Überweisung nach Kontoschliesung erfolgt nicht

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  • 09 Jul 2021
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Mein Konto wurde bei der Commerzbank Rathenow zum 30.06.2021 gekündigt. Veranlasst durch die Kontenübernahme der Sparkasse in Premnitz. Bereits im Vorfeld ab dem 25.06.2021 hatte ich keinen Online Zugriff mehr auf mein Konto. Erst nach dem ich am 01.07.2021 nachfragte, wo mein Geld bleibt, wurde mit mitgeteilt, dass bei Banken die Laufzeit für diese Überweisung 1-2 Tage dauert. Um aber den aktuellen Stand sehen zu können wurde das Konto für die Onlien App nochmals freigeschaltet. Am 05.07.2021 un weiteren Tagen, fragte ich erneut nach, wo mein Geld sei. Ich bekam lediglich die Antwort ich sollte mich gedulden. Zwischenzeitlich hat auch die Sparkasse per Fax die Commerzbank aufgefordert das Geld an die neue Bankverbindung zu überweisen. Hierauf gab es keine Reaktion. Heute nun haben wir den 09.07.2021 und das Geld wurde noch nicht überwiesen. Ich Beschwere mich deshalb bei Ihnen, da ich mit diesem Geld meine Rechnungen zur privaten Krankenversicherung begleiche und mir unerklärlich ist wie man ehemalige Kunden einer Bank so hinhalten kann. Ausstehende Verpflichtungen musste ich von einem ander Konto ausgleichen. Ich erwarte nun umgehend mein Geld auf dem neuen Konto zu haben. Auch wenn dies nun doch in kürze erfolgen sollte, so ist die Verfahrensweise im Umgang mit Kunden nicht akzeptabel.
Sollte ich mein Geld nicht in Kürze auf meinem Online Konto sehen, bin ich leider gezwungen mich an die Beschwerdestelle der Bafin zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
R. ******

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