Defekte Ware bekommen

  • Behoben
  • 29 Jul 2020
  • #94270
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Ich habe am 20.7.20 einen DJI Smart Controller bestellt, er wurde auch schnell geliefert. Da ich Schichtarbeiter bin, hab ich ihn dann am Sa den 25.7.20 ausprobieren wollen.
Leider hab ich dann feststellen müssen dass das Gerät einen technischen Defekt hat.
Also hab ich gleich alles wieder eingepackt und bin direkt zur Post gefahren. Ich habe den internen Retourenschein benutzt, und laut der Sendeverfolgung ist das Paket am Mo den 27.7.20 um 23:44Uhr dort eingetroffen.
Im Rücksendeportal ist meine Rücksendung gar nicht vorhanden! Ich möchte das Gerät gerne getauscht haben wollen oder mein Geld zurück erstattet bekommen. Da 632,32€ nicht gerade wenig Geld ist. Habe dann eine Email geschrieben an den Kundenservice, bisher keine Reaktion.
Hätte ich das gewusst hätte ich wo anders bestellt, jetzt ist mein Geld weg! Und den DJI Smartcontroller hab ich auch nicht!
Ich bin mehr als enttäuscht!

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30-07-2020 um 16:18 Uhr


Sehr geehrter Conrad-Kunde,

selbstverständlich haben wir den Sachverhalt sofort geprüft.

Ihre Rücksendung wurde heute gebucht. Nach Überprüfung der Ware erhalten Sie in Kürze eine Info, ob eine Gutschrift oder ein Umtausch veranlasst wird.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

01-08-2020 um 08:24 Uhr


Der Status steht zwar jetzt auf "in Bearbeitung" hätte man nicht einfach einen Ersatz schicken können!
Jetzt warte ich schon eine Woche auf diesen Controller da ich ihn dringend benötige! Ich weiß nur das bei anderen großen Onlinehändlern inerhalb von 2 Tagen schon Ersatz geliefert wird.
Sollte der Controller bis nächste Woche nicht geliefert werden, dann seh ich mich leider gezwungen noch einen weiteren zu bestellen, und kann dann nur hoffen das hier mein Geld zurück erstattet wird.
MfG
M. ******

03-08-2020 um 07:53 Uhr


Sehr geehrter Conrad-Kunde,

Ihre Rücksendung wurde bereits gebucht und befindet sich aktuell in der Prüfung.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2020 um 15:27 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das problem wurde behoben, der Controller wurde ausgetauscht, der neue Controller ist heute am 7.08.20 geliefert worden. Leider musste ich feststellen dass das mitgelieferte Original Ladekabel einen Defekt hat, beim laden des Controllers kommt immer eine Fehlermeldung, und zwar "Aktuelle Ladegeschwindigkeit zu langsam. Bitte das offizielle Ladegerät verwenden.
Zum Glück hab ich noch ein funktionierendes USB-C Ladekabel da, und somit ist die Fehlermeldung verschwunden. Anscheinend ist Ware aus China des öfteren mit Fehlern belastet.
Ich hoffe nur das der Rest jetzt funktioniert.
Nochmals die Ware zurückschicken wegen einen Kabel möchte ich nicht.
Bin froh das es dann doch noch ganz gut geklappt hat.

4
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

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