Nicht autorisierte VISA Abbuchung wird nicht zurück erstattet.

  • Ungelöst
  • 02 Okt 2022
  • #423754
  • 180
Anzeige

Die Consorsbank verweigert trotz mehrmaliger Aufforderung die unrecht abgebuchten Beträge zurückzubuchen bzw. zu erstatten.
Da frage ich mich, warum an anderen Stellen so Aufwand mit Zwei-Faktor-Authentifizierung für Zahlungen durchgeführt wird, wenn ein Händler einfach weitere Abbuchungen tätigen kann, ohne dass ich diese authorisiere. Damit ist das Geld auf dem Konto bei Consors nicht mehr sicher !
Im speziellen Fall hatte ein dänischer Online-Händler nach dem Kauf, welchen ich per VISA bezahlt habe, noch weitere Zahlungen abgebucht, welche ich nicht autorisiert habe. Hier ist angeblich eine Mitgleidschaft zustande gekommen, welche jedoch einige rechtliche Mängel hat, vor allem dass die AGBs nicht in Deutsch sind (ansonsten ist alles andere beim Bestellvorgang auf Deutsch) und es wurde keine Widerrufsbelehrung durchgeführt. Somit ist die Mitgliedschaft nicht rechtens. Consors Bank behauptet einfach, dass ich den AGBs zugestimmt hätte. Doch die VISA-Abteilung ist anscheinend nicht kompetent die juristische im Sinne von Online-Kaufrecht richtig einzuschätzen und meiner Meinung steht ihr das auch nicht zu.

Teilen

02-10-2022 um 11:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Consorsbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-10-2022 um 22:00 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

In dem Fall immer nur die gleichen Standardantworten ohne konkreten Bezug zu den rechtlichen Argumenten.

2
Consorsbank
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Consorsbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.