Auf grund von gesundheitlichen Einschränkungen buchten wir beim onlinecheck zwei kostenpflichtige Sitzplätze mit Beinfreiheit für insgesamt 37€. Wir bekamen die Sitze 21D +E zugetrilt, welche lt. Belegungsplan auch die beiden mit Beinfreiheit sein sollte.
Beim Boarding selbst stellte sich dann heraus, dass es sich bei den beiden besagten Plätzen und zwei normale Plätze ohne Beinfreiheit handelte. Lediglich die in Reihe 22 waren mit Beinfreiheit.
Auf Nachfrage beim Flugpersonal hieß es, dass sich kurzfristig die Maschine geändert habe, und die Platzbelegung nun nicht mehr stimme, und dass man nichts machen könne. allerdings saßen wir, wie gebucht in der Maschine XC9992.
Die Tatsächlichen Plätze mit Beinfreiheit in Reihe 22 wurden, laut Rücksprache mit den dort sitzenden Passagieren, noch beim Check-in am Abflugtag am Flughafen kostenpflichtig erworben.
Somit hat corendon airlines doppelt kassiert, indem wir im Endeffekt wir einen Aufpreis bezahlten, allerdings keinerlei Leistung bekamen, sondern lediglich die Plätze, die wir auch kostenfrei bekommen hätten.
Fotos von den Plätzen und der Auftragsbestätigung anbei.
Ich erwarte eine volle Rückerstattung der Sitzplatzreservierung i.h.v. 37€.
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21-06-2022 um 02:12 Uhr
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Antwort des Verbrauchers
26-06-2022 um 06:50 Uhr
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