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Dreimalige Herabsetzung des Dispos innerhalb von 1/2 Jahren bei der Hausbank

Sehr geehrte Damen und Herren, guten Tag allerseits , seit vielen Jähren bin ich bei Ihrer Hausbank und war in den Anfangsjahren sehr zufrieden ,bis die Filiale in 44263 Dortmund geschlossen wurde . Alternativ war immer noch die Hauptstelle in 44135 Dortmund für meine Wenigkeit die Geschäftstätigkeit als Kunde weiterhin gegeben .Als Rentner mit über 48 Arbeitsjahren , und einem soliden Zahlungseingang , wurde mir seit 2022 drei Mal der Dispositionskredit von 2800, 2600,2200 ,im März 2024 der Dispo von 2600 EUR auf 1880 EUR und bis 20027 sogar fast auf 40,00 EUR herabgestuft. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Die GS- OPS teilte mir mit, dass der Rückzahlungsplan ab 31.05.24 in Kraft tritt. Seit Jähren zahle ich gern die Zinsen der Bank, aber dass GS-OPS so mir nicht Dir nicht "über Nacht " die Reduzierung mitteilt, finde ich für mein Dafürhalten nicht professionell als Kunde. Ich bitte um Verlängerung des noch bestehenden Dispos von 2600 EUR bis Monat September 2024 zu verlängern. Gern würde ich wieder von Ihnen per Post von Ihnen hören. Freundliche Grüsse Dipl.-Ing .Hans-Jörg ****** Hörder Semerteichstrasse 182 44263 Dortmund


Sterbefall

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 12.03.2024 ist meine Mutter Fr. Lydia ****** verstorben. Bis zum 14.02.23 war sie Kundin in der Bankfiliale Ingelheim. Die Geschäftsverbindung wurde durch die Commerzbank gekündigt am 31.10.22 gekündigt. Leider ohne Angaben von Gründen, auch damals konnte oder wollte uns niemand in der Filiale Auskunft erteilen. Meine Eltern hatten beide diverse „Sterbegeldversicherungen“ bei der ERGO. 2 dieser Verträge die auf meine Mutter ausgestellt sind ,wurden von ihr am 10.06.2008 als Sicherheit an die Commerzbank abgetreten. Nach dem wir die ERGO vom Tod meiner Schwiegermutter in Kenntnis gesetzt haben, hat diese nun schon mehrfach an die Filiale in Ingelheim eine Anfrage geschickt, ob von Seiten der Commerzbank noch Ansprüche geltend gemacht werden. Bis heute wurde auf keine der mittlerweile 3 Anfragen reagiert. Auch der Versuch durch mich in einem persönlichen Vorsprechen zu diesem Fall, wurde in der Filiale regelrecht abgeschmettert und jegliche Unterstützung zum Klären des Falls verweigert. Da die Mitarbeiter in Ingelheim scheinbar leider nicht die notwendige Kompetenz haben mir in diesem Fall weiterzuhelfen, wende ich mich nun an Sie. Da von Seiten der Commerzbank aktuell keine Forderungen mehr gestellt werden und zusätzlich ja auch das Konto gekündigt wurde, möchte ich sie Bitten eine kurze Bestätigung an die ERGO zusenden, das KEINE Ansprüche mehr bestehen. Falls auch auf dieses Schreiben keine Reaktion erfolgt, sehe ich mich gezwungen mich an einen Rechtsanwalt oder die Medien zuwenden. Im Anhang sende ich ihnen -die Schreiben der ERGO -die Abtretungsanzeigen -das Kündigungsschreiben der Commerzbank Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Depotsübertrag

Im Jahre 2023 haben wir bei der Commerzbank in Jena schriftlich den Auftrag zur Depotsübertrag an die ING-Bank per Einschreiben gestellt. Nach mehrfacher Nachfrage wurde uns im August durch Beraterin Frau Zornow mitgeteilt, das ein neuer Antrag gestellt werden sollte (angeblich wäre die Kontonummer nicht korrekt) wurde vom Bankanschreiben verwendet. Neues Anschreiben im August 2023- Nach mehrfachen Nachfragen hat man im März 2024 reagiert, es fehle die Originale Unterschrift , wieder Postanschreiben an die Commerzbank Jena. Am 31.03 2024 bekamen wir den Depotsbestand von ca. 440 000,00 Euro zum Übertrag durch die Commerzbank Jena mitgeteilt. Am 02.04.2024 war der Eingang auf unseren neuen Depots bei der ING-Bank mit ca. 412 000,00 Euro angezeigt. Am 03.04.2024 haben wir bei der Beraterin Frau Zornow nachgefragt; Antwort; Warten Sie bis zum 08.04.2024 , ich melde mich- Nichts, darum wenden wir uns jetzt an ihre Beschwerdestelle. mit freundlichen Gruß


ihre fehlbuchung

ich bat um nachdruck eines kontoauszuges aus 2022. mir wurde gesagt, dass dies mit kosten verbunden ist. ihr unternehmen hat die gebühren allerdings von einem konto abgebucht, für das ich eine vollmacht habe, mir aber nicht gehört. es geht nicht um die gebühren. wie kann geld von einem konto abgebucht werden... und wieso ist dies trotz mehrerer anläufe in ihrer filiale mit kopien immer noch nicht korrigiert worden. wie stehe ich denn da. die mitarbeiter in dieser filiale sind auch damit überfordert. da ich mich geweigert habe, ohne ein ergebnis die filiale zu verlassen, haben ihre mitarbeiter die polizei gerufen. nach über 30 jahren kunde. ich habe noch eine andere ...


nachforschung

ich habe vor 2.5 monaten um auszüge meines kontos aus 2020 gebeten, bis heute ist nichts passiert. ich werde immer nur vertröstet. die sache eilt sehr, da die nacjweise teil eines prozesses sind.


Kontoauflösung

Am 30.01.2024 beauftragte ich sie meine Konten zu löschen und die Guthaben auf mein Konto bei der Union Bank zu übertragen. Bis Heute ist nichts passiert,


Commerzbank bedient sich an meinem Konto

Nachdem die Bank für eine Hausfinanzierungsanfrage für mich nicht erreichbar war (Filialen geschlossen, Hotline nur Computerstimme), habe ich mein Konto gekündigt, die Kündigung lag der Bank am 31.1.2024 vor, Gehaltseingang ist im Januar noch erfolgt (was Bedingung für kostenfreies Konto. Am 6.2.2024 hat es die Bank geschafft mein Konto aufzulösen, hat mir aber Kontoführungsgebühren für den Februar abgezogen. Schlechter bzw. überlasteter Service ist das eine, aber wenn dann die Kunden direkt dafür bezahlen sollen, hört es auf.


2 Wochen vergangen und keine Post oder INFO!

von wegen, die Gespräche werden aus Leistungszwecken usw. aufgezeichnet. Und wo sind die Führungskräfte? Es ist eine unglaubliche Frechheit, was da für Personal bei Ihnen eingestellt ist, es wird einfach das Telefon aufgelegt, sobald man nicht weiter weiß oder keinen Bock hat! 6€ gegen Gebühr wurden erhoben für Kontoauszüge die bis heute nicht per Post angekommen sind + die Online Banking Daten! Seit 2 Wochen bekomme ich weder Auskunft noch Informationen um 2 offen stehende Vorgänge! Beschwerde E-Mail habe ich auch an die Commerzbank versendet, bisher noch keine Antwort erhalten. NATÜRLICH KANN ICH MICH NICHT über das Tel. AUTHENTIFIZIEREN WENN ICH KEINE DATEN VON EUCH BEKOMME! **sehr sehr schlechter Service!


Verfügungssperre

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben gegen Ende des letzten Jahres ein neues Konto eröffnet. Es hat stets alles funktioniert, bis eines Tages unser Konto fraglicher weise überprüft wurde, woraufhin unser Konto gesperrt wurde. Wir haben seitdem einen Mieterückstand, uns ereilten Mahnungen, einige Rechnungen sind noch offen und wir können nicht vernünftig weiterarbeiten. Jedes mal, wenn wir uns an die Commerzbank wenden, wird uns gesagt "Ihr Problem wird behoben", aber es geht seit längerer Zeit nicht voran. Wir bitten um Hilfe bezüglich des Falls so schnell wie möglich. MfG, ****** ****** Atia Business Service GmbH


Service

Weil mein Postfach in der APP aus nicht nachvollziehbaren Gründen gesperrt war, bat ich unter der angegebenen Telefonnummer Mitte Dezember 2023 eine Steuerbescheinigung für 2022. Gekommen ist aber eine Erträgnisaufstellung, die ich nie bestellt habe und für die Steuererklärung untauglich ist ( keien Steuerbescheinigung!). Dafür darf ich jetzt 25€ bezahlen. Auf die Steuerbescheinigung warte ich heute noch.


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Wo kann man sich bei Commerzbank beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Commerzbank einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Commerzbank zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Commerzbank einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Commerzbank senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Commerzbank um Stellungnahme.

Wie kann ich Commerzbank telefonisch erreichen?

Du kannst Commerzbank telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 069 1 36 20

Wie kann ich den Kundenservice von Commerzbank per E-mail erreichen?

Du kannst Commerzbank eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@commerzbank.com

Wie lautet die Adresse von Commerzbank um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Commerzbank telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Commerzbank bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 380 öffentliche Beschwerden über Commerzbank verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Commerzbank wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 21.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 34.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Commerzbank hilfreich sein.

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