Baudenzug für Tankdeckel

  • 14 Jun 2023
  • #502677
  • 110
Anzeige

Wie bereits beim Vorgänger meines Dacia Duster, so entwickelten sich nach kurzer Zeit auch beim aktuellen Modell die Probleme beim Öffnen des Tankdeckels. Bisher konnte ich davon ausgehen, dass nach dem 3. oder 4. Mal des Betätigens des kleinen Öffnungshebels neben dem Fahrersitz die Tankklappe auch tatsächlich aufging, was allerdings ein mehrfaches Umherlaufen ums Auto mit sich brachte, da ich in der Regel keinen Beifahrer habe. In der Werkstatt wurde bei meiner Beanstandung ein Test gemacht, bei dem zufällig der Deckel öffnete und ich wurde auf das richtige Betätigen des Hebels hingewiesen! (Wahrscheinlich habe ich das über Jahre schon unzählige Male öfter getan, als die Werkstattmitarbeiter.) Gestern ließ ich meinen Dacia wegen des Einbaus eines Marderschutzes und der Anbringung von Leisten in der Werkstatt, hatte jedoch bereits vorher darauf verwiesen, dass dringend das Problem mit dem Tankdeckel behoben werden muss. Die letzte Betankung konnte ich nicht allein vornehmen, da der Tankdeckel auch nach vielen Versuchen nicht öffnete und ich meinen Mann, der einen Fahrweg auf sich nahm um Hilfe bitten musste. Bei der Abholung heute wurde mir nun mitgeteilt, dass das Problem nicht behoben werden konnte, da die erforderlichen Kleinteile wie Baudenzug und noch 2 weitere nicht zur Verfügung standen und nicht lieferbar seien. Es ist also nicht bekannt, wann diese Teile zur Verfügung stehen. An den kommenden beiden Wochenenden fahre ich allein lange Strecken, die das Tanken erforderlich machen werden! Auch mein täglicher Arbeitsweg hat ein häufiges Betanken zur Folge. Wie soll das gehen?! Sollte der Tank leer sein und ich wegen des nicht zu öffnenden Tankdeckels nicht tanken können, müsste ich also die Pannenhilfe holen, mich abschleppen lassen und einen Leihwagen beanspruchen! Sehr effektiv! Ich bitte um Hilfe!

Teilen

14-06-2023 um 13:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dacia weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2023 um 08:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dacia weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Dacia
Zufriedenheitsindex: 23/100

Problem mit Dacia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.