Am 20.04.2020 habe ich eine Reise gebucht und auch bezahlt
Die Reise wurde von meinem Partner und mir angetreten (25.05.2020-28.05.2020)
Am Tag der Abreise die restlichen Zahlungen geleistet
Am 08.09.2022 bekam ich eine Zahlungsaufforderung von Clevertours
das ich die Reise bezahlen soll
1. Ist dies vor 2 Jahren und 4 Monaten erfolgt
2. Ist die Verjährung im April 22 eingetreten
3. Wollte ich dies mit der Abteilung (Forderung) klären
Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich
Sprach wie ein Band den selben Satz:
'schicken sie uns den Kontoauszug
Sie haben die Reise nicht bezahlt ,der Reisepreis ist offen"
Ich habe die Reise bezahlt und hätte es eine Forderung geben , würde ich nicht erst jetzt benachrichtig werden
Sondern ein paar Wochen nach Reiseantritt
Für Systemfehler kann ich nichts und möchte deshalb auch keine Forderungen von Ihnen
Teilen
09-09-2022 um 14:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an clevertours.com weitergeleitet. Mehr erfahren.
09-09-2022 um 17:59 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an clevertours.com weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von clevertours.com
12-09-2022 um 14:18 Uhr
Sehr geehrter Reisegast,
wir danken für Ihr Feedback.
Im Zuge der Coronapandemie haben wir unsere Mahnläufe für Reisetermine während der Hochphase der Pandemie in 2020 ausgesetzt, da viele rechtliche Aspekte noch ungeklärt gewesen sind.
Ziel war es möglicherweise unberechtigte Forderungen zu vermeiden, bzw. die Auszahlung von Guthaben bei seinerzeit kostenfrei stornierten Reisen zu beschleunigen.
Da zwischenzeitlich alle rechtlichen Aspekte geklärt sind mahnen wir nunmehr offene Forderungen für Buchungen aus diesen Reiseterminen an. Dies ist legitim.
Bedauerlicherweise ist Ihre Buchung bisher nicht vollständig ausgeglichen. Es ist uns nicht möglich einen Zahlungseingang wie von Ihnen angegeben zu bestätigen, trotz erneuter Überprüfung des Sachverhalts.
Daher bitten wir höflich um einen geeigneten Nachweis, zB. durch einen Kontoauszug Ihrerseits.
Wir bitten um Verständnis, dass wir bis dahin unsere Forderung, welche wir als berechtigt ansehen aufrecht erhalten werden.
Ihr Service Team von Clevertours.com
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.