Condor

Condor Flugdienst GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Condor
Reklamationen & Beschwerden (805)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Condor. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Condor Sitzplatzreservierung- Plätze nicht bekommen-

Unsere Sitzplatzreservierung war nach einem Flugzeugtausch ungültig. Leider haben wir keinen adäquaten Ersatz, wie in den Bedingungen zu lesen zugewiesen bekommen, sondern uns wurde in einer Viererreihe die Mittelplätze zugewiesen. Ich möchte die Erstattung meiner Reservierung von 29,98 € zurück erhalten. Drei erfolglose E-Mails habe ich schon geschrieben (CON-23/06-09026) leider keine Reaktion.

Condor Bitte um Entschädigung

Am 24.09.23 wollte ich nach Puerto Plata fliegen. Da war bei mir der Flug von München nach Frankfurt und mit Umsteigen für Weiterflug in einer Pauschalreise gebucht. Am Sonntag, den 24.09. hat sich am Flughafen München rausgestellt, dass der Flug schon seit 2 Wochen von Lufthansa storniert wurde und Condor den Flug auf Zugticket ungebucht hat. Leider habe ich die Info nie bekommen, den Ticket für Zug inbegriffen. Die Lufthansa meinte, sie haben damit nichts zu tun und es ist reine Condor-Sache. Ich war nicht die einzige am Schalter für den gleichen Flug mit dem gleichen Problem. Bei den 2 Telefonaten mit Condor Mitarbeitern, konnte mir nicht weiter geholfen werden. Außer Vorschlag mir ein neues Flugticket zu kaufen. Mir wurde gesagt, dass ich wegen der Umbuchung auf Zug benachrichtigt wurde. Diese Benachrichtigung habe ich nicht bekommen. Auf die Frage wohin die Benachrichtigung gegangen ist, konnte ich keine Antwort bekommen, da die Mitarbeiter es nicht sehen konnten. Darauf hin habe ich mit dem Veranstalter FTI und Check24, bei denen ich die Pauschalreise gebucht habe, telefoniert, diese wussten von der Stornierung des Fluges und der Umbuchung auf Zug auch nichts. Deswegen konnten Sie mich darüber auch nicht informieren. Der FTI Mitarbeiter hat dann zumindest erreicht, dass ich 3 Tage später einen Flug von Frankfurt nach Puerto Plata, ohne noch mal dafür zu zahlen bekommen habe. Aber den Zugticket musste ich selber nach Frankfurt bezahlen. Außerdem wäre ich ab Frankfurt mit einer Freundin gemeinsam in den Urlaub geflogen, So mussten wir getrennt fliegen. Was für uns beide schlimm war, da wir noch nie alleine geflogen sind. Eine Entschädigung fordere ich weil ich für den Flug von München nach Frankfurt 200 Euro mehr bezahlt habe, ohne es in Anspruch nehmen zu können, plus zusätzliche Kosten Für den Zug zum Flug. Außerdem habe ich 3 Tage meines Urlaubs dadurch verloren inklusive bezahlte Hotelkosten, die ich nicht nutzen konnte.

Condor Boardshopping Reklamation

Hallo, wir haben im Boardshop einen Kopfhörer gekauft, der nach der Landung nicht mehr funktionierte. Auf dem Rückflug haben wir versucht zu reklamieren, aber wir sollten das online abwickeln. Mittlerweile habe ich die Rechnungen online gefunden und ausgedruckt. Wie geht es jetzt weiter? Muss ich den Kopfhörer mit dem Beleg zurücksenden? An welche Adresse? Leider ist es sehr schwierig Informationen über Rücksendung zu finden. Beste Grüße ****** ******

Condor Heute war die Erfahrung nicht zufriedenstellend

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich erfahren, dass Herr Bernhard Krüger am 7.11.2023 einen Eingriff auf seinem noch restlichen Auge ergehen lassen muss. Er ist praktisch blind und dieser kleine Ringriff ist nicht zu verschieben. Folgedessen habe ich den Kundencenter von Condor kontaktiert und Ihre MItarbeiterin auf die Frage den Flug vom 2.11.2023 auf den 9.11.2023 in busines Class umzubuchen, bekam ich eine ablehnende Antwort. Darauf bat ich den Flug in y Class zu buchen und die Dame nannte mir einen Betrag von € 1050 Aufpreis zu zahlen, das schien mir dann doch etwwas zu teuer, für ein business Class ticket in y Class € 1050.- Ich bat darauf den gesamten Flug zu streichen, aber nicht bevor ich die genaue Rückerstattungs Summe erfuhr. Es sollten € 530 sein, ich bat um eine zweite Betättigung, es waren immer € 530, warum erhielt ich jetzt die Ankündigung von nr € 400? Wenn sich die Mitarbeiterin nicht sicher ist, dann sollte sie vielleicht die Summe nicht zweimal bestätigen! Wir fliegen sehr oft nach Madeira und ich bin mit Condor sehr zufrieden, heute aber erfuhr ich keine gute Behandlung. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Condor Die XL Sitze ,die wir beim Check in bezahlten, haben wir nicht erhalten.

Die Sitzplätze der Maschine waren dermaßen eng. Für Personen über 1.80m und etwas korpulent ungeeignet und eine Zumutung.

Condor Handgepäck gebucht war aber nicht ersichtlich

Hallo . Ich bin am 08.09.mit meiner Freundin von Frankfurt nach Lanzarote geflogen. Ich hatte einen Koffer der bereits bei der Flugbuchung bezahlt war . 24 Stunden vor Abflug buchte ich ein Handgepäck für meine Freundin dazu was mir auch angezeigt wurde und checkte uns beide ein . Wir freuten uns auf den Urlaub . Am Flughafen angekommen pünktlich checkten wir meinen Koffer ein . Dies war schon ein Kampf . Am Schalter ewige Schlange am Selbst einchecken 3 Geräte von 4 def . In irgendwie geschafft . Weiter zur Personen Kontrolle . Fast alles gut bis sich das Personal irgend in die Wolle bekam . Also gut dachten wir nicht unser Problem weiter gehts .Am Abflugschalter wurden Gruppen zum einsteigen aufgerufen . Wir waren Gruppe 6 . Also warten . Nun kam unser Problem die Adamsens meinte meine Freundin müsse warten und sich an die Seite stellen . Ich war durch und sollte weiter gehen das tat ich aber nicht schließlich hat ich unsere Flüge besten Wissens gebucht . Nun der Schock unfreundlich mit barschen Ton sagte die Dame wir hätten kein Hangepäck dazugebucht und müssen nun 75 Euro zahlen . Wie stand doch vor den einchecken da 1 Koffer 20 kg Aufgabegepäck + 1 Handgepäck . Visakarte zur Zahlung alles eingegeben beim einchecken . Also nach ein wenig hin und her unfreundliche Dame bekam von uns 75 Euro und meinte noch wir sollen vor dem Rückflug Handgepäck buchen kostet 9.99 . Das wusste ich hatte ich ja vor dem einchecken gebucht , Geschockt stiegen wir ins Flugzeug ärgerten uns und merkten dann das wir gar keine Quittung bekommen haben . Rückflug am 15.09. wir buchten also 10.09. gleich wieder das Handgepäck zu damit es auf dem Rückflug keine Probleme gibt . Diesmal machten wir Bildschirmfotos . Man weiß ja nie . Also 24 Stunden vor Abflug Check in und Siehe da wieder kein Handgepäck ersichtlich . Geld war auf Visakarte gebucht aber Handgepäck wieder nicht auf Ticket vermerkt . Wir hatten Angst wieder 75 Euro zahlen zu müssen . Dieses Mal kamen wir am Schalter an wir erklärten der Dame das es wieder kein Handgepäck auf dem Ticket gibt wir zeigten ihr aber die Bilder von einchecken und die Visakart Buchung . Sie war sehr freundliche rief eine Kollegin sie besprachen sich beide und schickten den Handgepäck Koffer vorsichtshalber mit in den Frachtraum zu meinem Koffer . So konnten wir beruhigt warten das Gruppr 6 ausgerufen wurde und wir aber gar keinen Köfferchen dabei hatten. Kofferproblem gelöst . Nun hatte unser Flug Verspätung warum auch immer 1.5 Stunden warten. Nun habe ich nochmal nach den Visakartzahlungen geschaut und was entdecke ich Zwei Abbuchungen über 9.99 . Was bitte soll das ? Ich bitte Sie diesen Fall zu klären . Ich hätte gern die zu viel gezahlten 75 Euro zurück . Ihre Internetseite mit der zubuchaktion sollte dringend überarbeitet werden . Tut mir leid aber ich glaube nicht das ich so schnell wieder mit Condor fliegen werde.

Condor Erstattung von Kosten für bezahlte XL Plätze

Flug Nr. 1405 am 05.10.2023 Gran Canaria-Frankfurt wurden die bereits bezahlten XL Plätze nicht zur Verfügung gestellt.

Condor nachträgliche Umbuchung auf Marabu

ich habe schon vor längerer Zeit Business Class Flüge explizit mit Condor von München nach Teneriffa gebucht, da ich bisher sehr zufrieden war mit der Airline. Jetzt wurde ich aber nachträglich - ungefragt- auf Marabu umgebucht. Die Kritiken über Marabu sind verherrend und ich sehe es nicht ein, dass ich für teuere Businessclass Flüge bei Condor nun mit einer unterirdischen Airline fliegen soll. Noch dazu habe ich eine Fahrradmitnahme geplant und ich habe große Angst um mein Fahrrad bei Marabu.

Condor Sitzplatz gewählt und gezahlt, diesen Sitzplatz nicht bekommen

Mein Name ist ****** ******. Für den Rückflug von einer Urlaubsreise von Mallorca (Flug Nummer DE 1499 am Samstag, den 7.10.2023, Buchungsnummer 5484491 Check In. Nr. QW3F6Y von Palma de Mallorca nach Frankfurt am Main)habe ich für mich und meine Reisebegleiterin, Frau Maria Dupont Christ, eine Sitzplatzreservierung vorgenommen. Am 4.10.23 wurden mir die gebuchten Sitzplätze bestätigt für einen Preis von 25,98 €). Allerdings konnte ich diese Sitze nicht bekommen, statt dessen wurden uns bei einchecken dann die Sitzplätze 16 A und 16 C zugewiesen. Da ich nicht die von mir gebuchten 2 Fensterplätze erhalten habe bitte ich um Rückerstattung des Betrage von 25,98€) auf mein Konto Im Anhang finden sie die Beleg. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Condor Schadensanzeige_Beschädigung_Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.10.2023 führten wir mit DE1601 HER-MUC mit Ihrer Fluggesellschaft einen Flug durch. Leider wurden dabei unsere Koffer beschädigt, sodass eine Nutzung der Koffers in diesem Zustand nicht mehr möglich ist. Ich wollte am heutigen Tag eine Schadensmeldung über den Condor - Selfservice durchführen, was aber nicht möglich ist (Anzeige: Es gab ein Problem bei der Übermittlung ihrer Meldung. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Gepäckermittlung am Flughafen, sodass Ihre Anfrage effizient bearbeitet werden kann.) Ein neuer Versuch schlug ebenfalls mit der Mitteilung - Unter der Gepäcknummer wurde schon eine Meldung abgesetzt.- fehl. Eine Referenznummer habe ich nicht erhalte. Ein telefonischer Kontakt mit Condor-Service war ebenfalls nicht zielführend. Dort wurde ich auf den (nicht funktionierenden Selfservice) verwiesen. Gefühlt stecke ich jetzt in einer Sackgasse. Was kann ich tun? Sie können uns bestimmt weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen ******

33.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 805

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben