Keine Abholung vom Sparbuch für die Sparclubauszahlung

  • 05 Dez 2023
  • #566197
  • 77
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern war ich in der Filiale in Hamborn, um das Sparclubgeld abzuholen. Im letzten Jahr hatte ich mich informiert wie ich an das gesparte Geld komme, das es ja kein Kassenbetrieb mehr gibt. Man sagt mir, dass das kein Problem sei, die Karte würde am Tag der Abholung freigeschaltet und ich kann das Geld dann am Automat abholen. Das lief auch alles reibungslos.
Da wir unsere Auszahlungsfeier am Freitag haben ging ich am Montag zur Bank. Der Vorraum war voll, wenn ich zum Kundenberater wolle, müsste ich warten. Erst draußen, später dann im vollen kleinen Vorraum. Es waren ca. 6 Kunden vor mir. Nach einigen Beobachtungen es ging einfach nicht weiter, ich fragte den Türsteher warum der Berater hinten vor Kopf nicht auch Kunden annimmt.
Die Kunden im Vorraum wurden auch immer ungeduldiger. Es durfte immer nur einer rein zu der Dame die an der alten Kasse bediente. Der Ordner ging ein paarmal in die Bank rein ihm war es offensichtlich peinlich etwas anzustoßen. Ich war gegen 14.50 an der Bank, mittlerweile war es kurz vor halb vier.
Der Ordner ging dann noch mal rein und kurze Zeit später bat er mich und noch ein Kunde rein. Dabei sah ich das noch weiter drei Schreibtische besetzt waren. Die Bank war also mit 5 Mitarbeiter besetzt und nur eine war für die Kundenbetreuung zuständig. Der Mitarbeiter zu dem ich ging war von Beginn an unfreundlich, ich schilderte ihn mein Anliegen und bat die Karte freizuschalten einen Kontoauszug hatte ich vorher gezogen. Er sagte dann, dass das nicht ginge. Mein Einwand das es im letzten Jahr doch ging wollte er gar nicht hören. Auf meine Frage wie ich an das Geld komme, sagte er das ich zur Hauptbank in Duisburg müsse. Meine Frage warum die Hauptstelle die Karte freischalten könne und er nicht, bekam ich keine Antwort. Nur dass sich da was geändert hätte, meine Bitte dort mal nachzufragen kam er nicht nach.
Wenn ich nicht nach Stadtmitte wollte, bleib nur die Überweisung auf mein Commerzbankkonto. Das ich aber gar nicht hab. Nach einiger Diskussion sagte er, dass ich ja kündigen könnte und das Geld auf mein Konto überweisen wird. Ich glaub unsere Spar Club war mehr als 20 Jahre bei der Commerzbank. Ich mache es erst ein paar Jahre. Ich sagte dann, dass ich dann wohl kündigen müsse, er machte die Kündigung fertig ich unterschrieb er nahm das an, zerschnitt sofort die Karte. Auf meine Frage ob ich eine Durchschrift von der Kündigung bekomme, ging er unwillig zum Kopierer und machte mir eine Kopie.
Ich beschwere mich über die lange Wartezeit und über die Unfreundlichkeit des Beraters. Mir tut es sehr leid, dass ich das Konto kündigen musste. Ich hoffe das das Geld rechtzeitig auf mein Konto ist und es keine Verzögerung gibt.

Teilen

05-12-2023 um 10:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Commerzbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.