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Reklamationen & Beschwerden (810)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Condor. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Condor Mangelhafte Sitze in der Premium Class

Auf den Rückflug von Punta Cana nach Frankfurt am 08.02.2024 DE2227 hatten wir Premium Class gebucht. Sitzplatzreservierung: 16K u. 16H. Leider mussten wir feststellen, daß die Sitzplätze defekt waren. Es fehlten die Fussstützen, auch die Sitztaschen waren kaputt. Desweiteren Sitze verschutzt. Wir machten die Flugbegleitung darauf aufmerksam, aber leider konnte sie uns nicht weiterhelfen. Es kann doch nicht sein, wenn man schon Premium Class bucht, dass man schlechtere Sitzgelegenheit hat, als in der Economy class.

Condor Condor Flug DE 1434 am 9.2.2024 Abflug 9.45Uhr von Düsseldorf Flug NZDXWX nach Gran Canaria

Wir , die Ehel. Karl Wihelm und Gisela ******, waren 2Stunden vor Abflugszeit am Düsseldorfer Airport. Wir trafen auf eine erhebliche Warteschlange von Fluggästen, da 3 Maschinen abgefertigt werden mußten (Pristina, Teneriffa und Gran Canaria). Da zuerst nur 2 Schalter und zwischendurch 3 Schalter geöffnet waren dauerte die Gepäckaufgabe dementsprechend lange (ca. 60Minuten). Auf unsere zwischenzeitlichen Nachfragen wegen der inzwischen zeitlichen Enge bekamen wir die Antwort: die Maschine fliegt nicht ohne Sie! Nach denicht durch. Sie war aus technischen Gründen kurzfristig gesperrt, sodaß wir über Gate A die überfüllte Sicherheitsschleuse passieren mußten. Als wir dann endlich Gate B 25 erreichten, bekamen wir die Antwort wir wären 3 Minuten zu spät und das die Maschine voll wäre. Die Koffer ständen bereits an der AhS für uns bereit. Das die Koffer so schnell verfügbar waren ist für uns ein Indiz, daß die Maschine überbucht war. Wir haben über Condor für den 10.02.2024 einen neuen Flug gebucht.

Condor Während der Buchung wurden die Flüge teurer, 10. Juni bis 17. Juni von München nach Funchal und zurück.

Als ich heute Vormittag business-Flüge von München nach Funchal gebucht habe, wurden während des Buchungsvorgangs, die Flüge um insgesamt 40 Euro teurer. Zwar mit Hinweis, und Frage, ob gebucht werden soll, aber okay ist das nicht. Man hätte die angefangene Buchung zum vorherigen Preis abwarten sollen. Finden Sie das in Ordnung? In der Hoffnung auf eine Lösung, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen ****** ******

Condor Beim Rückflug höhere XL-Sitzplatzgebühr als beim Hinflug

Guten Tag, über eine Pauschalreise haben wir bei Ihnen Flüge. Über unser Reisebüro wünschten wir gerne XL-Sitze, die jetzt auch gebucht sind und das ist auch in Ordnung. Allerdings haben wir verschiedene Preise. Hinflug pro Sitz 24,99 und beim Rückflug 29,99 !? Gem. Internet Preisverzeichnis kostet ein XL-Sitz Balearen 24,99 Euro. Wir bitten um Erstattung der 10 Euro. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Condor Unbekannte Ticket

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin ****** ******. Auf meinen Namen ist ein Ticket für den 26.05.2023 reserviert, davon ist mir aber nichts bekannt. Sie haben auch eine Buchungsnummer versenden 5763529. Ich werde für die Buchungsnummer was ich geschrieben habe kein einziges cent zahlen, weil ich nicht weiß woher eure firma dieses Tickets selber gebucht hat und möchte von mir das Geld haben. Ich habe kein Ticket gebucht und niemand hat mich darüber informiert, dass ein Ticket auf meinen Namen gebucht ist. Ich habe auch erst am 15. und 20. Juni Post zu diesem Ticket erhalten. Dann habe ich wieder eine Mail bekommen, dass ich im Juli bezahlen muss. Ich habe auch eine E-Mail geschrieben und mitgeteilt, dass ich von dieser Zahlung nichts weiß und nicht bezahlen kann. Dann antworteten sie mir im November, dass ich noch zahlen muss. Ich kann nicht finden, an wen ich mich wenden kann, um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Ich bitte Sie, eine Lösung für diese Frage zu finden. Ich kann diesen Betrag nicht bezahlen. Das ist zu viel.

Condor 14.01.2024 DE 2314 nach Mauritius ausgefallen

Sehr geehrte Damen und Herren, bin heute 14.01.2024 um 9.45Uhr mit einem Flughafentransfer nach Frankfurt gefahren, um rechtzeitig meinen Flug mit der Buchungsnummer 7600015 nach Mauritius zu bekommen. Bin gerade am Flughafen angekommen, habe ich eine SMS bekommen die lautet: Lieber Fluggast, wegen wetterbedingter Einschränkungen am Airport Mauritius kann Ihr Flug leider nicht wie geplant stattfinden. Sofern Sie Ihren Flug direkt bei Condor gebucht haben, wenden Sie sich für Umbuchungsoptionen bitte an unseren Kundenservice unter https://fly-condor.com/kontakt. Wenn Ihr Flug Teil einer Pauschalreise ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Veranstalter. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr Condor Team. War am Check-In bei Condor, Koffer war schon auf der Waage, dann fragte ich ob der Flug nach Mauritius stattfindet, die Dame am Schalter hatte keine Informationen, warum er nicht fliegen sollte. Erst nach dem ich Ihr sagte: ich habe gerade eine SMS bekommen, dass der Fug nicht stattfindet, danach rief sie jemand mit dem Telefon an und gab mir danach Recht. Hatte ich so gefreut, meinen Urlaub auf Mauritius zu verbringen, aber….. und Urlaub ist futsch. Ich nahm mein Koffer von der Waage und musst wieder nach Hause. Habe den Flughafentransfer angerufen, der mich wieder nach Hause gefahren hat. Wenn Condor wenigsten 24 Stunden vor Abflug Bescheid gesagt hätte. Jetzt habe ich 2-mal 160Euro für den Flughafentransfer umsonst bezahlt, wäre angebracht, dass Condor die unnötigen Zusatzkosten von 320Euro auf mein Konto überweist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Condor steuern und gebühren erstattung

Flug Nr.DE2185 vom 25.12.2023 von Passagierin Irene del Rosario Osoria Diaz nicht angetreten. Rückerstattung aller Steuern, Gebühren und sonstiger Kosten erbeten. Buchungsnummer: 7266958 .

Condor Stornierung der Business-Klasse bei meinem Flug am 14.12.2023

Ich habe am 13.12.23 ein Up-Grad auf meinen Flug DE 1478 gemacht und einen Business-Platz dazu gebucht. Auch habe ich die Bordkarte am Abend zuvor beim Check-In erhalten. Am Abflugtag wurde jedoch die Business-Klasse komplett storniert und auf meinen Platz wurde ein anderer Passagier gesetzt. ich musste in der Economy-Klasse Platz nehmen. Das Bordpersonal war mit dieser Situation überfordert, es gab keinen Kaffee und auch sonst war der Service mangelhaft. Ich möchte die 149€ zurück haben. Vielen Dank ****** ******

Condor Ausfall Entertainementprogramm Langstreckenflug

Flug DE3756 von DUS nach La Romana Auf zwei von drei gebuchten Plätzen war der Monitor defekt während des gesamten Fluges. ( Sitzpatz 21H und 21K) Eine Flugbegleiterin empfahl uns daraufhin ,das Problem bei ihnen zu melden, um eine Entschädigung zu erhalten. Da ich nicht weiß, wie ich in einem solchen Fall verfahren soll , melde ich mich kurzerhand auf diesem Weg, damit Sie mir weiterhelfen . mit freundlichen Grüßen ****** ******

Condor Downgrading von meinem Mann und mir auf dem Rückflug aus den USA

Am 16.09.2023 sind mein Mann, Karl Walter Eckart Donner, und ich, Elke Theresia ******, vom Airport München mit der Lufthansa als Zubringerflug und dann ab Frankfurt mit der Condor in Premium Economy nach Seattle gereist. Wichtig war für uns die größere Beinfreiheit und der neue Neo-Jet mit dem Condor viel Werbung gemacht hat. Mein Mann hat den Flug gebucht und die Kundennummer ist die 35669838. Am 30.10.2023 sind wir von San Francisco mit der Condor zurück nach Frankfurt und dann wieder mit dem Zubringer nach München. Am 27.10.2023 haben wir besondere Sitze in Premium Economy für den Preis von 79,98 € gebucht. Wir wollten am Abend des 29.10. eichecken und konnten dies mit unseren frisch gebuchten Sitzplätzen nicht tun, also haben wir erst ein mal ohne diese Sitzplätze (13D und 13C) eingecheckt. Am Flughafen erfuhren wir dann, dass wir nicht nur unsere bestellten Sitzplätze nicht erhalten können, sondern ein alter Flieger ohne die Möglichkeit von Premium Economy zu fliegen eingesetzt wurde und dies schon seit einer Woche bekannt gewesen sein soll und auch häufiger auf dieser Strecke passiert. Man konnte uns nicht behilflich sein. Als wir anboten, gegen Zahlung von Hotel und Taxi noch eine Nacht länger in SFO zu bleiben und dann lieber Premium Economy zurückfliegen, hat man uns gesagt, dass das nicht übernommen werden könne. Wir musste also entgegen unserer gebuchten Premium Economy Class mit der normalen Economy Class zurückfliegen und das in einem alten Flieger, was wir nicht gebucht hätten, wenn wir es vorher gewusst hätten. Mein Mann ist über 1,90 M groß und ich bin auch 1,85 M mit extrem langen Beinen. Es ist also für nicht nicht nur etwas "Bequemlichkeit". Es ist m. E. inakzeptabel, dass man uns nicht mitgeteilt hat, dass ein anderes Flugzeug eingesetzt wird und uns sogar noch wenige Tage vorher zwei festgelegte Sitze in Premium Economy buchen lässt. Ein Upgrading auf Business Class soll nicht möglich gewesen sein. Allerdings muss man sagen, dass Ihre Crew im Flieger sehr, sehr nett war und die Crew am Schalter einfach nur hilflos wirkte oder wirken sollte. Ich bin letztes Jahr zweimal Langstrecke mit Ihnen geflogen und schwer enttäuscht über diese Vorgehensweise. Bitte senden Sie mir an meine Mailadresse Kanzlei@Elke-******. de die weitere Vorgehensweise.

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