Artikel ausverkauft - Geld nicht zurück erstattet

  • Behoben
  • 10 Jan 2022
  • #337649
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Bestellung: 10.12.2021 (2 Artikel)
Bezahlung: 10.12.2021 (PayPal)

Conrad E-Mail vom 13.12.2021: ein Artikel der Bestellung ist aktuell nicht verfügbar - es kann kein Liefertermin benannt werden
Conrad E-Mail vom 13.12.2021: ein Artikel der Bestellung ist aktuell nicht verfügbar - Liefertermin in ca. 8 Wochen
Conrad E-Mail vom 15.12.2021: ein Artikel der Bestellung ausverkauft - mit folgender Textpassage: "Sofern Sie für einen ausverkauften Artikel bereits eine Zahlung veranlasst haben, werden wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend zurückerstatten."

"Umgehend" ist bei Conrad anscheinend nicht wie es die Definition sagt (sofort, bei der ersten Gelegenheit)!

Ich fragte am 03.01.2022 via E-Mail beim Kundenservice nach, wie der Bearbeitungsstand ist. Ob ich nun das Geld zurück erstattet bekomme, oder da dies noch nicht geschehen ist, ich mit dem Artikel noch rechnen kann.
Antwort Conrad: FEHLANZEIGE!

Auf eine erneute E-Mail meinerseits vom 10.01.2022 erhielt ich immerhin eine automatisierte Antwortmail mit Ticket ID. Die Bearbeit könne bis zu 5 Tagen dauern.

Seit einem Monat hat Conrad mein Geld, ich aber nur einen Teil meiner Bestellung.
Wenn ein Artikel ausverkauft ist, ist es nicht zu ändern und für mich auch i.O. - nur möchte dann doch auch wie versprochen das Geld zügig zurück erhalten.
Und dann auf eine E-Mail eine Woche lang nicht zu reagieren ist als Serviceverhalten absolut untragbar.

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11-01-2022 um 07:20 Uhr


Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.

Aufgrund Ihrer E-Mail vom 10.01. haben wir sofort eine Rückzahlung veranlasst.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2022 um 16:03 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem eine Mail komplett ignoriert wurde, wurden mir im zweiten Anlauf Alternativangebote unterbreitet.
Nachdem ich diese ablehnte bekam ich das Geld zügig zurück erstattet.

Fazit:
Unzufriedenheit besteht weiter, da ich selbst die Initiative ergreifen musste um das Geld erstattet zu bekommen. Erschwerend kommt hinzu, dass eine Mail-Anfrage komplett unbeantwortet blieb.
Guter Service sieht anders aus.

2
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

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