Bezahlte Sitzplätze nicht erhalten

  • Beantwortet
  • 24 Jan 2024
  • #579078
  • 84
Anzeige

Wir hatten eine Reise vom 16.12. (Hinflug) bis 30.12. (Rückflug) von Köln/Bonn nach Marsa Alam mit Corendon Air mit folgenden Dirktflügen gebucht:
Hinflug XR 1161 um 9:00h.
Im August wurde der Hinflug auf 15:20 verlegt.
Im November wurde nicht nur die Abflugzeit des Hinflugs, sondern auch die Flugnummer geändert: XR 1065 um 7:00h.
Im Dezember wurde die Abflugzeit dann auf 6:00h geändert.
Bei der ersten Änderung der Flugnummer habe ich in meinem Reisebüro nachgefragt, ob unsere Sitzplatzreservierung (XL-Sitzplätze, 2E und 2F) auch für den geänderten Flug gilt. Die Dame im Reisebüro hat mit Corendon telefoniert und ihr wurde versichert, dass die Sitzplatzreservierungen weiterhin gültig sind.
Dies war nicht der Fall, wir haben die gebuchten Plätze nicht bekommen!
Im Gegenteil: im Flugzeug hat sich dann herausgestellt, dass die Plätze dreimal (!) reserviert und bezahlt worden waren!Dementsprechend sind die bereits gezahlten 62, - Euro zu erstatten.
Zudem wurde der geänderte Hinflug mit Zwischenlandung in Hurghada durchgeführt, was zusammen mit den Verspätungen zu einer Flugzeit von über 8 Stunden - statt der 5 Stunden des Direktflugs - geführt hat. Wäre das im Vorfeld bekannt gewesen, hätte wir diese Reise nicht gebucht.
Auf den Kontakt- und Reklamationsseiten von Corendon sind beide Flugnummern angeblich unbekannt, sodass keine Forderung eingereicht werden kann.
So kann man sich auch berechtigten Forderungen entziehen... Frechheit!

Teilen

24-01-2024 um 19:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Corendon Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2024 um 09:38 Uhr


Guten Morgen, gerne kontaktieren Sie uns über Facebool oder Instagram Direktnachricht unter Angabe Ihrer PNR Nummer, damit wir Ihre Anfrage prüfen können. Mit freundlichen Grüssen

31-01-2024 um 10:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Corendon Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
Corendon Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.7/100

Problem mit Corendon Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.