Geldtransfer

  • 15 Jun 2022
  • #388557
  • 156
Anzeige

Comdirect muss mein das Geld von meinem Konto auf ein anderes Konto von mir transferieren.
Vor etwa 8 Wochen hat ein Mitarbeiter mir gesagt, dass ich dazu einen Dreizeiler mit meiner Kontonummer und meiner Unterschrift aufsetzen soll, dann fotografieren und via Mail an comdirect verschicken. Danach passierte zwei Wochen überhaupt nichts.
Auf meine Anfrage forderte man mich auf, alles in Briefform aufzusetzen und diesmal per Post einzuschicken. Als weitere Wochen keine Überweisung kam, rief ich ein weiteres Mal die Service-Hotline an: angeblich hätte ich auf meinem Brief eine Zahl zu viel notiert, deshalb werde keine Überweisung möglich gewesen. Allerdings: ich hatte ja den handschriftlichen Brief via Mail mit der Kopie meiner Kontokarte parallel mitgeschickt, um weiteren Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Mein Hinweis darauf hat bei dem Service Mitarbeiter keinerlei Wirkung hinterlassen:
Er forderte mich auf ein weiteres Mal einen Brief aufzusetzen-diesmal mit der richtigen Kontonummer (ich halte es für unglaublich unwahrscheinlich, dass ich mich in einer IBAN-Nummer täuschen könnte, aber naja...)
Daraufhin habe ich also ein Word-Dokument aufgesetzt und unterschrieben per Post an comdirect versandt, wieder mit der Bitte sofort mitzuteilen falls irgendetwas nicht passen sollte. Eineinhalb Wochen später erhalte ich einen Brief vom Service, dass die Angabe meiner Daten nicht ausreicht und ich noch mal einen Brief an comdirect schicken sollte: diesmal nicht per Post, sondern fotografiert via E-Mail - was ich ja schon vor Wochen gemacht hatte.
Allerdings habe ich diese E-Mail auch erst erhalten nachdem ich vor drei Tagen eine weitere E-Mail an den Service gerichtet hatte und um Auskunft über den Verbleib meines Geldes gebeten hatte.
Mir fehlen jetzt schlichtweg höflichere Worte, wie ich diese Vorgänge charakterisieren soll.
Ich schicke keine Unterlagen mit, weil sich alle Dateien bei Comdirect befinden.

Teilen

15-06-2022 um 16:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2022 um 10:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Comdirect
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Comdirect?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.