MA3200050513204155

  • Behoben
  • 04 Sep 2021
  • #286183
  • 361
Anzeige

Ich habe online von Makita eine Lampe und einen Kompressor gekauft. Ich habe aus Versehen einen 12V Kompressor gekauft, den ich in bei Conrad Berlin Schöneberg zurückgebracht habe, da hatte ich ihn auch dort hatte liefern lassen. Ich erhielt eine Gutschrift. Nur fiel mir später auf, dass die für die Lampe war. Ich bin zurück in den Laden die Lampe als Nachweis hatte ich mit. Eine andere Kollegin, die diesmal wusste was ein Kompressor ist, hat die Gutschrift korrigiert, nachdem sie das Gerät in irgend einer Ecke gefunden hat. Soweit so gut. Nur ein paar Tage später erhielt ich per Mail Zahlungserinnerung, für die Lampe, die ich bereits gezahlt hatte. Da ich eingeladen wurde mich schriftlich zu äußern tat ich es. Ich bekam natürlich keine Antwort aber dafür eine Mahnung per Mail auf meine schriftliche Reaktion bekam ich wieder keine Antwort. Nun habe ich eine Mahnung per Post erhalten mit Zinsen und Mahngebühren! Diesmal rief ich bei Conrad an. Eine freundliche Dame nahm sich der Sache an überprüfte mit mir meine online Einzahlung und meinte sie gibt es weiter. Einige Tage später erhielt ich folgende Zeilen per Mail:
"Guten Tag,
dadurch das sie eine falsche Gutschrift bekommen haben, ist natürlich diese Rechnung wieder offen. Für den richtigen Artikel haben Sie ja auch eine Gutschrift erhalten. Es tut uns leid für diese Umstände."
Ich finde diese Art des Umgangs mit den Kunden ein starkes Stück. Vielleicht hätte mir von vorne herein sagen können, dass das Geld beider Artikel zurücküberwiesen wurde. Aber nein es werden einfach Mahnungen verteilt. Warum bieten Sie an, dass man sich schriftlich äußert, wenn es Sie sowieso nicht interessiert. Ich kaufe in Ihrem Laden weil ich nicht bei Amazon kaufen will und ich davon ausgehe, dass sie halbwegs professionell beraten. Ich muss sagen, dass ich mich gewaltig geirrt habe. Es ist nicht der Irrtum, der mich ärgert sondern die Art und Weise wie danach damit umgegangen wird. Spätestens nach meinem ersten Schreiben hätte für Ihre Mitarbeiter klar sein müssen wo der Haken ist. Aber nein es wird einfach ignoriert. Und in dem Schrieben ist noch nicht einmal ein Wort darüber, dass die Mahngebühren zurückgenommen werden. Ich habe das Geld der Lampe überwiesen. Die Mahngebühren nicht. Es wäre ja noch schöner, dass ich für die Fehler ihrer Mitarbeiter zahlen muss. Ich stelle Ihnen meine verlorene Zeit und Nerven nicht in Rechnung.

Teilen

04-09-2021 um 10:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2021 um 08:16 Uhr


Hallo ******,

wir bedauern sehr, dass es zu den Unstimmigkeiten gekommen ist und bitten aufrichtig um Entschuldigung.

Den Sachverhalt haben wir intern besprochen, damit derartiges nicht nochmal passiert.

Aktuell ist Ihr Kundenkonto ausgeglichen.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-10-2021 um 12:39 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wie zu oft in Deutschland fällt die Dienstleistung, die auf eine oft schlechte Bezahlung und schlechte Ausbildung der Mitarbeiter zuzuführen ist, hinten runter.

3
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.