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Reklamationen & Beschwerden (802)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Condor. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Condor Check in Gebühr ungerechtfertigt

Mitarbeiter beim Check in Hurghada/Ägypten bestand auf 25€ eincheck-Gebühr aufgrund eine Lite Tickets. Trotz vorzeigen des Screenshots der Online Check in Seite der Condor, auf der Stand das die 25€ Gebühr entfällt, da es sich um einen Fehler der Condor handelt. Mitarbeiter bestand sehr unfreundlich auf die Bezahlung der Gebühr. Wir sollten uns im Nachgang die Gebühr erstatten lassen. Erstattungsgebühr insgesamt 125€ zu erstatten auf unten aufgeführte Bankverbindung

Condor Sitzplatzreservierung wurde storniert

Beim Einchecken zu unseren morgigen Flug musste ich Gestellen, dass meine Sitzplatzreservierungen, für die ich eine email Bestätigung erhalten hatte und auch bereits abgebucht wurden, ohne mein Wissen und ohne Benachrichtigung storniert wurden. Die Hotline hat sich zwar entschuldigt und eine Rückzahlung angekündigt aber konnte mir nicht weiterhelfen da keine XL Seats mehr verfügbar waren. Also musste ich den ganzen Prozess auf der nicht besonders nutzerfreundlichen App nochmals durchlaufen wobei ich hoffe dass bis morgen nicht wieder alles storniert wird. Auf uns wartet nun eine äußerst unbequemer 4,5h Flug ohne Beinfreiheit! Insgesamt ist das nun leider die 3te Enttäuschung mit Condor/Marabu innerhalb von 6 Monaten was man eigentlich nicht akzeptieren kann und künftige Buchungen beeinflussen wird.

Condor Keinerlei Reaktion

Am 24.09.23 informierte ich Condor, mit allen erforderlichen Unterlagen, dass bei meinem Business-Class-Rückflug der Koffer beschädigt wurde. In der Zwischenzeit habe ich 5 mal höflich nachgefragt. Ausser eine Referenz-Nummer und eine automatische Antwort habe ich bis heute (2 Monate später) nichts gehört. Ich hatte vor 5 Jahren auch einen Kofferschaden und dieser wurde innerhalb von 14 Tagen reguliert, mit Reparatur von dem Koffer. Keine Ahnung was bei denen los ist, aber heute habe ich nun den Vorsitzenden der Geschäftsführung angeschrieben, dass ich hier um endgültige Klärung und Regulierung bitte. Schade, dass ich zu einem solchen Schreiben greifen muss und schade um meine Zeit, die ich aufbringe, um einen einfachen Kofferschaden regulieren zu lassen.

Condor Condor Business Direktflug gebucht und bezahlt -> Nordica (Marabu) "EcoPlus" mit Zwischenstopp erhalten

Am 9.4.2023 2x Businessflüge von München nach Gran Canaria (direkt) gebucht und bezahlt. Inkl. warmen Essen an Bord, Lounge Zugang und "Business Schalter" ohne anstehen. Im August ändert Condor unsere Flüge auf Marabu (Condor "Tochter"). Jetzt mit einem Zwischenstopp auf dem Hinflug. Im September ändert Condor unsere Flüge von Marabu auf Nordica (Marabu "Tochter"...) Natürlich noch mit Zwischenstopp. Ergebnis beim Hinflug: in München am 2.11. - kein Online Check in möglich. Kein Business Schalter beim Check in (lange Schlange). Keine Business Lounge. Kein warmes Essen an Bord. Und natürlich der Zwischenstopp. Ergebnis beim Rückflug: in Gran Canaria am 15.11. - Kein Business Schalter beim Check in (lange Schlange). Keine Business Lounge Zugang -> "mit Condor haben wir einen Vertrag mit Marabu nicht" das haben wir hier (in Gran Canaria) täglich - wurde uns am Eingang zur Lounge höflich aber sehr bestimmt gesagt.... kein warmes Essen an Bord.

Condor Falscher Sitzplatz als reserviert und Doppelzahlung von Sitzplätzen

Condor Reklamationscenter 13.11.2023 Betr. Beschwerde zu den Flügen DE 2290 und DE 2291 Frankfurt/ Kapstadt und Kapstadt /Frankfurt Sehr geehrte Damen und Herren, mit Buchungsbestätigung/Rechnung 6153025-01 vom 03.07.2023 haben meine Frau und ich zwei Flüge bei Condor in der Premium Economy-Class gebucht. Gemäß Buchung mit dem Hinflug Frankfurt/Kapstadt am 01.011.2023 und Rückflug Kapstadt/Frankfurt am 10.112023. Meine Frau hat seit März 2023 ein künstliches Kniegelenk und ist deshalb in der Bewegung und Strecken des Knies stark eingeschränkt. Zudem sind wir beide körperlich großgewachsene Personen. Um den Flug daher so angenehm wie möglich zu gestalten, buchten wir zum einem die Premium Economy-Class und zum andern reservierten wir uns bestimmte Plätze. Hinflug gebuchte Sitzplätze 07H und 07K, sowie Rückflug 13H und 13K. Die Sitzplatzreservierungen wurden uns auch nochmals mit QC6FXV separat bestätigt. Der gesamte Rechnungsbetrag wurde uns mit €2.959,92 auf meiner Miles and More Kreditkarte mit der Referenznummer FI615302501 am 03.07.2023 belastet. Bereists beim Online Check-In am Vorabend des Hinfluges mussten wir feststellen, dass unsere gebuchten Sitzplätze 07H und 07K nicht zur Verfügung standen und wir die Plätze 11F und 11G direkt vor der Servicewand zugewiesen bekommen haben. Ein Anruf beim Servicecenter ergab die einfache Antwort “Können wir auch nicht helfen, checken Sie sich nicht ein und gehen Sie zum Schalter am Flughafen“. Sowohl am Condor Service Schalter und bei der Gepäckaufnahme konnte uns nicht weitergeholfen werden. Die Maschine war wohl ausgebucht Über die Änderung des Sitzplatzes haben wir keinerlei Information seitens Condor erhalten. Durch den Sitzplatz an Servicewand können meine Frau das Knie nicht ausstrecken, was körperliche Beschwerden verursachte. Zudem kommt, dass ich etwas Bauch habe und aus diesem Grund den Tisch aus dem Sitz nicht ausklappen konnte und das Essen auf dem Schoss vollziehen musste, was zu weiteren Unannehmlichkeiten führte. Sie können davon ausgehen, dass wir diese Sitzplätze unter keinen Umständen gebucht hätten. Eine Verbesserung zur Sitzqualität zur Economy Classe war zu keiner Zeit gegeben. Der ganze Hinflug war eine einzige Katastrophe. Den Rückflug haben wir am Vorabend eingecheckt. Die Buchung der bezahlten Sitzplätze 13Hund 13K konnte durchgeführt werden. Am Flughafenschalter der Condor erklärte uns die Mitarbeiterin der Condor, dass wir unsere Sitzplätze nicht bezahlt hätten und wir diese erst einmal bezahlen müssten. Wie kann das sein, wenn alles abgebucht wurde und ich uns am Vorabend auf den Plätzen einbuchen konnte? Zumal die Plätze beim Hinflug offensichtlich bezahlt waren, wir diese aber nicht erhielten. Hinzu kam dann noch eine Gebühr, da einer der Koffer ein Kilogramm zu viel aufwies und dass, obwohl der andere Koffer statt 25 Kilogramm 15 Kilogramm wog. Umpacken war laut der mehr als unfreundlichen Condor Mitarbeiterin ebenfalls nicht möglich da das Gepäck schon abgegeben wäre, aber noch auf dem Band stand? Was für eine Logik? Es blieb uns nichts anderes übrig als die Sitzplätze mit je 49,99€ nochmals zu bezahlen und 20,-€ für das „Übergepäck“. Eine so schlechte Organisation für ein Flugunternehmen ist nicht zu akzeptieren. Wir erwarten von Ihnen eine entsprechende Kompensation unserer Unannehmlichkeiten beim Hinflug, wie auch beim Rückflug, sowie die Erstattung unserer doppelt gezahlten Gebühren. Mit freundlichen Grüßen ****** und Susanne ******

Condor Zusatzleistungen gebucht aber nicht nutzbar

Hallo , Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und haben gleich ein paar Reklamationen. Als erstes aber , möchten wir sie darum bitte uns die Differenz unserer gebuchten Sitzplätze zurück zu überweisen , denn wir konnten am Flughafen Frankfurt ein Upgrade auf die Premium Klasse buchen . Es hat pro Person 99,- € gekostet. Danke . Aber was nicht so toll war , ist die Tatsache , das wir die Zusatzleistung Priority weder auf dem Hinflug werder auf dem Rückflug nutzen konnten . Es hat einfach niemanden interessiert . !!! Bitte auch hier überweisen sie uns das Geld zurück . Und dann auch noch der gebuchte Service das Gepäckfach für unser Handgepäck , war auch ein Witz . Es hat niemand interessiert und besetzt war auch noch alles , kan man sich also auch sparen . Bitte auch zurück Überweisen . Vielen dank Mit freundlichen Grüßen Fam . ******

Condor siehe angehängtes Schreiben des Anwaltes

siehe angehängtes Schreiben des Anwaltes

Condor Rückerstattung

Warte vergeblich seit April 2023 auf meine mir sehr wichtige rückerstattung. PS bekannte hatten nach 2 Wochen ihr Geld.

Condor Flugannulierung

Meine Geschichte ist beschrieben in einem Brief. Der Erhalt wurde mir von Frau Michalk-Dorn am 31.05.2023 bestätigt. Meine Antwort erfolgte per E-Mail vom 30.08.2023. Da ich keine Antwort erhalten habe, habe ich am 05.10. 2023 ein Erinnerungsschreiben per E-Mail versandt. Jetzt ist fast ein Monat vergangen und ich habe immer noch keine Antwort.

Condor Check-in via Condor App aufgrund technischer Probleme der App nicht möglich, daher 25 Euro Gebühr bezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Rückflug von Malaga konnte ich meine Tochter Amelie nicht via Condor App einchecken. Hier bekam ich eine Fehlermeldung (screenshot anbei). Daher blieb mir nicht anderes übrig als am Schalter meine Tochter einzuchecken und dafür 25 Euro Gebühr zu bezahlen, weil die App nicht funktionierte (Beleg anbei). Es handelt sich um Buchung 6934844-02. Flug Nr. DE1435 Malaga - Frankfurt am 29.10.2023. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde dafür bezahlen muss, wenn in den IT-Systemen der Condor ein technisches Problem vorliegt. Ich bitte daher um Rückerstattung der 25 Euro auf mein Konto. Vielen Dank. Freundliche Grüße Dr. ****** ******

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