Rückholung von zuviel überwiesenen Betrag

  • Ungelöst
  • 23 Sep 2021
  • #292924
  • 295
Anzeige

Hallo,
für den Auftrag habe ich über 17 Euro bezahlen müssen, damit die Comdirect einen zuviel überwiesenen Betrag von 848,40 € zurückholt. Eine Emailantwort und auch am Telefon wird mir nur mitgeteilt, ich sollte Kontakt mit dem Kontoinhaber aufnehmen oder eine polizeiliche Anzeige erstatten, da er die Rückforderung ablehnt. Nun habe ich auf Mallorca mit der March Bank gesprochen und die versichern mir keinerlei Anfrage der Comdirect erhalten zu haben. Ich möchte einen Nachweis, dass die kostenpflichtige Anfrage tatsächlich erfolgt ist.
Grundsätzlich hat der Absender des Geldes einen Herausgabeanspruch. Da der Empfänger der Fehlüberweisung ungerechtfertigt bereichert wurde, muss er den Betrag juristisch gesehen zurückgeben.
Wenn der Kontoinhaber dieser Aufforderung nicht folgt, ist in diesem Fall die Herausgabe der Adressdaten des Empfängers möglich – das Datenschutzgesetz ist in diesem Fall nicht relevant. Daher bitte ich die Comdirect um diese Daten.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

23-09-2021 um 17:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2021 um 23:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Banken nehmen sich einfach aus der Verpflichtung heraus und der Kunde hat das Nachsehen.

2
Comdirect
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Comdirect?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.