Werbung mit guten Tagesgeldkonditionen - seit 10 Wochen keine Kontoeröffnung für meinen Jungen (Juniordepot + Tagesgeld)

  • Behoben
  • 01 Apr 2023
  • #479103
  • 137
Anzeige

Ca. 10 Wochen nach Antragstellung eines Juniordepots mit Tagesgeldkonto für meinen Jungen ist die Eröffnung nur immer nicht erfolgt. Zum Eingangcheck der Unterlagen werden 3 Wochen benötigt, dann muss sich meine Frau erneut legitimieren, obwohl wir beide seit knapp 10 Jahren Kunden der Bank ist. Ok. Wurde online innerhalb eines Tages erledigt. Nach weiteren 3 Wochen fehlt auf einmal die Geburtsurkunde oder beglaubigte Kopie meines Sohnes. Beglaubigte Kopie umgehend hingesendet, nach erneutem Anruf durch mich wird diese nicht anerkannt und ich soll das Original senden. Ok, sofort per Einschreiben gesendet und auch nach ca. 4 Tagen zurückbekommen mit dem Hinweis, dass nun alles vorliegt. Nun sind weitere 2 Wochen vergangen und nach erneutem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass es ein hohes Aufkommen an Anträgen gibt. (das grenzt an Slapstick, da mir das auch nach den ersten 3 Wochen schon vom "Service" mitgeteilt wurde.) Ich möge mich ein paar Wochen gedulden... Nach Intervention meinerseits wurde mir nun zugesichert meine Verärgerung zu dokumentieren und die Abarbeitung zu priorisieren. Ausgang offen...
Zusatzanmerkung: mittlerweile wurde seitens Consorsbank die Werbung nochmals forciert und die Konditionen angehoben - und das obwohl seit Januar bekannt ist, dass man es nicht schafft die bestehenden Anträge zeitnah abzuarbeiten. Das ist hochgradig unseriös und erweckt den Anschein auf Kundentäuschung.

Teilen

01-04-2023 um 10:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Consorsbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2023 um 22:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Consorsbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-04-2023 um 09:58 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kein Kontakt, aber Kontoeröffnungsbrief kam kurz nach der Reklamation. Somit ist es nach den ganzen Querelen am Ende ok für mich.

3
Consorsbank
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Consorsbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.