Sollzinsen wegen verzögerter Guthabenbuchung

  • Behoben
  • 14 Jan 2024
  • #576330
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Am 21.12.2023 wurden Aktien von WKN 723530 und WKN BASF11 in verkauft und auf meinem Verrechnungskonto gebucht.
Am 22.12.2023 habe ich das Geld auf das Tagesgeldkonto überweisen können.
Valuta wurde dieser Betrag erst am 27.12.2023 auf dem Verrechnungskonto gestellt.

Für die Zeit vom 22. - 27.12. 2023 wurden mir für den zu spät valutierten Betrag Sollzinsen in Rechnung gestellt.

Die gesetzliche Frist für Buchungen innerhalb Europas (24h) wurde nicht eingehalten. Der 22.12.2023 war ein regulärer Bankarbeitstag.

Der Kundenservice ignoriert das Thema einfach. Beim Bankenverband ist die Consorsbank nicht organisiert und entzieht sich damit einem Schlichtungsverfahren über den Ombudsmann.

Leider war das nicht die erste verzögerte Buchung von Kapitaleingang und Aktien.

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14-01-2024 um 17:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Consorsbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-01-2024 um 19:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Consorsbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-01-2024 um 20:30 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wurde auf Kulanz gelöst.

3
Consorsbank
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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