Konto gesperrt fünf Monate lang und miserable rücksichtlose Kuntenbetreuung

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  • 06 Jun 2021
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Ich bin seit 2018 Kunde bei COMDIRECT Onlinebanking
Ich besitze doppelte Staatsangehörigkeit.
Im Januar dieses Jahres hat COMDIRECT mein Onlinebanking-Konto komplett gesperrt. Grund dafür, ist dass ich der Bank meine ausländische Steuernummer informieren müsse.
Da ich bisher keine ausländische Steuernummer hatte, wegen geschlossenen Konsulat-Büros und anderen bürokratischen Gründen, konnte ich erst letzte Woche eine ausländische Steuernummer vorliegen. In dieser Zeit (seit Januar andauernd) ist mein Onlinebanking-Konto komplett gesperrt, sodass ich nicht einmal einen Kontoauszug von diesem Jahr sehen konnte, und nicht einmal weiß, was mein aktueller Stand bzw. wieviel Betrag noch übrig ist.
Meine Beschwerden sind:
1-Warum hat COMDIRECT meine ausländische Steuernummer nicht schon gleich aufgefordert, als ich Kunde in 2018 geworden bin?
2-sie haben mein Konto plötzlich gesperrt und sie haben mir keine Frist gegeben, diese ausländische Steuernummer ausstellen zu lassen, sie haben mich über die Kontosperrung und deren Grund nicht einmal informiert.
3-Im Februar dieses Jahres hat meine neue Bank meine Kündigung bei COMDIRECT und vollständige Geldübertragung beantragen. COMDIRECT hat diesen Antrag bis heute komplett ignoriert.
4-Seit Mai hat COMDIRECT Kontogebühren eingeführt. Ich denke aber sie haben kein Recht von mir Gebühren abzukassieren aus 2 gründen:
A. Ich beantrage meine Kündigung bereits seit Februar
B. Da mein Konto seit Januar komplett gesperrt ist, hatte ich keinerlei Dienstleistungen von dieser Bank erhalten. Außerdem ist ihre Kundenbetreuung mir gegenüber recht miserabel und rücksichtslos.
5- COMDIRECT war bis Mai meine Hauptbank und mein Konto bei ihr ist seit Januar komplett gesperrt. Daraus ist viel Ärger und Geldverlust entstanden, wie Mahnungen von Rechnungen, die nur über Banküberweisung zu bezahlen sind. Außerdem ist ja auch das Gedanke, dass ich mein Konto seit Januar nicht mehr kontrollieren kann.

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06-06-2021 um 15:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-06-2021 um 22:02 Uhr


6- Auch nachdem ich die ausländische Steuernummer eingereicht habe, bleibt mein Konto weiter gesperrt, denn eine Wiederaktivierung sei angeblich nur über einen Brief möglich. COMDIRECT behauptet, mir diesen Brief zugeschickt zu haben. Zu mir ist er aber nie gekommen, obwohl Werbungen von COMDIRECT in dem selben Zeitraum zur selben Adresse doch kommen.

7- Seit Januar versuche ich mit COMDIRECT per Email über mein gesperrtes Konto zu kommunizieren. Die Rückmeldung von COMDIRECT über Email ist allerdings niemals ausreichend gewesen, und anschließend weisen sie darauf hin, dass das Problem nur telephonisch zu beheben ist. Sie selber rufen aber niemals an, und auch nachdem ich zwei mal angerufen habe, bleibt das Problem immer noch nicht behoben. Bei dem zweiten mal, dass ich heute angerufen habe, ließen sie mir 20 Minuten warten ohne gar keine Rückmeldung mehr.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2021 um 20:05 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem behoben, Kundenservice war beim letzten Mal sehr gut, doch sie war vorhin auch lange Zeit nicht ausreichend

3
Comdirect
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

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