Zinsen nicht ausgezahlt

  • 02 Jan 2024
  • #573387
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Sehr geehrte Damen und Herren,
im August 2023 kündigte ich mein Onlinekonto bei der Comdirect. Der Finanzreport Nr 8 wurde mir am 18. August 2023 zugesendet und wies Zinsen in Höhe von 173,09 € (abzüglich Steuern) aus.
Die Zinsen wurden mir jedoch nicht auf dem Konto gutgeschrieben.
Auf meine erste Mail an info@comdirect am 31.08.2023, in der ich das Problem ansprach, erhielt ich am 22.09.2023 folgende (von mir gekürzte) Antwort:
Sehr geehrte Frau ******,
...
Zunächst möchten wir uns für die zeitlich verspätete Antwort entschuldigen...
Gerne haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft und möchten Ihnen Folgendes dazu mitteilen:
Durch eine technischen Fehler konnten die Zinsen für Ihr Tagesgeld Plus-Konto erst gebucht werden nachdem Ihr Girokonto bereits gelöscht war. Selbstverständlich stehe Ihnen diese Zinsen zu.
Allerdings benötigen wir für die Überweisung einen legitimierten Auftrag von Ihnen. Bitte erteilen Sie Ihren Auftrag formlos schriftlich mit Ihrer Originalunterschrift (keine digital eingefügte) per E-Mail-Anhang...
T.S. ...comdirect Kundenbetreuung
Am 22.09.2023 sendete ich die geforderten Unterlagen per Mail.
Am 02.11.2023 senbdete ich eine weitere Mail mit der Bitte, das Anliegen bis zum 30.11.2023 zu bearbeiten.
Es erfolgte keine Reaktion seitens der Bank. Auch ein Telefonanruf brachte mich nicht weiter. Ich solle dieses Problem schriftlich einreichen.
Am 4. Dezember 2023 tat ich dies erneut.
Leider erhielt ich bis heute keine weitere Antwort der Comdirect, Zinsen wurden keine überwiesen.
Ich bitte um die Lösung des o.g. Problems. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Margit ******

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02-01-2024 um 17:01 Uhr

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Comdirect
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