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Reklamationen & Beschwerden (199)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Conrad. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Conrad Artikel nach Kauf, 2 Wochen später plötzlich ausverkauft

Am 29.11.2021 habe ich eine Bestellung bei Conrad electronic aufgegeben. Hierbei handelte es sich um ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Ich habe den Artikel mit der Nummer 1385452 bestellt. Dieser wurde mir am 30.11 zur Lieferung in der KW 49 bestätig. Am 9.12 wurde mir dann der Liefertemin für die KW 50 bestätig. Da dies vor Weihnachten gewesen wäre war auch dies Aktzeptapel. Am 13. 12 wurde mir nun Mitgeteilt das der Artikel den ich ja bereits am 29.11.2021 bezahlt hatte plötzlich ausverkauft ist. Wie kann ein Artikel 2 Wochen nach dem ich ihn gekauft und bezahlt habe plötzlich ausverkauft sein Dies ist Inaktzeptabel. Ich habe extra rechtzeitig bestellt damit ich auch für Weihnachten ein Geschenk habe. Hätte ich gewusst das Conrad nicht liefern, was Sie verkaufen, hätte ich genug Zeit gehabt wo anderst Ersatz zu beschaffen nun ist es aber zu spät. Nun steh ich mit leeren Händen da! Wo soll ich jetzt noch eine Woche vor Weihnachten diesen Artikel erhalten. Wenn Conrad nicht in der Lage ist seinen Bestand zu gewährleisten bzw. sicherzustellen sollte Sie keine Artikel verkaufen bei denen Sie nicht garantieren könne das Sie liefern können. Durch Ihre Bestätigungsmail und meiner sofortigen Zahlung ist ein Rechtswirksamer Kaufvertrag zustande gekommen. Ich habe meinen Teil erfüllt Sie jedoch haben Ihren nicht erfüllt.

Conrad Beezahlte aber nicht gelieferte Ware - noch keine Erstattung des Betrags

Am 24.10.2021 habe ich ein iPhone bestellt, am 25.10.2021 wurde das Geld von PayPal eingezogen, die Ware wurde erst am 26.10.2021 versendet und ist dann beim Dienstleister GLS laut GLS Mitarbeiterin : "vom Band gefallen" und hat es Ihnen, Conrad GmbH als Versicherungsfall gemeldet. Nach mehreren Anrufen beim Conrad - Kundenservice für Geschäftskunden, mit der Bitte um Rückzahlung meiner getätigten Zahlung, erhielt ich eine Aufforderung eine Eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben. Diese habe ich Conrad per Einschreiben geschickt und diese wurde laut Sendungsverfolgung am 18.11.2021 zugestellt. Gestern am 25.11.2021 habe ich nochmals beim Kundenservice für Geschäftskunden angerufen, und die Mitarbeiterin erklärte mir, dass ich einen Nachforschungsantrag stellen muß. Sie hat nicht verstanden, dass dieser schon vor Wochen gestellt wurde und es auch schon feststeht, dass die Ware auf dem Lieferweg verloren ging. Diese Mitarbeiterin hat so getan, als wüßte sie von nichts und hat sich so verhalten, als wäre dieser Vorgang noch gar nicht in Bearbeitung! Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. Das ist einfach nur eine Hinhaltetechnik und ich behalte mir rechtliche Schritte vor.

Conrad Paket ohne Inhalt erhalten

Am 04.11.2021 teilte ich unter der Ticket ID 13789676 mit, dass ich ein Paket von euch erhalten habe, welches auf dem Transport weg unten anscheinend geöffnet wurde. Ich habe euch Bilder von der Sendung beim Ticket mitgeschickt. Die Sendung habe ich nicht weiter ausgepackt oder geöffnet, da das Gewicht schon eindeutig genug für mich war. Ich gab das Paket am 05.11. direkt bei DHL zur Schadensanzeige, Prüfung und Rücksendung an den Absender ab. Bis heute habe ich leider bisher noch keine Rückmeldung erhalten. In der Sendung sollte ein iPhone 13 128 GB (Farbe Polarstern) sein. Meine vorangegangen zwei iPhone Bestellungen kamen problemlos an; wiesen jedoch kein braunes Klebeband am Boden der Sendung auf.

Conrad Nienendo swich Spiele Mario Party und Lade Station

Hallo ich habe keine Ware erhalten ich habe abstell geneigung einteilt bei dhl in garrae aber nichts an gekommen

Conrad Falschlieferung

Hätte Heute 3 Weihnachts Adventkalender bekommen sollen von Lego Star wars 2021, stattdessen bekam ich eine Spiegelkugel 30 CM mit Motor und Kette. Die Lieferadresse auf der Packung selbst war korrekt. Nur die des Inhaltes fehlerhaft. Denn ich wohne im 13. Bezirk und nicht im 16. Bezirk. Der Name Dietmar Kotlowsky ist mir auch nicht bekannt. Ich werde es einfach retour schicken und ich hoffe ich bekomme von Conrad meine Bestellung ersetzt und verbleibe, mit freundlichen Grüßen Raphael Förster

Conrad Conrad.de kann Zahlungseingang nicht nachprüfen?

Langsam fasse ich mir echt an den Kopf, was man sich als Businesskunde bein Conrad.de alles gefallen lassen muss. Wir haben eine Bestellung über ca. 700.- € aufgegeben und sollten per Vorkasse bezahlen. Soweit ok, allerdings kann die Buchhaltung von Conrad.de Zahlungen wohl nicht zu Bestellungen zuordnen. Der Kundenservice teilt mir mit, Zitat: "Ohne Zahlungsnachweis kann der Zahlungseingang nicht nachgeprüft werden" Seit wann muss ich als Kunde jetzt die Arbeit deren Buchhaltung machen und einen Nachweis erbringen das eine Zahlung erfolgt ist? Der Nachweis wird ja schließlich durch den Zahlungseingang auf dem Konto von Conrad.de nachgewiesen. Eigentlich habe ich gerade gute Lust, die Bestellung zu stornieren und einfach bei der Konkurrenz zu kaufen. Gibt ja genug Alternativen.....

Conrad Lieferung unvollständig Auftragsnummer 19996857407

In dieser Bestellung wurden bestellt und per Paypal bezahlt 1) Canon Tintenptrone PG-540, CL-541 2) AVM Fritz! Repeater 1200 WLAN Repeater 3) Canon PIXMA TS5151 Farb Tintenstrahldrucker Die Positionen 1) und 2) wurden in 2 seperaten Sendungen geliefert. Für Position 3) konnte kein verbindlicher zugesagt. Die Bestellung blieb OFFEN und wurde bis heute nicht geliefert! Dieser Posten taucht auch nicht mehr in meinem Konto als OFFEN auf. Da ist etwas in Ihrem System schiefgelaufen. Bitte teilen Sie mir mit wann der bezahlte Drucker geliefert wird. Mit freundlichen ******

Conrad Schlechter Servie

Hallo, sie sollten dringend ihre Mitarbeiter in der Filiale Hannover überprüfen. Der Mitarbeiter verweigerte eine Beratung und konnte nur mit dem Finger zeigen, wo ungefähr das ist, was ich suche. Der Laden war leer, aber er konnte zumindest genussvoll in seinen Keks beißen.

Conrad MA3200050513204155

Ich habe online von Makita eine Lampe und einen Kompressor gekauft. Ich habe aus Versehen einen 12V Kompressor gekauft, den ich in bei Conrad Berlin Schöneberg zurückgebracht habe, da hatte ich ihn auch dort hatte liefern lassen. Ich erhielt eine Gutschrift. Nur fiel mir später auf, dass die für die Lampe war. Ich bin zurück in den Laden die Lampe als Nachweis hatte ich mit. Eine andere Kollegin, die diesmal wusste was ein Kompressor ist, hat die Gutschrift korrigiert, nachdem sie das Gerät in irgend einer Ecke gefunden hat. Soweit so gut. Nur ein paar Tage später erhielt ich per Mail Zahlungserinnerung, für die Lampe, die ich bereits gezahlt hatte. Da ich eingeladen wurde mich schriftlich zu äußern tat ich es. Ich bekam natürlich keine Antwort aber dafür eine Mahnung per Mail auf meine schriftliche Reaktion bekam ich wieder keine Antwort. Nun habe ich eine Mahnung per Post erhalten mit Zinsen und Mahngebühren! Diesmal rief ich bei Conrad an. Eine freundliche Dame nahm sich der Sache an überprüfte mit mir meine online Einzahlung und meinte sie gibt es weiter. Einige Tage später erhielt ich folgende Zeilen per Mail: "Guten Tag, dadurch das sie eine falsche Gutschrift bekommen haben, ist natürlich diese Rechnung wieder offen. Für den richtigen Artikel haben Sie ja auch eine Gutschrift erhalten. Es tut uns leid für diese Umstände." Ich finde diese Art des Umgangs mit den Kunden ein starkes Stück. Vielleicht hätte mir von vorne herein sagen können, dass das Geld beider Artikel zurücküberwiesen wurde. Aber nein es werden einfach Mahnungen verteilt. Warum bieten Sie an, dass man sich schriftlich äußert, wenn es Sie sowieso nicht interessiert. Ich kaufe in Ihrem Laden weil ich nicht bei Amazon kaufen will und ich davon ausgehe, dass sie halbwegs professionell beraten. Ich muss sagen, dass ich mich gewaltig geirrt habe. Es ist nicht der Irrtum, der mich ärgert sondern die Art und Weise wie danach damit umgegangen wird. Spätestens nach meinem ersten Schreiben hätte für Ihre Mitarbeiter klar sein müssen wo der Haken ist. Aber nein es wird einfach ignoriert. Und in dem Schrieben ist noch nicht einmal ein Wort darüber, dass die Mahngebühren zurückgenommen werden. Ich habe das Geld der Lampe überwiesen. Die Mahngebühren nicht. Es wäre ja noch schöner, dass ich für die Fehler ihrer Mitarbeiter zahlen muss. Ich stelle Ihnen meine verlorene Zeit und Nerven nicht in Rechnung.

Conrad 1996719679 Artikel nicht angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren. Die Produkte mit der Nummer: 1996719679, hatte ich am 8.8.21 bestellt, sind aber nicht angekommen. Auch keine lieferverfolgung ist möglich, weil dauerhaft in Bearbeitung angezeigt wird. Bitte klären sie, was es aus sich hat. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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