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Reklamationen & Beschwerden (75)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit clevertours.com. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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clevertours.com Reisepreis Forderung

Am 20.04.2020 habe ich eine Reise gebucht und auch bezahlt Die Reise wurde von meinem Partner und mir angetreten (25.05.2020-28.05.2020) Am Tag der Abreise die restlichen Zahlungen geleistet Am 08.09.2022 bekam ich eine Zahlungsaufforderung von Clevertours das ich die Reise bezahlen soll 1. Ist dies vor 2 Jahren und 4 Monaten erfolgt 2. Ist die Verjährung im April 22 eingetreten 3. Wollte ich dies mit der Abteilung (Forderung) klären Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich Sprach wie ein Band den selben Satz: 'schicken sie uns den Kontoauszug Sie haben die Reise nicht bezahlt ,der Reisepreis ist offen" Ich habe die Reise bezahlt und hätte es eine Forderung geben , würde ich nicht erst jetzt benachrichtig werden Sondern ein paar Wochen nach Reiseantritt Für Systemfehler kann ich nichts und möchte deshalb auch keine Forderungen von Ihnen

clevertours.com Ein Buchstabe im Namen ändern

Meine Frau und ich haben eine Kreuzfahrt gebucht. Bei clevertours angemeldet und später mussten wir uns bei MSC Cruises anmelden. Buchungsnummer 0A914216/2 Dabei einen Buchstaben falsch geschrieben. Leider konnte ich das nicht mehr ändern. Beim Reisebüro angerufen und 2 Mails geschickt. Keine Antwort. Bei der Reederei angerufen, dass Reisebüro müsste kurz anrufen, wäre kein Problem. Aber nichts tut sich. In 2 Tagen ist der Web Check in. Keine Ahnung was ich noch machen kann....

clevertours.com Reiseverlauf

Wir haben zum 7.9.22 eine Rudreise durch Malaysia gebucht. Haben auch unsere Reiseunterlagen schon zugeschickt bekommen. Leider fehlt uns der Reiseverlauf mit den Hotels wo wir übernachten werden und was die einzelnen Tage durchgeführt wird. Mir ist dieser Verlauf sehr wichtig.Es müssen doch vorher Verträge abgeschlossen werden mit den einzelnen Hotels und dem hiesigen Reisebüro. Unsere Kinder sollten schon wissen wo wir uns wann und wo aufhalten. Auch möchten wir in unserer Freizeit noch ein paar Höhepunkte erledigen. Wir haben uns schon ein paar mal ans Reisebüro gewendet die sagten mir aber das wir das erst vor Ort erfahren. Ich finde diese Entscheidung nicht richtig und habe ein Recht darauf einen Reiseverlauf zu erhalten. Beim Versuch das kundencenter zu erreichen stand ich 15 Minuten in der Warteschleife wo mach ich dann aufgelegt habe. Nun bitte ich um einen Reiseverlauf von unserer gebuchten Reise andernfalls überlegen wir uns die Reise zu stornieren. Mit freundlichen Grüßen Fam. ****** Unsere Vorgangsnummer ist die 0A901697. Gebucht wurde die Reise durch ****** ****** 38889 Blankenburg Klosterstieg 26

clevertours.com Absolut unzufrieden und nicht zu empfehlen

Wir haben eine Reise zum Berglandhotel im Bayerischen Wald gebucht mit all inklusive Ultra und sind nach dem ersten Tag absolut enttäuscht und unzufrieden.das Frühstück hat kaum auswahl.keine Eier/eispeise,gebratener Speck,gebratene Würste,2sorten Käse zur Auswahl,bisschen Aufschnitt...der Mittagssnack ist eine suppe.hätte da Pommes oder ähnliches erwartet wie fingerfood.der Pool der angeblich beheizt sein soll ist völlig kalt.für meine kleine Tochter ein No go.bei mir ist es auch an der absoluten grenze.der Whirlpool ist nur gegen eine Gebühr nutzbar und auch ungepflegt.beim Pool hat es einige Roststellen.....Parkgebühren werden auch zusätzlich pro Tag mit 2€ verlangt.familienfreundlich ist meiner Meinung nach auch etwas anderes.wir werden ständig auf den Spielplatz verwiesen,auch bei regen.der Sandkasten ist das katzenklo-paradies.im Treppenhaus und an einigen anderen Stellen ist der blanke Rohbau-belag zu sehen...meiner Meinung nach ist das Hotel absolut renovierungsbedürftig inklusive die Zimmer,nicht familienfreundlich und absolut für niemanden zu empfehlen.0 Punkte.

clevertours.com Kreuzfahrt mit Rollstuhl, trotz Angabe keine Kabine…

Wir haben eine Kreuzfahrt bei ihnen gebucht mit dem Hinweis das mein Mann im Rollstuhl sitzt, und nicht fähig ist zu laufen bzw. Stufen zu steigen. Im Vorfeld schon viele Zettel ausgefüllt mit Angabe der Rollstuhlmaße, Gesundheitszustand usw. Wie sie sehen wurde alles gemacht. Wir haben uns so darauf gefreut ! Transfer zum Schiff , Reisebus , Trotz der oben genannten Angabe, also selber zum Schiff gefahren…. Auf dem Schiff haben wir dann nach ca. einer 3/4 h unsere Kabine gefunden .. um dann festzustellen das der Rollstuhl nicht durch die Tür passt. Zur info, hat dann sehr lange gedauert bis dann jemand kam der Deutsch konnte. Problem erzählt, sie sagte O Ton,, also eine neue Kabine würden wir erst bekommen wenn das Schiff abgelegt hat.. Meine Reaktion darauf, super sollen wir hier auf den Flur schlafen oder was… Sie hat dann eine neue Kabine besorgt, selbe Ergebniss, der Rollstuhl passt nicht durch die Tür. Eine ander Kabine gab es nicht mehr…… Wir mußten dann das Schiff wieder verlassen… Trotz das ich am nächten Tag alles per email geschickt habe und auch alles dann per Einschreiben geschickt habe, kam von ihnen KEINE Reaktion…..Ich werde nächste Woche, wenn ich immernoch keine Reaktion von ihnen bekomme einen Anwalt einschalten.

clevertours.com unzumutbare verhältnisse

Am 17.6.22 ging unsere Reise endlich los.Nach Kuba.Da wir schon in einigen Länder waren und die ärmlichen Verhältnisse auch kannten, hatten wir gedacht, dass es eigentlich keine große Steigerung mehr geben konnte .Aber falsch gedacht. Das war für mich keine Reise, das war für mich der Horror.Wir kamen in Kuba an nach 11 Std. Koffer weg. Ein Koffer fehlte.Meine Freundin ging gleich in Kuba auf dem Flughafen zur Reklamation, aber sie hatte noch 5 andere vor sich, die das gleiche Problem hatten.Wir mussten noch 'ne geschlagene Std. warten, bis die alles aufgenommen hatten. Also rein in den Bus. Adrian unser gyde war super keine Frage, er zeigte uns dies und das.es war heiß und nochmals heiß. Im Bus gab es leider nichts zu trinken, aber wir hatten Durst.Wir sind dann in das erste Hotel gefahren. Na ja wir mussten einen Stock rauf mit Gepäck. Dann hatten wir ein Zimmer ohne Fenster und alles mussten wir mit Karte bezahlen.Die waren in dem Hotel total überfordert.Das nächste Hotel war gut.Dann das dritte Hotel, da mussten wir erst einmal sehr lange auf die Zimmer warten.Dann hatten wir ein Zimmer, das war schrecklich klein. Wenn man hereinkam, stand man schon fast im Bett.Im Pool war kein Wasser mehr drin und morgens hatten sie keinen Kaffee mehr und auch kein heißes Wasser für Tee. Das letzte Hotel war dann der Hammer.Da konnte man gar nicht aufs clo, weil da das Wasser oben raus Kamm. Zudem hatte meine Freundin eine Tarantel in ihrem Zimmer…Adrian sagte, dass er uns verspricht, dass wir jetzt in eine schöne Anlage fahren, wo wir wunderschöne Zimmer hätten.Als wir ankamen, mussten wir erst stundenlang auf unsere Zimmer warten. Wir waren fertig, müde und verschwitz. Wir bekamen unser Zimmer und ich meinte das nicht sein kann. Ich brach in Tränen aus und sagte zu meinem Mann, dass ich in so einem Raum nicht bleibe. Ich heulte erst mal und ging dann vor in die lobby wo man mich nicht einmal wahrnahm. Die liefen immer von mir weg. Der betreuter war auch nicht aufzutreiben. Ich bin dann in das Informationszimmer und habe gesagt, dass es da schmutzig ist und ich ein anderes Zimmer will. Sie sagte, dass ich zurückgehen soll. Es kommt jemand. Als ich wieder ins Zimmer kam, hatte mein Mann Bilder gemacht.überak auf dem Boden haare Urin und Blut. Pfui Teufel, mir wurde ganz schlecht und ich musste mich übergeben. Mein Mann ist dann in die lobby und hat dieser Dame das gezeigt, dann hat sie meinem Mann ein neues Zimmer zugeteilt. Das war auch nicht besser aber das Bad war sauber, ich bekam dann noch durchfall und konnte bei der begrüßen nicht dabei sein. Man muss sich echt jeden Tag einen ansaufen, um das mitzumachen, wie es da abgeht. Jeden musst du schmieren und für alles bezahlen, wir sind dann an den Strand gegangen. Das war das Schönste in der Anlage, der Strand und das Meer.Alles andere kann man vergessen.Es gab eine Pizzeria, aber keine Pizza, es gab auch keinem Fischrestaurant. Ausflüge sind alle ausgefallen und die zwei Läden waren der Witz.So hatte ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt.Ich hoffe das ich da eine Entschädigung komme.Sowas kann man nicht bringen. Lasst euch was einfallen, wenn ihr ein gewissen habt.adrian ist das beste, was euch passieren konnte. So jetzt schließe ich ab. Ich hoffe, ihr meldet euch einmal. Ach ja, Herr Müller hat mir auch sehr geholfen.Mit freundlichen Grüßen ****** ******

clevertours.com Kein Shuttlebus von der Costa Diadema am 01.07.2022 zum Bahnhof in Kiel

Hallo, als wir am 01.07.2022 von der Costa Diadema ausgeschifft wurden, gab es keinen Shuttlebus vom Osthafen Port oft Kiel, ca. 8 KM vom Bahnhof entfernt, zum Bahnhof. Hunderte Reisende standen im strömenden Regen und Taxis waren leider auch nicht vor Ort und nicht verfügbar. Darunter waren aus gehbehinderte Menschen. Viele haben ihren Zug verpasst. Es waren zwar einige Busse, auch Shuttles vor Ort, die uns aber alle nicht mitnehmen wollten , wir hätten ein Ticket benötigt, das wir aber nicht hatten. Es wurde uns auch nie die Möglichkeit eine Ticketkaufes angeboten und vor Ort konnte man keines mehr kaufen. Hier fehlte die die Information. Nach ca. 1,5 Stunden im strömenden Regen, völlig durchnässt, ist es uns gelungen, fast unter Einsatz von Gewalt, ein Taxi zu bekommen. Taxikosten 20 EUR. Zum Glück haben wir unseren Zug bekommen. Soviel zum gelungenen Abschluss einer wirklich sehr schönen Kreuzfahrt. Das Resultat ist jetzt eine starke Erkältung. Solche schlecht oder nicht organisierten Kleinigkeiten trüben die Sicht auf den gesamt Urlaub. Mit freundlichen Grüßen ****** und Christian ******

clevertours.com Gutschrifterklärung Ihrerseits

Per Briefzustellung mit Ausgabedatum vom 19.05.2022 Beleg -Nr. 250100645 Zahlungsbeleg : 260002811 Über Auszahlungsbetrag: Euro 664.-- Kto.: T00021915/0476 als Verechnungs- Scheck bei meiner Bank einzulösen. ?

clevertours.com Ein-und Ausreisekarten

Es wurden für unsern Urlaub in die Dominikanische Republik die Ein-und Ausreisekarten zum Ausfüllen bereit gestellt obwohl die es seit 2019 nicht mehr gibt.Sondern nur noch e-ticket wir hatten große Probleme beim Ausreisen.Zudem war kein Reiseleiter zuständig ein Witz war das.

clevertours.com Bahntickets nur für einen Abfahrtsort anstatt 2 ausgestellt

Trotz mehrfacher telefonischer und mail Kommunikation ist das Unternehmen nicht in der Lage die Bahntickets für 2 Personen und 2 Bahnhöfe auszustellen! Warteschleife und wenn jemand dran ist, unterschiedliche Auskunft. Wir möchten einen Tag eher per Bahn anreisen, da eine Person es sonst nicht rechtzeitig zur Einschiffung schafft. Haben Bahnticket bekommen, allerdings ab einem Abreiseort!

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