Homepage so undurchsichtig wie mein Flug nach Antalya

  • Ungelöst
  • 29 Dez 2021
  • #333386
  • 180
Anzeige

Kundenzufriedenheit sieht anders aus! …

Leider habe ich von Ihnen nur die nachstehende Antwort auf meine offizielle Beschwerde erhalten. Ich warte immer noch auf eine ausreichende Antwort Ihrer Gesellschaft. Solange Sie meiner Aufforderung nicht nachkommen, werde ich in meinem Sinne den Vorgang wieder auffrischen und meine schlechte Bewertung wiederholen.
Ich warte auf Ihr offizielles Statement und Ihre schriftliche Entschuldigung.

****** ******


Antwort von Corendon Airlines
29. Nov. 2021
Guten Tag und vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Für Corendon Airlines ist die Kundenzufriedenheit unser größtes Ziel und eine Herausforderung, die nicht immer leicht zu bewältigen ist. Deshalb haben Ihr Feedback als Information, an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüssen


Antwort von Corendon Airlines
Vor 4 Stunden
Guten Tag, Guten Tag. Gerne füllen Sie das dafür vorgesehenes Reklamationsformular aus und senden es an uns. Die zuständige Abteilung wird es so schnell wie möglich bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen
https://www.corendonairlines.com/de/kontakt/nach-ihrem-flug

Meine neue Antwort 17:01 Uhr, 29.12.2021:

Gerne würde ich das Reklamationsformular an Sie senden, aber ich möchte dazu weder Mitglied noch Interessent bei Ihrer Fluggesellschaft werden. Bitte senden Sie mir das besagte Formular zu, oder teilen Sie mir bitte den direkten Link hierfür mit.

Vielen Dank.


Leider keine Empfehlung in Bezug auf Einhaltung der Corona-Vorschriften an Bord des Fluges CAI1910 um 02:45 Uhr von Köln nach Antalya

Offizielle Beschwerde

Ich war und bin sehr viel beruflich als auch Privat als Fluggast unterwegs. Ich habe in allen Jahren gute, sehr gute und auch schlechtere Fluggesellschaften kennengelernt.
Allerdings ist mir eine solche unprofessionelle und plumpe Situation seitens Ihrer Crew wie bei meinem Flug am 13.09.2021 unter der Flug Nummer CAI1910 um 02:45 Uhr von Köln nach Antalya mit der Corendon Airline noch nicht untergekommen.
Aus diesem Grund komme ich einfach nicht umhin die Vorkommnisse während des Fluges öffentlich auf den bekannten Social-Plattformen kundzutun und anzuprangern. Mir ist durchaus klar, dass in der heutigen Zeit mit jeder zusätzlichen Einnahme in Euro, Dollar oder welcher Währung auch immer gerechnet werden muss. Allerdings darf dies nicht unter völliger Ignorierung der weltweit festgelegten Regeln im Falle von Covid 19 gerade in der momentanen Pandemie passieren!
Eines sei vorweg erwähnt:
Nicht ich habe die Covid 19 Regeln an Bord der Corendon-Maschine festgelegt, sondern das Luftfahrtunternehmen CORENDON selbst. Umso mehr wunderte ich mich bereits beim Betreten der Maschine, dass alle Flugbegleiterinnen gemäß Vorschrift eine Maske als Mund- Nasenschutz trugen, mit Ausnahme Ihres während des Fluges diensthabenden Pursers, der zwar die Maske über Mund und Kinn trug, aber die Nasenpartie vollkommen ungeschützt präsentierte. Was sich im Übrigen auch während des gesamten Fluges nicht änderte!
So kam es während des Fluges dazu, dass die Crew Getränke verkaufte. Das ist selbstverständlich legitim und auch völlig normal. Dass dabei auch alkoholische Getränke verkauft werden, da hat auch niemand etwas gegen. Dass diese Getränke während des Fluges konsumiert werden ist auch vollkommen klar. Aber dass einige Fluggäste diese „Getränkepausen“ dazu nutzen, die Regeln der Maskentragepflicht während des Fluges nach allen Regeln der Kunst auszuhebeln versuchen, scheint mir auch noch verständlich; allerdings nur aus Sicht der Fluggäste!
Aber, dass diese gerade in der Corona-Pandemie ungewollte, unverantwortliche Situation von Ihrer Crew aus Geschäftssicht geduldet und meine berechtigte Beschwerde vom Purser und auch von den Flugbegleiterinnen sogar noch ins lächerliche gezogen wurde, kann ich nicht hinnehmen und deshalb bringe ich diesen Vorfall auf allen bekannten Social Medien Plattformen als Post!
Wegen meiner Beschwerde wurde der verantwortliche Purser von einer Flugbegleiterin an meinen Sitzplatz gerufen, wo mir allerdings von vornherein klar war, dass vom Purser der Hinweis kam „Entschuldigung, aber ich spreche kein Deutsch, aber die Flugbegleiterin wird alles übersetzen war mir von vornherein klar, denn das kommt aus psychologischer Sicht immer, um eine Situation zu entschärfen, (was aber eine Lüge war; denn die Begründung kommt etwas später)!
Ich sagte ihm, dass gerade in der momentanen Pandemie es unverantwortlich sei, die Maskentragepflicht, die von Corendon – und nicht von mir – festgelegt wurde, auszuhebeln.
Er antwortete mir, dass der Fluggast zum Zwecke des Trinkens die Maske abgesetzt habe. Dem habe ich widersprochen, da gerade dieser Fluggast bereits seit Flugbeginn die Maske unter seinem Kinn trug und er nur durch den Kauf von alkoholischen Getränken versuchte, diesen Zustand nach Möglichkeit bis zur Landung durchzuhalten!
Sicherlich, aus Sicht der Crew und des Pursers war dieser Fluggast eine zusätzliche Einnahmequelle, da die gesamte Crew Ihren finanziellen Anteil am Verkauf der Getränke in Form einer Provision erhält. Der Purser bot mir auch an, den Sitzplatz zu tauschen. Dem widersprach ich, weil das nichts an der Situation für alle anderen Fluggäste geändert hätte!
Auch dass der vor mir sitzende Fluggast mir sogar Schläge angedroht hat, was allerdings von der Crew niemand mitbekommen hat, ließ mich völlig kalt. Ich weise allerdings in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Verkauf von alkoholischen Getränken zwar die Kassen füllt, aber manche Menschen vollkommen enthemmt, so dass eventuell eine Situation eskalieren kann.
Der weitere Flug verlief zwar ohne Vorkommnisse, aber nun komme ich zu dem Punkt, wo ich jetzt meiner Beschwerde öffentlich Luft schaffen muss:
Beim Verlassen der Maschine sprach der vorher angeblich kein Deutsch sprechende Purser in einwandfreiem Deutsch zum vor mir gehenden Fluggast zu:
„Entschuldigen Sie bitte die peinliche Situation von vorhin!“ Er hatte wohl einen Schnellkurs in Deutsch während des Fluges abgeschlossen, so dass er jetzt in der Lage war, seine Deutschkenntnisse an den Mann zu bringen!
Ich erwarte von Ihnen eine Klarstellung und eine entsprechende Klärung gegenüber Ihrer Crew, insbesondere des diensthabenden Pursers.
Ich warte!


Antwort von Corendon Airlines
29. Nov. 2021
Guten Tag und vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Für Corendon Airlines ist die Kundenzufriedenheit unser größtes Ziel und eine Herausforderung, die nicht immer leicht zu bewältigen ist. Deshalb haben Ihr Feedback als Information, an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüssen

Teilen

Ärger mit Corendon Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-02-2022 um 07:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist unter aller Kanone! Ich werde, wenn irgendwie möglich, keine Reisen mehr mit Corendon Airlines machen!

1
Corendon Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.5/100

Problem mit Corendon Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.