Kontosperrung im Ausland

  • 23 Jun 2022
  • #390821
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Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und kam durch den Wechsel von SIM Karten nicht mehr in die PhotoTAN App herein. Eine dringende Überweisung konnte so nicht erfolgen und ich hatte allg. keine Möglichkeit mehr, zu überweisen. Der Kundenservice erzählte beim 1. Mal, ich könne auf das SMS TAN Verfahren umstellen. Das würde ohne Post sofort klappen. Stunden später ist nichts passiert, beim zweiten Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir erzählt, dass es eh nicht geht ohne Post, die zu mir nach Hause in ein paar Tagen geschickt wird. Zur Erinnerung - ich bin immer noch im Ausland! Also war der nächste Tipp, eine Überweisung per Mail anzustoßen mit all den Daten die ich habe. Betrag in Höhe von 800€ geht auch in den nächsten 3-24 Stunden durch.
Jetzt erhalte ich die Mail, dass aufgrund der Kontodaten, die ich erwähnen sollte, mein Konto gesperrt wurde, der Betrag zum überweisen eh zu hoch für so ein Verfahren war und wieder Post mit neuen Daten an mich geschickt wird.
Eben das dritte mal im Kundenservice angerufen. Es gibt weder eine Notfallhotline noch bin ich in der Lage, mich zu legitimieren und kann somit vorerst überhaupt nichts mehr mit meinem Geld und meinem Konto machen. Ich kann nicht mal das Konto kündigen oder eine offizielle Beschwerde über die beratenden Mitarbeiter einreichen, weil ich nicht legitimiert bin?! Erst durch die ganzen Fehlvorschläge der Mitarbeiter sitze ich jetzt hier im Ausland, ohne Geld, aber ich solle doch wegen der EU Richtlinien auf einen Brief mit neuen Kontodaten warten.
Ist das die Methode, wie im Notfall Kunden im Ausland geholfen wird?

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23-06-2022 um 04:47 Uhr

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