Falsche Beratung zur Kreditkarte / weiterer Kundenservice vor Ort war nur peinlich für die Bank

  • 18 Aug 2023
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Ich wollte mein Kreditkartenlimit MasterCard erhöhen und war gestern direkt in der Filiale Stuttgart Schlossplatz.
Die Mitarbeiterin im Kunden-Informationsservice lehnte dies nach ihren gestellten Fragen mit den Worten ab "das geht nicht" und lieferte dazu auch keine Begründung. Da keine Gründe vorliegen um diesen Vorgang abzulehnen, fragte ich ob es notwendig daher die Bank zu wechseln. Der Bankbesuch endete damit, das die Mitarbeiterin einen Antrag auf eine neue Visa-Karte erstellte. (Standard: 2000 Euro. Meine MasterCard hat ein höheres Limit). Die Frage ob kostenfrei wurde bejaht - was sich auf dem Formular nicht bestätigte.

Da die Vorgehenweise nicht nachvollziehbar noch schlüssig war, schaute sich mein Ehemann die Unterlagen an und rief dann direkt die Kunden-Hotline in Frankfurt an. Nach den automatisierten Fragestellungen um in den richtigen zuständigen Bereich zu gelangen erhielt er dann die Info: Sie können ihr Kreditkartenlimit online über die Bank-App ändern. Wählen Sie dazu in der App ....
WARUM ERHIELT ICH DIESE INFORMATION NICHT BEREITS VOR ORT IM KUNDENSERVICE?
WARUM WURDE "Weil dies angeblich nicht geht" EIN ANTRAG FÜR EINE NEUE VISA-KARTE ERSTELLT?
Ein weiterer Anruf bei der Kunden-Hotline in Frankfurt um die Frage abzuklären, ob die Jahresgebühr trotz Löschung des Antrags über die Bank-App in Abzug gebracht wird, konnte nicht beantwortet werden, da die Dame die zuständige Abteilung nicht erreichen konnte.
Also heute wieder direkt den Kundenservice-Bereich in der Bankfiliale aufgesucht und kam zu einer anderen Mitarbeiterin des Hauses. Sachverhalt erklärt. Sie rief die Mitarbeiterin dazu, die mich gestern bedient hatte.
"Das hätte Sie betreffend kostenfrei nie gesagt" in einer Lautstärke als wollte Sie mich bloßstellen. Wie peinlich für eine Bank wie Angestellte mit Bankkunden umgehen und nicht geschult sind um die richtige Vorgehensweise / Lösung dem Kunden zu übermitteln wie man seine Limiterhöhung beantragt.
EIN BESTANDSKUNDE

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18-08-2023 um 15:39 Uhr

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