Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter

  • 17 Mai 2023
  • #492656
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei der Firma Santos in Köln am Samstag den 13.05.23 einen neuen Grill gekauft. Mir wurde beim Kauf die kostenlose Lieferung zugesagt. Da der Grill 100KG wiegt, habe ich von diesem Angebot gerne Gebrauch gemacht. Am Montag den 15.05.23 erhielt ich eine E-mail von Dachser, mit einem voraussichtlichen Liefertermin 16.05.23 8:00 - 15:00 Uhr. Da ich an diesem Tag nicht vor Ort hätte sein können, habe ich auf den Button, Liefertermin ändern, gedrückt. Am 16.05.23 erhielt ich eine weitere E-mail, dass ich den genannten Mitarbeiter wegen einer Terminabsprache anrufen soll. Das tat ich. Ich erzählte diesem Mitarbeiter, dass ich nur 10 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt wohne, und gerne am folgenden Tag, dem 17.05.23 ca. 30 Minuten vor Ankunft des Fahrers telefonisch informiert würde. Dies sagte mit dieser Mitarbeiter zu. Daraufhin habe ich meine geschäftlichen Termine alle auf Freitag den 19.05.23 gelegt. Als ich am 17.05.23 bis 15:00 Uhr nicht den erwarteten Anruf erhielt, rief ich noch einmal bei Ihrem Mitarbeiter an. Diesmal meldete sich eine junge Frau, der ich den Vorgang schilderte. Diese junge Frau erklärte mir dann, dass um 12.19 Uhr niemand an der Warenannahme angetroffen wurde. Damit meinte Sie meine Wohnanschrift wohin der Grill geliefert werden sollte. Ich war natürlich alles andere als Erfreut über diese Nachricht und fragte nach, wieso nicht wie vereinbart ein Anruf des Fahrers erfolgt ist. Darauf antwortete mir die junge Frau doch tatsächlich, dass es den Fahrern freigestellt ist, ob sie den Empfänger über eine baldige Anlieferung informieren oder nicht. Das ist das lächerlichste was ich je gehört habe, dass Mitarbeiter entscheiden können, ob Sie den Empfänger informieren oder nicht, und somit noch einmal eine Fahrt zum Empfänger antreten müssen und somit noch mehr Kraftstoff verfahren und noch mehr die Umwelt belasten. Ich musste nun wieder meine ganzen geschäftlichen Termine für den 19.05.23 umlegen. Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen. Im weiteren Telefonat mit der jungen Dame fragte ich dann noch, wie ich den jetzt einen genauen Liefertermin für den 19.05.23 erfahren kann. Antwort: Dann müssen Sie am Freitag öfter mal hier anrufen. Wie Bitte? Man weis also wann die Lieferung erfolgen wird, und ist nicht willens oder in der Lage einen Kunden darüber zu informieren? Ich habe in letzten Monaten schon des Öfteren Waren per Spedition geliefert bekommen. Ich bin immer kurz vor der Anlieferung angerufen worden wenn ich darum gebeten habe. Ich bitte um Stellungnahme zu diesem Vorgang. MfG ****** ******

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