Umständliche Abwicklung - Garantiefall

  • Behoben
  • 26 Mai 2021
  • #239654
  • 407
Anzeige

Nach ca. 15 Monaten war unser TV defekt. Beim telefonischen Kundendienst wurde darauf verwiesen das man beim sogenannten Pick Up Service anrufen soll um den Garantiefall abzuwickeln. Nach mehreren Gesprächen und Zuständigkeiten sehr demotivierend. Weshalb man im Laden zwar Bestellungen holen konnte, jedoch nicht Geräte reklamieren beziehungsweise umtauschen kann, das widerspricht jedweder Logik ( zumal bei anderen Anbietern möglich!).

Nach doppelter Angabe der Daten bei Conrad und dem Reparaturservice zusätzlich per E- Mail musste der Fernseher verschickt werden. Dieser kam dann mehrere Wochen später defekt zurück ( Sprung im Bildschirm aufgrund mangelhafter Verpackung). Das ich als Kunde dann wiederum zusätzlich nachweisen muss das der Fehler nicht bei mir liegt und das damit dann weiterer Aufwand von Freizeit und Kosten verbunden ist, sei nur nebenbei erwähnt.

Mittendrin erhielt ich dann eine E- Mail mit einem Retourschein zur Einsendung direkt bei Conrad. Weshalb war dies nicht gleich möglich?
Der Reparaturservice konnte kein Ersatzgerät beschaffen und verweist nun auf den Händler, mit der Bitte um Vorlage einer entsprechenden Bestätigung. Das habe ich sowohl per E-Mail und schriftlich via Brief getan. Nicht zu vergessen die Beschwerde und anderen Nachrichten auf deren Beantwortung ich ebenfalls heute noch warte.

Nun sind mittlerweile über 8 Wochen vergangen. Aus diesem Grund frage ich mich ob Conrad es a: aussitzen möchte b: es nicht mehr nötig hat oder c: das die neue Spartaktik sein soll ?
Denn ich würde mich nach dieser Erfahrung als jahrelanger Kunde von Conrad verabschieden und das Konto dort löschen.
Eine Empfehlung kann ich unter diesen Umständen in Zukunft auch nicht mehr aussprechen. Schade.

Teilen

26-05-2021 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-05-2021 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-05-2021 um 07:26 Uhr


Hallo ******,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.

Der Pick-up Service hilft in den meisten Fällen schnell und unkompliziert weiter. Dass der TV nach der Reparatur mit einem Transportschaden bei Ihnen ankommt, sollte natürlich nicht passieren.

Wir warten seit 13.04. auf die Rücksendung von Ihnen zu uns, damit der Vorgang weiter bearbeitet werden kann. Bisher konnten wir keine Retoure registrieren. Teilen Sie uns bitte die Sendungsnummer von der Rücksendung an kundenbewertungen@conrad.de mit.

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich, da wir den TV nicht mehr im Sortiment haben.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2021 um 23:17 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Abwicklung nach der Bewertung auf Reklamation 24 ging dann sehr schnell und problemlos. Vielen Dank dafür!
All das hätte jedoch im Vorfeld besser funktionieren können wenn man mit Partnern und auch intern besser kommunizieren würde. Dann muss man auch nicht auf Reklamationen warten welche bereits 2x retour geschickt wurden.

4
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.