurden auch vom Erstbesitzer alle Wartungen vorgenommen. Ich stelle mir jetzt die Frage, wie kann sich ein Zahnriemen nach 7 Jahren und bei einer Laufleistung von nur. 67.000 km schon auflösen. Meine Fachwerkstatt Auto Parc France, Mülheim a.d. Ruhr Peugeot,Citroën), aber sagte mir, dass nach Herstellerangaben der Zahnriemen spätestens erst nach 10 Jahren oder 100000 km gewechselt werden muss. Mir wurde vorgeschlagen, den Hersteller anzuschreiben und das Problem zu schildern und Sie auf die Rückrufaktion, die es gegeben hatte, aufmerksam zu machen. Ich bitte Sie daher mir zu beantworten, ob das mit den Zahnriemen eine Art Glücksspiel ist. Mit 60.000 km überprüft, mit 67.000 km hat er sich aufgelöst. Meine Frage ist, wann sollte denn jetzt der Zahnriemen gewechselt werden, denn das konnten mir beide Autohäuser nach diesem Vorfall nicht beantworten. Dann habe ich etwas im Internet recherchiert und siehe da, ich bin nicht der Einzige mit dieser geringen Laufleistung, wo sich der Zahnriemen verabschiedet hat. Ich bin wirklich schlecht gelaunt, dass ich jetzt so einen hohen Preis zahlen musste für einen Schaden, den ich nicht zu verantworten habe, nur weil vermutlich minderwertige Zahnriemen verbaut wurden. Das war mein erster gekaufter Citroën. Schade eigentlich, da es ein schönes Auto ist, aber mit einem großen Markel. Anbei sende ich Ihnen noch Unterlagen zu. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre schnelle Lösung und Bearbeitung der Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Citröen Zahnriemen Citroën Berlingo

Citröen Zahnriemen Citroën Berlingo ****** ****** Feldstraße 20, 46149 Oberhausen CITROËN DEUTSCHLAND GmbH, Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland Oberhausen, 02.03.2024 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bezüglich meines im Mai 2022 beim Fahrzeughändler PR - Automobile KG, Engelbertstraße 45, 45892 Gelsenkirchen erworbenen Fahrzeug beschweren. (Erstzulassung 07.03.2017-Citroen Berlingo-Multispace PureTech 110) Ich habe dieses Auto für knapp 18.000 Euro als Gebrauchtwagen mit 53.000 km gekauft. Habe dann die Inspektion mit 60.000 km dort auch durchführen lassen, mit dem Hinweis, dass der Zahnriemen kontrolliert wird. Die Kontrolle wurde mir bei der Abholung des Fahrzeuges bestätigt. Der Zahnriemen war zu diesem Zeitpunkt noch ohne Mängel. Ein Austausch noch nicht nötig. Heute am 01.03.20024 nach nur weiteren 7000 km hat sich der Zahnriemen aufgelöst und einen Schaden von 2230,00 € verursacht. Nach einem Gespräch mit der Serviceabteilung der BECKERfrance mobile GmbH & Co. KG wo der PKW repariert wurde, ist mir zugesichert worden, dass ich alles richtig gemacht habe. Es wurden die Wartungen eingehalten, nie E10 getankt und auch das vorgeschriebene Öl verwendet. Wie Sie sehen, wurden auch vom Erstbesitzer alle Wartungen vorgenommen. Ich stelle mir jetzt die Frage, wie kann sich ein Zahnriemen nach 7 Jahren und bei einer Laufleistung von nur. 67.000 km schon auflösen. Meine Fachwerkstatt Auto Parc France, Mülheim a.d. Ruhr Peugeot,Citroën), aber sagte mir, dass nach Herstellerangaben der Zahnriemen spätestens erst nach 10 Jahren oder 100000 km gewechselt werden muss. Mir wurde vorgeschlagen, den Hersteller anzuschreiben und das Problem zu schildern und Sie auf die Rückrufaktion, die es gegeben hatte, aufmerksam zu machen. Ich bitte Sie daher mir zu beantworten, ob das mit den Zahnriemen eine Art Glücksspiel ist. Mit 60.000 km überprüft, mit 67.000 km hat er sich aufgelöst. Meine Frage ist, wann sollte denn jetzt der Zahnriemen gewechselt werden, denn das konnten mir beide Autohäuser nach diesem Vorfall nicht beantworten. Dann habe ich etwas im Internet recherchiert und siehe da, ich bin nicht der Einzige mit dieser geringen Laufleistung, wo sich der Zahnriemen verabschiedet hat. Ich bin wirklich schlecht gelaunt, dass ich jetzt so einen hohen Preis zahlen musste für einen Schaden, den ich nicht zu verantworten habe, nur weil vermutlich minderwertige Zahnriemen verbaut wurden. Das war mein erster gekaufter Citroën. Schade eigentlich, da es ein schönes Auto ist, aber mit einem großen Markel. Anbei sende ich Ihnen noch Unterlagen zu. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre schnelle Lösung und Bearbeitung der Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Citröen Zahnriemen Citroën Berlingo

****** ****** Feldstraße 20, 46149 Oberhausen CITROËN DEUTSCHLAND GmbH, Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland Oberhausen, 02.03.2024 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bezüglich meines im Mai 2022 beim Fahrzeughändler PR - Automobile KG, Engelbertstraße 45, 45892 Gelsenkirchen erworbenen Fahrzeug beschweren. (Erstzulassung 07.03.2017-Citroen Berlingo-Multispace PureTech 110) Ich habe dieses Auto für knapp 18.000 Euro als Gebrauchtwagen mit 53.000 km gekauft. Habe dann die Inspektion mit 60.000 km dort auch durchführen lassen, mit dem Hinweis, dass der Zahnriemen kontrolliert wird. Die Kontrolle wurde mir bei der Abholung des Fahrzeuges bestätigt. Der Zahnriemen war zu diesem Zeitpunkt noch ohne Mängel. Ein Austausch noch nicht nötig. Heute am 01.03.20024 nach nur weiteren 7000 km hat sich der Zahnriemen aufgelöst und einen Schaden von 2230,00 € verursacht. Nach einem Gespräch mit der Serviceabteilung der BECKERfrance mobile GmbH & Co. KG wo der PKW repariert wurde, ist mir zugesichert worden, dass ich alles richtig gemacht habe. Es wurden die Wartungen eingehalten, nie E10 getankt und auch das vorgeschriebene Öl verwendet. Wie Sie sehen, wurden auch vom Erstbesitzer alle Wartungen vorgenommen. Ich stelle mir jetzt die Frage, wie kann sich ein Zahnriemen nach 7 Jahren und bei einer Laufleistung von nur. 67.000 km schon auflösen. Meine Fachwerkstatt Auto Parc France, Mülheim a.d. Ruhr Peugeot,Citroën), aber sagte mir, dass nach Herstellerangaben der Zahnriemen spätestens erst nach 10 Jahren oder 100000 km gewechselt werden muss. Mir wurde vorgeschlagen, den Hersteller anzuschreiben und das Problem zu schildern und Sie auf die Rückrufaktion, die es gegeben hatte, aufmerksam zu machen. Ich bitte Sie daher mir zu beantworten, ob das mit den Zahnriemen eine Art Glücksspiel ist. Mit 60.000 km überprüft, mit 67.000 km hat er sich aufgelöst. Meine Frage ist, wann sollte denn jetzt der Zahnriemen gewechselt werden, denn das konnten mir beide Autohäuser nach diesem Vorfall nicht beantworten. Dann habe ich etwas im Internet recherchiert und siehe da, ich bin nicht der Einzige mit dieser geringen Laufleistung, wo sich der Zahnriemen verabschiedet hat. Ich bin wirklich schlecht gelaunt, dass ich jetzt so einen hohen Preis zahlen musste für einen Schaden, den ich nicht zu verantworten habe, nur weil vermutlich minderwertige Zahnriemen verbaut wurden. Das war mein erster gekaufter Citroën. Schade eigentlich, da es ein schönes Auto ist, aber mit einem großen Markel. Anbei sende ich Ihnen noch Unterlagen zu. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre schnelle Lösung und Bearbeitung der Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Citröen Bestellung C3 Aircross

Guten Tag , ich hatte schon mit mehreren Stellen im Konzern bezüglich meines Anliegen Kontakt, bisher ohne Erfolg. Somit bin ich jetzt hoffentlich an der richtigen Stelle gelandet.. Ich habe im Januar 2023 ! mein Nachfolgemodell C3 Aircross über das neue Portal bei Stellantis bestellt. Die interne (Bestell) Nummer lautet 956299 2381010 und läuft auf ****** ******. Bisheriges FÜM GG-PC 1116. Meine zuständigen Ansprechpartner der Disposition können mir nach wie vor keinen Liefertermin nennen. Ich werde nun in die zweite Verlängerung gehen. Noch dazu kommt, dass der bisherige FÜM im vergangen Sommer Unfall beschädigt wurde und nicht mehr repariert wird. Bei allem Verständnis, aber über 12 Monate ??oder mehr… Lieferzeit für ein Standard -Auto von der „Stange“ überschreitet mein Verständnis deutlich… Sollten Sie eine Alternative für mich haben , so muss dieser Wagen zumindest ähnlich in Preis+ Ausstattung +Größe und Motorisierung sein. In Hoffnung auf Hilfe Grüße ****** ******

Citröen Turbo am Citroen Jamper defekt

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Name ist ****** ******. Ich habe 2019 ein neues Bürstner Wohnmobil auf Citroen Jamper Basis gekauft. Aktuell habe ich 34500km gefahren und regelmäßig Kundendienst in einer Citroen Vertragswerkstatt durführen lassen. Leider ging mir jetzt im Turbolader ein Ventil kaputt. Schaden 395€. Die Vertragswerkatatt stellte darauf hin einen Kulanzantrag denn nach 34500km ist es etwas früh. Sie Antwort von Citroen lautete Leider. Der letzte Kundendienst war 2 Monate zu früh, deswegen wurde der Kulanzantrag abgelehnt. Die Anzeige im Wohnmobil war aber zu dem Zeitpunkt in dem ich den Kundendienst gemacht habe. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden. MfG ****** ******

Citröen Citroen C4 Elektro, Software Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Betrieb Fahrzeug Citroen C4 Elektro (siehe Kopie von Fahrzeugschein)(Kennzeichen: TR O 1315E) vor paar Monaten gekauft. Seit einem Monat müssen wir auf das Fahrzeug verzichten, auf Grund einen Software Fehler ist das Fahrzeug nicht fahrtüchtig. Unsere Citroen Partner (Autohaus Bonsels & Weitz GmbH & Co.KG) bei dem sich das Fahrzeug befindet, bekommt den Fehler nicht repariert und konnte uns für dieser Zeit kein Leifahrzeug zur Verfügung stellen. Seit einem Monat müssen wir ein Wagen mieten. Wir bieten um Übernahme von Mietkosten so wie um schnellere Reparaturlösung. Viele Grüße Noczinski Zahntechnisches Labor GmbH Nordpromenade 5 41812 Erkelenz ****** ****** ******@zahntechnik-noczinski.de ******

Citröen Citroen Jumper VF7YGBPAU12V80268, Beschaffung Motorsteuergerät + Kabelbaum

Diagnose, Anzeige-Fehlermeldung: Motordiagnose, bitte sofort eine Fachwerkstatt aufsuchen! Bei km Stand 345 kam diese Fehlermeldung das erste Mal. Der 6. Anlauf für die Abstellung dieser Fehlermeldung hat ergeben, dass Motorsteuergerät + Kabelbaum ausgetauscht werden müssen. Nun warten seit 25.01.2024 die Fachwerkstatt , Fa, Glinicke in Kassel, und ich selber, auf die benötigten Ersatzteile und deren Einbau. Meine Bitte : wer kann die Lieferung der Ersatzteile beschleunigen? Für die Zusendung einer informativen Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Drift 4, 34439 Willebadessen Mob. ******

Citröen Add Blue System Defekt nach 40000 km

Als Französin habe ich mich im September 2019 für ein Citroën Wohnmobil entschieden, um die französische Firma zu unterstützen und um einen umweltfreundlichen Motor zu kaufen. Nach 40220 km hat die örtliche Citroën Werkstatt die große Inspektion ohne Probleme für 803 Euro durchgeführt. Wenige Kilometer später (ca. 40400 km) zeigte das Display ein Add Blue Problem an. Die Add Blue Pumpe war wohl defekt.Dankenswerterweise hat Citroën den Teilharnstofftank auf Kulanz übernommen, aber den Arbeitslohn von 260 Euro musste ich bezahlen. Ich bin ziemlich enttäuscht und zögere nun, größere Reisen zu unternehmen. Wie ist die Prognose für nächsten 40000 km ? Eine Beteiligung von Citroën an diesen Kosten würde ich eigentlich erwarten. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** ****** Kolpingstrasse 22, 77855 Achern

Citröen Legage in der Klimaleitung

Hallo , Seit Mai 2023 ist meine Klimaanlage im Space Tourer ausser Betrieb. Eine durchgescheuerte leitung ist Undicht. Seit Mai warte ich und mein citroenhändler vergebglich auf das Ersatzteil. Angeblichj nicht Lieferbar. In der Zwischenzeit ist der Umluftentilator auch defekt. Er wurde vergangenem sommer Permanent auf vollast betrieben.

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben