Unkompetente Mitarbeiter

  • Beantwortet
  • 25 Okt 2022
  • #432085
  • 485
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Seit Tagen versuche ich meiner schon bezahlten Ware hinterher zu telefonieren.

Laut Herrn Reinmann,
hat die Spedition seit dem 18.10.2022 die Ware erhalten, aber auf der Seite der Spedition steht, dass die Ware noch nicht bei denen angekommen ist.

Also lügt eine Seite von den beiden.

Dann will er mich damit trösten, dass ja alle Mitarbeiter bei allen Speditionen krank wären und dadurch die Spedition Probleme mit der Auslieferung der Waren hat.

Aber auf die Antwort, dass alle anderen Speditionen Ihre Kunden pünktlich beliefern können, kommt von ihm die Aussage, dass ich einfach Glück habe.

Dann sagt er mir, dass er meinen Fall an die Fachabteilung weitergeben will, und nachforschen will warum die Ware Verpätung hat. Obwohl er ein Paar Minuten vorher selber noch den Grund nennt.

Er war einfach nicht kompetent genug mir eine vernüftige Lösung anzubieten.

Dies werde ich natürlich auf allen mir zur Verfügung stehenden Seiten public machen.

Nur weiter so...

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25-10-2022 um 13:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an computeruniverse.net weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2022 um 09:01 Uhr


Hallo ****** ******, wir bedauern Ihre Reklamation und bitten die Probleme bei der Zustellung durch die Spedition zu entschuldigen. Die Aussage von Herr Reimann ist jedoch vollkommen korrekt und entspricht auch den aktuellen Umständen. Bedauerlicherweise hat die Spedition durch krankheitsbedingte Ausfälle derzeit nur eingeschränkte Kapazitäten, und wir aktuell ein erhöhtes Aufkommen an Großteilbestellungen (Speditionswaren). Das Problem fängt bereits an, dass die täglich abholfertigen Sendungen bei am Lager nicht in vollem Umfang abgeholt werden können, da die Kapazitäten fehlen. Die Verzögerungen zeihen sich aber aus demselben Grund dann auch durch den weiteren Zustellprozess wie Weiterleitungen innerhalb der Spedition zum Zielort und auch auf die Auslieferungen beim Kunden. Wir arbeiten auch mit mehreren Speditionen zusammen und dieses Problem betrifft aktuell leider auch alle der Speditionen mit denen wir zusammenarbeiten, und dies sind keine kleinen Speditionen sondern große Speditionsverbunde. Das Problem mit der Verzögerung kann hier natürlich von Kunde zu Kunde abweichen, da die Probleme bei den Speditionen lokal natürlich unterschiedlich sind, so dass man hier pauschal keine Aussage treffen kann, dass sich Sendungen grundsätzlich um dieselbe Dauer verzögern.
Trotz der bekannten Probleme hat der Kollege Ihren Fall an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben um auszuschließen, dass Ihre Verzögerung nicht einen anderen Grund hat. Die Spedition hat uns dann aber mitgeteilt, dass es auch Verzögerungen gab weil Ihre Adresse unzureichend angegeben war. Sie haben bei Ihrer Eingabe der Zieladresse lediglich Bayern als Ort geschrieben und nicht Ihren Wohnort. Dies führte dazu, dass hier intern bei der Spedition immer wieder manuell nachbearbeitet werden musste und automatische Prozesse nicht richtig gelaufen sind.
Sicherlich verstehen wir Ihre Verärgerung über die Verzögerung. Auch für uns sind derartige Verzögerungen sehr ärgerlich, da diese in der Regel immer Unmut bei den Kunden verursachen, was natürlich auch nicht in unserem Sinne ist. Ich kann mich daher nur noch einmal für die Unannehmlichkeiten und die Umstände durch die Spedition entschuldigen. Die Handhabung Ihres Anliegens durch Herr Reimann war jedoch vollkommen korrekt. Er hat intern alles eingeleitet was möglich ist um andere als die allgemein bekannten Gründe zu Verzögerungen auszuschließen und Ihnen auch wahrheitsgemäß geantwortet. Ein Indiz auf eine inkompetente Bearbeitung Ihres Anliegens können wir hier nicht nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team

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