Nachdem ich vor 2 Wochen hier zuletzt mich wegen eines Raspberry PI 4 8GB beschwert habe (u.a Gehäuse war ein Witz; Platine sagte kein Ton) und ich das Geld zurückerstattet bekommen habe, bestellte ich denselben Artikel, aber nicht mehr als Bausatz und mit anderem Gehäuse, erneut. Gestern kam der Artikel und die Platine passt in das Gehäuse. Sehr gut!
Da die SD-Karte den PI nicht zum booten brachte, habe ich diese mal im PC versucht auszulesen. Doch das ging nicht. Also habe ich die SD-Card neu formatiert und die Raspberry PI Software installiert. Und......ja, es funktionierte. Das Gerät bootet und ich finde den PI im Netzwerk. Genau für 1ß Sekunden° Dann war die Kiste derart heiß, dass der Karteneinschub des Gehäuses angeschmolzen ist. Danach war die (leicht verzogene) SD-Karte Schrott.
So habe ich eine andere SD-Karte konfiguriert und damit konnte ich den PI per Putty bearbeiten und habe sogar das Update und Upgrade auf den Pi gespielt. Leider war es das dann. Obwohl diesmal die Temperatur im moderaten Bereich blieb, ist die SD-Karte nicht mehr lesbar.
So, nun reicht es! Bitte senden Sie mir das Geld zurück und streichen sie mich aus der Kundendatei. Ich sende Ihnen neben dem von Ihnen verkauften Schrrott auch meine Kundenkarte zu, da ich mit CONRAD nie mehr etwas zu tun haben möchte.
Leben Sie wohl, verkaufen Sie weiter Quantität, statt Qualität!
****** ******
Teilen
20-05-2021 um 17:45 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Conrad
21-05-2021 um 07:56 Uhr
Hallo ******,
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Artikel unzufrieden sind.
Wir verkaufen den Artikel ist sehr großen Mengen und Reklamationen dazu sind minimal.
Leider können wir aus der Ferne nicht beurteilen, warum es in Ihrem Fall jetzt nicht funktioniert hat und bitten Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Bitte senden Sie uns den Artikel zur Gutschrift zurück. Wir finden es schade, dass Sie deswegen nicht mehr bei uns Kunde sein möchten.
Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-06-2021 um 04:22 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Drecksladen!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.